[Movie Park Germany] Neuheit 2016, Maze: The Walking Dead Breakout

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Kevin, 24. Februar 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich wusste bei meinem Durchgang nur, dass The Walking Dead existiert. Von der Story habe ich keine Ahnung. Vor dem Hintergrund ist Breakout einfach nur eine gut gestaltete und vor allem gut bespielte Maze. Nicht mehr und nicht weniger. Tatsächlich fand ich etwa das Slaughterhouse beim letztjährigen Halloween Horror Fest sogar einen Tick besser.

    Ich würde schon sagen, dass es sich auch für jemanden lohnt, der die Serie nie gesehen hat. Aber als TWD-Kenner wird man deutlich mehr Spaß haben und "Wow-Effekte" erleben, weil man eben teilweise akribisch detailgetreu gestaltete Szenen wiederfindet. Meiner Meinung nach hätte man alle anderen aber gut abholen können, wenn man nach den Sicherheitshinweisen nochmal kurz eine Pre-Show mit einer minimalen Einführung in TWD gemacht hätte. So wird man einfach in die Maze geschickt, ohne überhaupt zu wissen, warum da nun eigentlich überhaupt Zombies sind. Das machen manche Halloween-Mazes tatsächlich besser.
     
    oligo gefällt das.
  2. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich stand lustigerweise sogar in der langen Schlange.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Also ich finde, dass die Maze vom Scare-Faktor nicht viel besser ist als die des Halloween Horror Festes, allerdings überzeugt die Maze mit Detailverliebtheit und generell guter Thematisierung, sollte man mal erlebt haben, finde ich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    maxm97 gefällt das.
  3. Timur

    Timur Moderator

    Kleine Infos zu den Öffnungszeiten des Mazes:

    Voraussichtlich wird es täglich um 12 Uhr öffnen. Montags bis Freitags schließt The Walking Dead: Breakout bereits um 15 Uhr, Samstags und Sonntags um 16 Uhr.

    Die Öffnungszeiten sollen im Laufe der Saison noch angepasst und verändert werden.
     
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich denke mal, zum Halloween Horror Fest wird die Maze auch abends geöffnet sein, aber sonst finde ich die Zeiten eigentlich ok.
     
  5. Timur

    Timur Moderator

    oligo, Lukas.Re und Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen