NoLimits 2-Forenprojekt: Loopyland

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Nick, 8. Mai 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Idee finde ich gut, würde sie auch dahingehend erweitern, dass ein zweiter Berg entsteht (um auch von einem echten Gebirge sprechen zu können), der nach dem First Drop erklommen wird - vielleicht ebenfalls in einer kleinen Spirale. Der Rest des Layouts könnte sich dann sehr bodennah abspielen, eine Art Terrain-Coaster, um das Tal zu symbolisieren.
     
  2. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Mir ist gerade spontan der Name Speedy in den Sinn gekommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Perfekt, dann kann man den Eingangsbereich ja komplett mit Bergen umhüllen, die dann gleichzeitig das Gebirge der Achterbahn darstellen (bezogen auf meinen und Thomas' Vorschlag).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Timur

    Timur Well-Known Member

    Mein Layout Vorschlag: Um für die Zukunft vorzusorgen, wird die Station des Coasters eine Doppelladestation sein, die außerdem noch einen seperaten Ein- und Ausstieg hat. Aus der Station hinaus geht es einen ca. 15 Meter hohen Lifthill hoch, der, wie bei meinen Vorgängern ebenfalls, an einem Berg entstehen wird. Anschließend folgt eine 270°-Abwärtshelix, die in einer großen Abfahrt endet. Doch diese führt durch einen Tunnel durch den Berg hindurch (Berg ist optional aus einem "Rock-Set"). Es geht anschließend in eine Linkskurve und nun folgt die erste Blockbremse. Anschließend kommen etwa drei bis vier Mauskurven, die allerdings ein wenig schneller durchfahren werden könnten (Blockbremsen mit eingearbeitet). Nun folgt eine weitere Abwärtshelix und anschließend ein Spezial-Element, welches die Bahn bekannter machen soll: Nach einer weiteren Blockbremse gibt es eine etwas größere Abfahrt, die allerdings in einem Transfer Table endet. Dieser fährt dann nach links und anschließend fährt man rückwärts weiter. Also etwa so:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Anschließend noch eine weitere Helix und entweder einen weiteren Transfer Table oder einen Switch Track. Danach wieder zurück zur Station.

    Der Teil ab dem ersten Transfer Table ist optional und kann durch anderes ersetzt werden.
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die Abstimmung ist beendet.
    Es haben diesmal zwei Posts die gleiche Anzahl an Likes bekommen. So lag es also am Park selbst, zu entscheiden, welcher Name für die neue Achterbahn verwendet wird.

    Und in Verbindung mit dem Layout-Vorschlag von @Alex und @Thomas war es eine leichte Entscheidung.

    Die Bahn wird den Namen "Gebirgsstürmer" tragen und ein an den Namen angepasstes Layout besitzen.
    Die Arbeiten für die Achterbahn starten bald. Dann gibt es auch erste Baustellenupdates.

    Der Park schafft sich in dieser Zeit auch noch ein Rundfahrgeschäft an. Welches das sein wird, hält der Park zunächst noch geheim.
     
    Thomas, Timur und Alex gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es wurde sich bei den Farben für die Bahn auf ein passendes Design geeinigt.

    Braune Stützen, dunkelgrüne Schienen und orangene Züge.

    Der Bau startet bald. Dann wird man die Farbkonstellation auch deutlich erkennen können. Bis dann die Züge mit dem eigenen Logo eintreffen, wird es trotzdem noch eine gute Weile dauern.
     
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die ersten Stützen und Schienen sind bereits eingetroffen und auch schon montiert. An dieser Stelle soll einmal die Station der Bahn Platz finden.
    Es gibt übrigens aus Gründen der Kapazität einen eigenen Ein- und Ausstiegsbereich.

    Bevor allerdings mit der Montage der restlichen Schienen und Stützen begonnen werden kann, werden die Berge benötigt.
    Sobald sich da etwas tut, werdet ihr es natürlich als erstes wissen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Man hat inzwischen den Transfer Table montiert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem werden nun einige Informationen über die Bahn bekanntgegeben:

    Die Bahn wird:
    - ca. 1600 Meter lang sein
    - ca. 30 Meter hoch sein
    - mehr als 80km/h schnell sein
    - mindestens 6 Züge mit jeweils 2 Wagen besitzen


    Wie man sieht, ist die Bahn also für die gesamte Familie geeignet. Kinder ab 1,30m Körpergröße können schon mitfahren.
    Man sollte aber beachten, dass es sich beim Gebirgsstürmer nicht um eine Kinderachterbahn handelt.
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Sorry, aber...

    ...ist für mich keine Familienachterbahn mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ach, das wird dann halt ein "Family-Thrill-Ride". Ein bekannter norddeutscher Freizeitpark hat das doch im letzten Jahr vorgemacht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die Bahn bekommt ihre 80km/h nur durch einen etwas steileren Drop. Auf dem Rest der Strecke soll die Bahn nicht schneller als 30km/h sein.

    Aber wenn wir schon bei der Geschwindigkeit sind, kann man noch sagen, dass die Bahn über einen Launch-Lifthill verfügt, welcher die Fahrgäste mit 50km/h auf 25 Meter Höhe bringt.
    Insgesamt gibt es 3 Lifte auf der gesamten Strecke.
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schreckt beides jüngere Familienmitglieder und Familienmitglieder im höheren Alter ab.
    Hatte mir eigentlich eine klassische Familienachterbahn vorgestellt, keine (für viele Besucher) "Weltneuheit" mit ungewohnten Elementen...

    Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Bobsled Coaster.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die Gründe werden sich wahrscheinlich in den nächsten Baustellenupdates klären. Aber bevor der Park in die erste Saison öffnet, wird auch etwas entstehen, was beim jüngeren Publikum eher ankommt.
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Es geht ja nicht um das jüngere Publikum, sondern um Familien - die werden mit solch einer Achterbahn mMn. nicht angesprochen.
    Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht Mama, Opa, großes und kleines Kind zusammen in einem Wagen in deiner Achterbahn vorstellen.

    Wenn man als Park schon abstimmen lässt, sollte man sich auch an die Wünsche der Gäste halten und nicht Zielgruppe als auch Layoutvorschläge ändern - aber ist natürlich nur meine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen