Neue große Themenparks in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von disneyfreak1972, 2. Februar 2018.

  1. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Wenn man sich die News bei Parkerlebnis.de durchliest, dann stellt man fest, dass fast überall auf der Welt, besonders in Asien, neue große Themenparks gebaut werden. Auch in Europa werden neue Themenparks gebaut wie in Russland oder Spanien. Ich frage mich aber nun, warum nicht in Deutschland? Woran liegt es, dass schon seit Jahren kein neuer Themenpark in Deutschland gebaut wird, und auch nix in Planung ist? Die letzten großen neuen Themenparks, die in Deutschland gebaut wurden, waren wohl Belantis und das Legoland in Günzburg? Aber ansonsten diesbezüglich Fehlanzeige. Irgendwie schade, oder?
     
    Gast gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich denke, hierfür lohnt sich Deutschland nicht mehr wirklich, da es bereits viele Freizeitparks gibt. Klar, wenn man sich die Zahlen in China anschaut, ist das beeindruckend, aber man darf eben nicht vergessen, dass dort auch deutlich mehr Leute und damit potentielle Freizeitparkgänger wohnen. Interessant wäre das Freizeitparks-pro-Einwohner-Verhältnis, statistisch gesehen gibt es in Deutschland jedenfalls weit mehr Achterbahnen-pro-Kopf als in China

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Gast gefällt das.
  3. Gast

    Gast Guest

    Stimmt wohl ist wirklich sehr schade aber wie gesagt es ist wohl kaum noch Platz vorhanden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das ist ja auch nun wirklich nicht schwer,den schliesslich haben sie ja auch um einiges mehr Einwohner als wir,man müsste die Fläche von Russland haben damit wir schön viele neues Freizeitparks hätten bauen können

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich bin durchaus der Meinung das noch Platz für einen großen Themenpark in Deutschland ist. Nehmen wir nur die Deutsch/Polnische Grenze, in Frankreich soll ja auch ein neuer Themenpark gebaut werden, der die Artusgeschichte als Thema hat.
     

Diese Seite empfehlen