NoLimits 2-Forenprojekt: Loopyland

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Nick, 8. Mai 2016.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wie gestern ja schon von @Timur angekündigt, starten heute zwei verschiedene Projekte von ihm und mir. Er wird sich mit dem neuen Spiel "Parkitect" beschäftigen und ich werde dasselbe mit "NoLimits 2" tun.
    Im Gegensatz zu seinem Projekt gibt es hier noch keinen bereits vorhandenen Park. Hier wird mit eurer Hilfe ein komplett neuer Freizeitpark entstehen.
    Da ich mich mit der Thematisierung in NoLimits nicht wirklich auskenne, werde ich den Park auf einem Level halten, welches von der Gestaltung her ein wenig besser als die echten Six Flags-Parks ist.
    Auch in Sachen Flatrides ist NoLimits nicht unbedingt so gut aufgestellt, weshalb es überwiegend Achterbahnen in diesem Park geben wird.
    Trotz diesen Einschränkungen wird sehr vieles mit euch zusammen möglich sein.
    Und um das Projekt hier und jetzt einmal einzuleiten, starten wir direkt mit der ersten "Abstimmung":

    Wie soll der Freizeitpark heißen?

    (Hierzu könnt ihr einfach eure Ideen in das Thema schreiben und der Post mit den meisten Likes gewinnt die Abstimmung)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Übrigens, dieser Platz steht dem Park zur Verfügung. Vorerst wird aber nur eine Seite davon bebaut. Danach kann erweitert werden.
     
    Alex, Lukas.Re und Timur gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich schlage mal die spanische Übersetzung von "Stadt der Achterbahnen" vor:

    "ciudad de montañas rusas"


    Alternativ kann natürlich auch der deutsche Name verwendet werden.
     
  3. Timur

    Timur Moderator

    Ich schlage den Namen "Adventure World" vor.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schön, dass die Projektplanungen abgeschlossen sind und es endlich losgeht - freue mich schon sehr!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bin jetzt nicht so wirklich eine kreative Seele, aber man kann es ja mal versuchen: Loopyland (?)
     
    Florian, Thomas, errtz4 und 3 anderen gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Was ich vergessen habe, in den Post zu schreiben: Die Abstimmung endet am Montag, den 09.05. um 15 Uhr.
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    So, die erste Abstimmung wäre jetzt beendet. Nochmal ein Dankeschön an alle, die mich hier mit kreativen Ideen versorgt haben.

    Allerdings war die Idee mit den meisten Likes von @Alex.
    Das bedeutet, dass der neue Freizeitpark den Namen Loopyland besitzen wird.

    Die erste Umfrage wird heute gegen Abend gestartet. Dort geht es um die erste Attraktion, die im Park entstehen soll.
     
    Timur gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wir kommen nun zur ersten Umfrage.
    Wie man das von @Timur gewohnt sein dürfte, stehen gleich ein paar Sachen zur Auswahl, wovon ihr euch eine aussuchen dürft.

    Welchen Achterbahntypen wollt ihr als erstes im Park sehen?

    1. Einen Gerstlauer Bobsled Coaster (Familie)
    2. Einen Gerstlauer Infinity 2 Coaster (Thrill)
    3. Einen Intamin Mega Coaster (Thrill)
    4. Einen B&M Hyper Coaster (Thrill)
    5. Einen Mack Coaster (Launch optional) (Thrill/Familie)
    6. Einen Maurer Spinning Coaster (Familie)
    7. Einen Intamin Launch Coaster (Thrill)
    8. Einen Vekoma Minetrain Coaster (Familie)
    9. Einen Vekoma Motorbike Coaster (Familie/Thrill)
    10. Einen Zamperla Spinning Coaster (Familie)

    Diese Umfrage endet am 10.05. um 18 Uhr.

    So sieht es übrigens schon auf dem Parkgelände aus.
    Der Parkplatz steht bereits. Noch rechnet man nicht mit vielen Besuchern. Später kann der Parkplatz erweitert werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Kevin gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich stimme für die Nr. 6!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Timur

    Timur Moderator

    Ich bin für einen Bobsled Coaster (Nr. 1).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    errtz4 gefällt das.
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich stimme für Nr. 1 (Bobsled Coaster von Gerstlauer).
     
    errtz4 gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schwierige Wahl, nehme aber den Vekoma Motorbike Coaster, weil man den sonst nicht oft zu Gesicht bekommt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich stimme ebenso für den Gerstlauer Bobsled Coaster - erstmal die Familie in den Park holen, später dann die Thrillseeker.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die Umfrage ist beendet!
    Die erste Attraktion im Park wird ein Gerstlauer Bobsled Coaster, welcher für Familien geeignet sein wird.

    Ich werde jetzt zwei Fragen stellen, da ich etwas Zeit sparen will.
    Beim Antworten könnt ihr euch dann aussuchen, welche ihr davon wirklich beantworten wollt.
    • Frage 1: Wie soll die neue Achterbahn heißen?
    • Frage 2: Wie sollte ein geeignetes Layout aussehen? (Hierzu reichen auch schon kleine Angaben wie groß oder klein. Etwas konkreter wäre allerdings schon besser. Ich weiß, es ist nicht leicht ein Layout in Textform zu beschreiben, aber versucht es. Es muss auch nichts typisches für diesen Achterbahntypen sein, lasst eurer Fantasie freien Lauf.)
    (Ihr könnt einfach eure Ideen in das Thema schreiben und der Post mit den meisten Likes gewinnt die Abstimmung; notfalls könnt ihr auch für beide Antworten einen eigenen Post erstellen. Das würde die Abstimmung um einiges leichter machen.)

    Die Abstimmung endet am 12.05. um 16 Uhr.

    Der Hersteller Gerstlauer gibt übrigens diese Vorschau für die Bobsled Coaster.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Puuh, es ist nicht leicht, einen Namen für die Achterbahn zu finden, wenn man nicht weiß, wie bzw. ob sie gestaltet wird.
    Aber um einfach mal einen Vorschlag zu nennen - wie wäre es mit Gebirgsstürmer?
     
    Nick gefällt das.
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Um zum Layout zu kommen - dieses möchte ich passend zu meinem Namensvorschlag kreieren.
    Um ein Gebirge darzustellen, könnte man einen etwas größeren Berg erschaffen, um den dann der Lifthill verläuft (also wie eine Spirale). Der First Drop sollte gar nicht mal zu steil oder tief sein, dann hätte man das "Gebirge" ja schon direkt verlassen. Folgen könnten ein paar Richtungswechsel und Helices (durch Schluchten, insofern das möglich ist?) sowie kleinere Airtimehügel. Am Ende sind für mich die typischen Bunnyhops bei Bobsled Coastern Pflicht. Genauer möchte ich an dieser Stelle gar nicht werden, sonst gäbe es ja gar keinen Spielraum - du als Ersteller des finalen Layouts wirst da schon alles richtig machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen