[Movie Park Germany] Neuheit 2017, Mack Launch Coaster: Star Trek™: Operation Enterprise

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 28. Oktober 2015.

  1. Timur

    Timur Moderator

    Was soll das denn heißen?

    Die Wartung aller Attraktionen im Park ist super und diese hat rein gar nichts mit dem Aussehen der Attraktionen zu tun... Wären die Anlagen technisch nicht in Ordnung, würden diese keine Freigabe vom TÜV bekommen. Falls du das Aussehen der älteren Attraktionen meinst, dann musst du wissen, dass Warner die Hauptschuld daran trägt... Diese haben damals nämlich nicht auf lang haltende Materialien gesetzt, sondern, zumindest bei den Felsen, auf Bauschaum... Da die Besitzer des Parks vor Parques Reunidos diese Attraktionen nicht gepflegt haben, hat man jetzt dieses Ergebnis. Man wird aber denke ich in Zukunft, vor allem bei Herrn Backhaus, die Attraktionen renovieren!

    Der Movie Park hat alle neuen Attraktionen (ab Van Helsing's Factory) wirklich sehr gut thematisiert... Außerdem hat man bei dem Ultimate Pass-Event zudem gesagt, dass die Bahn zwar "nur" 38 Meter hoch wird, allerdings man die 45 Meter vollständig ausschöpfen wird, was für eine ausgiebige Thematisierung spricht...
    Klar, Star Trek: Operation Enterprise wird nicht auf dem Niveau von Klugheim thematisiert werden. Das ist aber auch nicht möglich, da man nur einen Bruchteil des Budgets des Phantasialandes zur Verfügung hat...
    Du vergleichst hier wirklich Äpfel und Birnen...
     
    oligo und Alex gefällt das.
  2. Timur

    Timur Moderator

    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, "Movie Park-Infos" hatte die Gelegenheit, eine Baustellenbesichtigung zu machen... So konnten sie Filmaufnahmen vom Inneren des ehem. Filmmuseums machen, genauso von der restlichen Baustelle!

     
    oligo und coasterseimen gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    @disneyfreak1972: Da du mich zitiert hast und mich somit ja direkt angsprochen hast, hier mal eine kleine Richtigstellung... Ich habe ja niemals Taron mit Star Trek: Operation Enterprise verglichen, sondern lediglich gesagt, dass die neue Anlage im Movie Park das Potenzial hat, einen ähnlichen Hype wie Taron zu erleben. Denn bis auf Project V im Europa-Park und Sky Dragster im Skyline Park wurden noch keine Großattraktionen für die kommende Saison, jedenfalls nicht offiziell, angekündigt, die mit der Achterbahn konkurrieren könnten. Außerdem: Auch wenn es schwer ist, Klugheim vom Theming her zu übertrumpfen, hört sich bisher (auch im obigen Video) alles sehr vielversprechend an - schlecht wird die Thematisierung bestimmt nicht!

    Und vor allem: Sie konnten sich endlich offiziell bestätigen lassen, dass das ehemalige Filmmuseum eine riesige Warteschlange mit Geschichte, Thematisierung und Preshows (?) beherbergen wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem wissen wir jetzt durch Manuel Prossotowicz auch mal endlich, wie wir das europaweit einmalige Element in der Streckenführung am besten nennen können: nämlich Twisted Halfpipe.

    Um hier auch noch was zur Baustelle einzubinden - ein weiteres Streckenelement ist kurz vor Vollendung:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo, Timur und Nick gefällt das.
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich bin auch der Meinung, dass Wartung und Pflege etwas anderes bedeutet und kann @Timur da nur komplett recht geben.
    Allerdings möchte ich den Vergleich zwischen Taron und dem Coaster hier noch nicht unter den Tisch kehren, was den Fahrspaß angeht, wir kennen ja noch nicht die komplette Strecke und bis jetzt sieht das sehr vielversprechend aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Dass man im Movie Park auch aus Platzgründen nicht die Möglichkeit hat, eine Thematisierung wie in Klugheim zu bauen, ist auch klar, aber ich denke, man kann sich auf einen gut thematisierten Coaster freuen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Sieht die Station nur auf den Bildern so klein aus? Und gibt es schon irgendwelche Anzeichen (Bremsen oder ähnliches) dafür, mit wie vielen Zügen die Bahn fahren wird?
    Bin leider vorerst nicht im Park, um das selbst nachzugucken. :-/
     
    Nick und Timur gefällt das.
  5. Timur

    Timur Moderator

    Die Station sieht von Weiten wirklich sehr groß aus, wenn man vor Ort ist... Könnte sogar größer sein als die von Taron. Des Weiteren hat man noch eine ordentliche Höhe... Der Ein- und Ausstiegsbereich liegt geschätzt auf etwa vier Meter.
    Die Bahn wird zwei Züge haben. Das wurde von Herrn Backhaus bestätigt und anderes macht, u. a. wegen den Blockabschnitten, nicht sonderlich viel Sinn. Zudem ist auch nur ein Wartungsgleis/Wartungsbereich vorhanden!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Aber im Allgemeinen muss ich sagen: Ich persönlich kann, zumindest auf Bildern dieser Baustelle, die Höhe echt schlecht einschätzen... Vor Ort wirken die 30 Meter des Top-Hats einfach nur unfassbar riesig, während diese auf den Bildern recht... normal... wirken.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Nick gefällt das.
  6. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich spreche natürlich auch vom Aussehen. Ich unterstelle dem Park natürlich nicht, dass er zulässt, dass sie Gäste auf unsichere Bahnen fahren lassen. Ich meine natürlich, dass bestimmte Effekte bei älteren Anlagen nicht funktionieren usw. So viel ich weiß, ist Warner schon seit Jahren nicht mehr Besitzer des Parks. Da hätte man genügend Zeit gehabt, die älteren Anlagen zu renovieren oder in Stand zu halten.

    Zu Star Trek: Ich bin gespannt. Wäre doch schon mal ein guter Anfang, wenn die Wagen oder die Züge so wie die Enterprise aussehen würden, wenn dies möglich ist.
     
  7. oligo

    oligo Well-Known Member

    Danke für die Info, dann hoffe ich mal, dass die Abfertigung gut ist, denn wenn ich von 20 Plätzen pro Zug ausgehe (wie bei der Blue Fire) und noch Speedy-Pässe hinzukommen, könnte das zur Geduldsprobe werden, sollte die Abfertigung nicht schnell sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re, oligo und Timur gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  11. Timur

    Timur Moderator

  12. Timur

    Timur Moderator

    Ich habe euch übrigens heute wieder Bilder mitgebracht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie ich es gesagt habe, sind in der Zwischenzeit ein Flying-Snake-Dive (vgl. Stormrunner) sowie ein Overbanked-Turn montiert worden, díe übrigens wahnsinnig gut aussehen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem habe ich hier noch ein Übersichtsbild, wie sich der Eingangsbereich jetzt mit dem neuen Coaster aussieht, für euch!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bis auf die Schlussbremse und die darauf folgende Rechtskurve in die Station, sowie den Transfer Table, ist bereits alles montiert... Nächste Woche dürfte also Schienenschluss sein!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Das geht ja flott. Rein theoretisch könnten also nächste Woche Züge auf dieser Bahn fahren. Sieht einigermaßen beeindruckend aus. Bin gespannt auf die Thematisierung.
     
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ein bisschen werden wir da schon noch warten müssen... Die ganze Technik ist gerade bei Launch Coastern schon sehr komplex, dazu kommt ja der Transfer Table. Aber die sind da in der Tat sehr schnell!
     
    oligo gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen