[Parc Astérix] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 3. Februar 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen im Parc Astérix gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    Der französische Parc Astérix hat für 2016 ein neues Führungsteam bekommen, dass aus Nicolas Kremer (geschäftsführender Direktor), Guy Vassel und Sébastien Retailleau (beide Stellvertreter) besteht. Alle drei der Neulinge im Park waren vorher schon in anderen Parks wie z.B. im Disneyland Paris oder im Futuroscope tätig und haben dementsprechend schon viel Erfahrung. Der neue Geschäftsführer kündigte übrigens schon an, die Besucherzahlen des Freizeitparks bis 2020 auf 2 Millionen Gäste jährlich steigern zu wollen. Damit das funktioniert, braucht man natürlich spannende Neuheiten - es gibt ja momentan Spekulationen über einen Family Coaster von Gerstlauer.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Leider ist mein Französisch nicht das Beste, aber es sieht so aus, als würde Parc Astérix seinen Tivoli-Coaster "SOS Numérobis" von Zierer ersetzen. Die Anlage hatte immerhin schon 25 Jahre auf dem Buckel und wurde mehrmals umbenannt und im Park umgesetzt.

    Auf Facebook (siehe auch Kommentare) heißt es, es gäbe neue Schienen und ein neues Streckenlayout. Dazu hat der Park auch ein Bild von der Baustelle gepostet:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Der Park wird sowohl 2018 als auch 2019 jeweils ein neues Hotel eröffnen. Diese beiden Hotels werden dann zusammen 450 Familienzimmer besitzen.

    Quelle
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Familienachterbahn Le Vol d'Icar bleibt laut der offiziellen Website bis Ende dieser Saison wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  5. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Der Parc Astérix hat einen neuen TV-Werbespot produziert:

     
    oligo gefällt das.
  6. PPBusch

    PPBusch Active Member

  7. PPBusch

    PPBusch Active Member

  8. PPBusch

    PPBusch Active Member

  9. PPBusch

    PPBusch Active Member

  10. PPBusch

    PPBusch Active Member

  11. PPBusch

    PPBusch Active Member

  12. PPBusch

    PPBusch Active Member

  13. PPBusch

    PPBusch Active Member

  14. PPBusch

    PPBusch Active Member

Diese Seite empfehlen