[Movie Park Germany] Neuheit 2017, Mack Launch Coaster: Star Trek™: Operation Enterprise

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 28. Oktober 2015.

  1. Timur

    Timur Moderator

  2. Florian

    Florian Active Member

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sand bzw. die Erde in der Nähe der Studios hier Verwendung finden wird, um das Gelände zu begradigen oder um den bereits vorhandenen Strand am Alien Encounter auf den neuen Bereich des Coasters auszuweiten. Es scheint ja schon einen größeren Höhenunterschied zwischen den beiden aneinanderliegenden Bereichen (Alien Encounter und Coaster) zu geben.
     
    oligo gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Zuge der Bauarbeiten wurde nun auch der kleine Vulkan an der Seitenwand des Filmmuseums abgerissen, damit mehr Platz entsteht. Den großen Vulkanen, die den Alien Encounter beherbergen, geht es aber zum Glück noch gut:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    In einem Interview mit einem Radiosender wurde außerdem nochmal endgültig bestätigt, dass die Achterbahn 45 Meter hoch wird und am Saisonstart 2017 eröffnen soll. Die Bottroper Politik musste wegen der Höhe wohl extra die Bauvorschriften ändern.

    Übrigens wurde die neue Achterbahn inzwischen auch bei rcdb gelistet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
    oligo und coasterseimen gefällt das.
  4. Timur

    Timur Moderator

    Nick gefällt das.
  5. Timur

    Timur Moderator

    Inzwischen wurde der Bauzaun mit Plakaten verkleidet:



    Quelle
     
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Heute waren Betonmischer am Bermuda Dreieck zu sehen.
    Ansonsten wurde vor allem am Untergrund gearbeitet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Mich hat nur etwas verwirrt,dass heute das Wasser im Bermuda Dreieck lief.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Timur gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ah, schön, dass Tobi sich nun endlich mit dem nächsten Großprojekt befasst!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Wenn man die Station zwischen die beiden Fundamentgruppen baut, würde das doch dem schon veröffentlichten Layout-Entwurf sehr nahe kommen, oder? Beziehungsweise wäre es ja eigentlich sogar mit diesem identisch, aber ich bin kein richtiger Fundament-Experte. Kennt sich hier jemand besser aus?
     
    oligo gefällt das.
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe die Baustelle ja auch selbst gesehen und würde sagen, dass die Strecke so aussehen könnte wie auf dem veröffentlichten Entwurf, bei aktuellem Stand kann man aber, denke ich, dazu noch nichts sicher sagen, vielleicht wird es ja doch ein ganz anderes Layout.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  10. Timur

    Timur Moderator

    Baustand am 09.04.16:

    Ich habe euch mal Bilder von meinem heutigen Besuch mitgebracht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann waren heute keine Bauarbeiter auf der Baustelle unterwegs. Dazu muss man noch sagen: es ist Samstag und man scheint gut im Zeitplan zu liegen, weshalb es aktuell noch nicht nötig ist.

    Inzwischen entsteht eine neue Betonplatte auf der Stelle, an der bei meinem letzten Bauupdate noch der Bagger stand.

    Den aktuell bereits gegossenen Footern lässt sich entnehmen, dass es allem Anschein nach das Layout sein wird, welches bereits vorgestellt wurde. Es wurde bereits von einem User bei den Coasterfriends nachgebaut und ebenfalls ein Video veröffentlicht:



    Sollte das vermutete Layout also stimmen, dann dürfte es sich bei der aktuell entstehenden Betonplatte um den Transfer Table handeln, das ist aber selbstverständlich alles nur Spekulation. Ich habe euch das ganze mal auf folgendem Bild veranschaulicht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Rot: Footer für den Launch
    Grün: Transfer Track (?)

    Ich bin auf weitere Fotschritte auf der Baustelle gespannt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    mr.k und oligo gefällt das.
  11. oligo

    oligo Well-Known Member

    Danke für das Update.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Das Video habe ich auch schon gesehen.
    Ich frage mich, ob die Bahn nicht sogar der schnellste Multi-Launchcoaster Europas werden könnte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    @MadCoaster: Weißt du, ob man vom Bermuda Dreieck ebenfalls auf die Baustelle gucken kann?
     
    Timur gefällt das.
  12. Timur

    Timur Moderator

    Von der Queue aus kann man leider nur an den Stellen die Baustelle einsehen, an denen der Bauzaun steht. Vom "Steg" auf dem Wasser, über den diese ja ebenfalls verläuft, kann man leider nichts sehen. Allerdings hat man einen wirklich sehr guten Ausblick auf die Baustelle vom Ride selbst. Die Bilder, die ich von dort gemacht habe, sind leider alle unscharf. Das ganze ist mir aber erst aufgefallen, als ich zu Hause war. :/
     
    oligo gefällt das.
  13. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ok, schade.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber gut zu wissen, vielen Dank.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  14. Timur

    Timur Moderator

    Ich habe euch von meinem gestrigen Besuch wieder Bilder mitgebracht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    An sich hat sich in den zwei Wochen seit meinem letzten Besuch recht wenig getan. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Betonplatte für den vermuteten Transfer Table fertiggestellt wurde.
    Ich persönlich schätze, dass man in spätestens 2 Monaten mit dem Montieren der Schienen und Stützen anfangen wird, da nahezu alle Fundamente für den Coaster selbst bereits fertiggestellt sind.
     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  15. Timur

    Timur Moderator

    Es tut sich etwas!



    Das ist definitiv ein Loch für ein Ride-Through... Wirft mich in Sachen Layout nun doch ein wenig durcheinander... Aber trotzdem Hammer!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen