[Movie Park Germany] Neuheit 2016, Maze: The Walking Dead Breakout

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Kevin, 24. Februar 2016.

  1. Florian

    Florian Active Member

    Wenn man das Bild mit dem Plan mal umdreht, kann man auch schon einige Raumnamen ablesen. Wie in der echten Serie wird es im Krankenhaus beginnen und sich immer weiter durch die Schauplätze aus den jeweiligen Staffeln schlängeln. Gefällt mir wirklich gut!
    Auch schön zu sehen ist, dass es anscheinend sehr genaue Vorlagen für die Gestaltung der Räume gibt, sodass die Szenerie hoffentlich so nah wie möglich an das Original herankommt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ursprüngliches Foto: Movie Park Germany via Facebook
     
    Alex, Lukas.Re und Thomas gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  3. Florian

    Florian Active Member

    Inzwischen wurden mehrere Container zwischen dem Bandit-Eingang und Studio 7 platziert und das Beet davor wurde ein wenig aufgehübscht. Bei meinem gestrigen Besuch konnte ich außerdem Schweiß-Geräusche wahrnehmen, weshalb ich vermute, dass derzeit an bzw. in den Containern gearbeitet wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re, Kevin, Alex und 2 anderen gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Nick, Alex und Timur gefällt das.
  5. Timur

    Timur Moderator

    Nick und Alex gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Wie bereits auf der Hauptseite berichtet, öffnet das Maze ab Sonntag, den 19. Juni!
    IMAscore hat via Cocial Media dazu bekanntgegeben, dass sie am Projekt beteiligt sind: "with sound design and effects"
    Dann kann das Ganze ja nur gut werden. ^^
     
    Alex und oligo gefällt das.
  7. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich habe leider keine Bilder, aber vor dem Eingang steht jetzt noch ein Krankenwagen, finde, das Ganze sieht von außen echt spannend aus und ich freue mich darauf, das bald zu erleben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wir kommen gerade von der Presseveranstaltung zurück und konnten die neue Gruselattraktion natürlich schon mal testen. Unsere ersten Impressionen folgen noch heute Abend bzw. diese Nacht, aber trotzdem möchte ich kurz schon ein erstes Urteil abgeben.

    Interessant ist auf jeden Fall die Strukturierung der Maze - man wird während des Walkthroughs chronologisch durch die Staffeln 1 bis 5 der Serie geführt und erlebt dabei exakt nachgebaute Szenen. Wert wurde vor allem auf kleine Details gelegt, die Besucher, welche die Serie nicht kennen, wohl nicht unbedingt auffallen werden. Der Laufweg ist wirklich ziemlich gut gestaltet und sorgt meist für eine unheimliche und gruselige Atmosphäre. Die Jump Scares sind gut gesetzt und man rechnet nur selten mit den Erschreckern, wodurch die Maze nichts für allzu schwache Nerven ist. Negativ aufgefallen ist allerdings der recht kurze Laufweg - für 5€ hätte man da mehr erwarten können.

    Die Stärken der Maze liegen also auf jeden Fall in der Qualität der Gestaltung und der Schreckmomente, der Laufweg könnte aber länger sein.
     
    oligo, Kevin und Timur gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nicht ganz, aber heute Morgen war @Thomas nach einer langen Nacht dann fertig mit dem Schneiden - hier ist unser Video zur neuen Maze:



    Bei dem Video möchte ich es natürlich nicht belassen, sondern auch noch etwas mehr auf das Event an sich - von Pressekonferenz bis zum Rundgang durch die neue Gruselattraktion - erzählen, sodass ihr auch wirklich die Chance habt, alles zu erfahren, was auch wir erfahren haben. Fangen wir mal an bei der...

    Pressekonferenz


    Gegen 19:00 Uhr fanden sich alle Gäste der Presseöffnung im Western Saloon ein, in dem das Projektteam rund um Jörg Kraft und Manuel Prossotowicz sowie der Geschäftsführer des Parks, Thorsten Backhaus, einiges zur neuen Attraktion zu erzählen hatten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zu Beginn der Pressekonferenz ging es um die Serie an sich, wodurch Anwesende einige interessante Fakten zu The Walking Dead erfahren konnten. Zuerst startete man unter dem Namen The Walking Dead im Oktober 2003 noch eine Comic-Reihe, bevor dann einige Jahre später der amerikanische Fersehsender AMC am 31. Oktober 2010 die erste Folge der Serie ausstrahlte. In der Serie geht es um die Geschichte einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse, die auf der Suche nach einem sicheren Zuhause ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Seit der Premiere hat die Serie, für die Regisseur Frank Darabont verantwortlich war, erreichte man extrem hohe Zuschauerquoten und stellte somit den Rekord für die höchste Zuschauerquote einer Serien-Premiere überhaupt auf. Auch in Deutschland war die Premiere ein voller Erfolg. So war es natürlich absehbar, dass ziemlich schnell neue Staffeln gedreht wurden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nachdem alle Gäste wussten, worum es bei der Serie geht, widmete man sich so langsam der Attraktion und erzählte vom Entstehungsprozess der Maze. Nachdem man im Sommer 2015 auf die ersten Ideen kam (man dachte über eine Dauermaze wegen den guten Resonanzen beim Halloween-Event im Park nach) und Skizzen entwarf, erhielt man im Dezember des Jahres schon die offizielle Lizenz von AMC. Nun konnte man anfangen, die Strukturierung der Attraktion genau zu planen und kam auf die Idee, die wichtigsten Schauplätze der Staffeln 1 bis 5 chronologisch zu präsentieren. Im April 2016 war dann schließlich der richtige Baubeginn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der Park hatte ziemlich hohe Ansprüche und wollte die Szenen möglichst originalgetreu wie möglich errichten sowie viele Details einbauen, um die Kulissen wirklich perfekt zu machen und für eine passende Atmosphäre zu sorgen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Spätestens als die blutüberströmten Figuren im Park ankamen und neben Bandit gelagert wurden, musste man einen Sichtschutz errichten - nicht, dass sich nachher noch jemand erschreckt. Auf dem Bild unten rechts sieht man übrigens, wie genau der Park gearbeitet hat - sogar die Fenster möchte man so originalgetreu wie möglich gestalten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Durch die vielen Details möchte man auch Serienfans beeindrucken, denn diesen werden natürlich auch die Kleinigkeiten auffallen. Zuständig für die ganze Gestaltung war die Firma Jora Entertainment, die alle Wünsche des Projektteams, das übrigens viel Spielraum gewährt bekam, genau umsetzte. Um sich schon mal erste Eindrücke zu machen, war das Team übrigens auch bei Universal, um die dortige Walking Dead-Attraktion zu testen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Als man die Bilder dann AMC vorlegte und es am Ende der Leitung still wurde, ahnte man schon schlimmes, doch die Stille lag viel mehr daran, dass der Fernsehsender so überrascht über die Qualität der Szenen war - ein gutes Zeichen für den Park. Inzwischen wurde übrigens auch schon an den Masken für die Walker gearbeitet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nicht nur das Gesicht, auch andere Körperteile wie zum Beispiel die Hände mussten geschminkt werden, damit alles möglichst authentisch wirkt. Das muss ziemlich viel Arbeit gewesen sein. Am Ende der Pressekonferenz konnte man dann noch Fragen stellen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Als alle dachten, es wäre schon vorbei und wir könnten nun zur Attraktion gehen, statteten uns die Walker allerdings noch einen Beusch ab und gaben uns einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns später erwarten würde.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nach dieser kleinen Showeinlage ging es dann auch schon zur Attraktion, da mir hier aber noch Bilder fehlen, gibt es dazu später mehr. In einem Video habe ich Pressefragen bei der Konferenz und den Auftritt der Walker festgehalten:

     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Seit heute ist die neue Gruselattraktion eröffnet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Somit Glückwunsch an den Movie Park Germany, der sich mit dieser Lizenz wieder mehr an dem eigentlichen Konzept des Parks orientiert.
     
    oligo gefällt das.
  12. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Und schon stehen die Menschen Schlange.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    oligo gefällt das.
  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    So sieht das Ticket aus.
    Dort steht dann auch die Uhrzeit, wann man die Attraktion betreten kann. Man soll sich 5 Minuten vorher am Eingang der Attraktion einfinden.
    Die Attraktion hat geöffnet von 12-16 Uhr.

     
    oligo, Timur und Alex gefällt das.
  14. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Okay, bis 16 Uhr. Das erklärt, wieso es am Nachmittag schon wieder geschlossen war.
    Ich hatte leider keine Zeit, mein Ticket durchzulesen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Auf dem Weg zum Eingang hatte ich meinen Seasonpass weggepackt und dann wurde mir schon das Ticket wieder abgenommen.
    Ich fand es qualitativ besser als alles andere, was man sonst so beim Halloween Horror Fest zu sehen bekommt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Timur gefällt das.
  15. PARALAX

    PARALAX Member

    Kenne bisher nur das Videospiel. Lohnt es sich auch für diejenigen, die die TV-Serie nie gesehen haben? Bisher war ich vom Movie Park leider ziemlich enttäuscht.
     

Diese Seite empfehlen