Parkitect-Forenprojekt: Cydonia Hills (beendet)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timur, 8. Mai 2016.

  1. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Sehe ich genauso wie Thomas (1)!
    Nostalgie ist einfach ein Muss und vllt. wird durch die Eröffnung der Wasserattraktion auch diese Attraktion wieder stärker besucht.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    @Timur Eine Frage abseits "Cydonia Hills", allgemein zu Parkitect: Die letzten Freizeitpark-Spiele waren mir zu stark auf den Bau von Attraktionen, Gestaltung etc. fokussiert. Deshalb gefiel mir etwa RCT3 im Vergleich zu den Vorgängern nicht. Ich mag mehr den Management-Charakter.

    Wie sieht es da denn bei Parkitect aus?
     
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Man kann die Finanzen auf jeden Fall besser managen, als bei RCT3... allerdings macht es aktuell noch nicht so viel Sinn, da es nur den Sandbox-Modus gibt. Dieser Modus unterscheidet sich aber von anderen Modi: Man hat zwar einen Kontostand und es wird angezeigt, wie viel Umsatz man derzeit macht, dennoch kann man so weit ins Minus gehen, wie man möchte. Aktuell habe ich bei dem Forenprojekt einen Kontostand von -8.000... Es ist aber sehr schwer den Kontostand auf Dauer "im grünen Bereich" zu halten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Von daher kann man dieses Spiel ebenfalls als Wirtschaftssimulation ansehen, allerdings merkt man, dass es eigentlich nicht dafür ausgelegt ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Danke für die Eindrücke. Ich hoffe, dass es nach der Early-Access-Version da mehr Tiefgang bietet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  5. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    Die Attraktion bleibt bis auf weiteres bestehen (+5 Punkte) - 2 Stimmen
    Man hätte hierbei ganz simpel abgewartet. Nach einiger Zeit wurde die Attraktion wieder von vielen Besuchern besucht.

    Die Attraktion wir durch eine andere Anlage ersetzt (-5 Punkte) - 0 Stimmen

    Eine Investition hätte sich nicht wirklich gelohnt, da man an dieser Fläche wenig Platz hat. Von daher kann man dort keine wirklich relevante Neuheit präsentieren.

    Die Attraktion wird ersatzlos abgebaut (-15 Punkt) - 0 Stimmen

    Man hätte eine Attraktion weniger, weshalb die Besucher verärgert gewesen wären. Dies hätte zu einem leichten Einbruch der Besucherzahlen geführt.

    Aktuelle Punktzahl: 75 Punkte

    Nach einigen (ingame) Wochen, in denen es um den Park still wurde, hat man nun ein Luftbild zur Baustelle der neuen Attraktion veröffentlicht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Besonders interessant ist hierbei, dass dieses Bauwerk höher, als die eigentliche Attraktion, ist und zudem der 2. höchste Punkt im gesamten Park (höchster ist der Vekoma Looper) ist. Des weiteren wurde damit bestätigt, dass es sich um eine Wildwasserbahn, vermutlich um einen Log Flume, handeln wird, der allerdings bereits geflutet wurde. Es sieht allerdings derzeit noch stark nach Baustelle aus. Der Wartebereich steht derzeit noch fast vollständig ohne Vegetation dar. Des weiteren wirkt der Bereich hinter der Station ebenfalls ziemlich kahl. Zudem wurden, wie ihr bereits links sehen könnt, einige neue Essensstände und eine neue Toilette errichtet.
    Ein kleines, aber wichtiges Detail findet man ebenfalls auf dem Bild: unten links in der Ecke sieht man einen gepflasterten Bereich, der umzäunt ist. Was meint ihr, wofür dieser ist?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Kurz vor Beginn der Sommerferien hat das Tassenkarussell ein größeres Technisches Problem: Der Motor der Hauptscheibe ist ausgefallen, weshalb die Bahn nicht betrieben werden kann. Was sollen wir tun?

    1. Das Fahrgeschäft trotzdem weiter betreiben (obwohl der Motor repariert werden muss)
    2. Das Fahrgeschäft während der Saison geschlossen halten
    3. Das Fahrgeschäft vorübergehend Abbauen und die defekten Teile zum Hersteller schicken
    4. Attraktion durch eine andere ersetzen
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abstimmen könnt ihr bis Mittwoch Abend, 20.00 Uhr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Kevin und Nick gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich denke, das ist das Vernünftigste.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    WOW! Das Stationsgebäude der Wasserbahn sieht ja mal geil aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nr.3 ist wohl das Beste.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich denke Nr. 3 ist wirklich am sinnvollsten. So stehen die Gäste nicht vor einer Attraktion, die nicht fährt. Das ist nämlich immer eine Enttäuschung, finde ich.
     
  9. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Etwas verspätet melde ich mich auch noch zu Wort: Das Fahrgeschäfte während der Saison geschlossen halten, in der Winterpause bleibt genug Zeit für's Reparieren.
     
  10. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    Das Fahrgeschäft trotzdem weiter betreiben (-20 Punkte) - 0 Stimmen
    Es hätte ein schwerer Unfall geschehen können, weshalb dies die schlechteste Lösung gewesen wäre. Des weiteren wäre es einigen Besuchern aufgefallen, weshalb diese sich beschwert hätten.

    Das Fahrgeschäft während der Saison geschlossen halten (-5 Punkte) - 1 Stimme

    (Etwas unglücklich formuliert: mit "Ende der Saison" ist gemeint, dass man bis zum Umbruch in die Winterpause abwartet und das Fahrgeschäft dann, wenn vor Ort nicht mehr so viel los ist, im Park reparieren lässt) Viele Besucher wären enttäuscht gewesen, dass ein Fahrgeschäft den ganzen Sommer nicht in Betrieb ist. Das hätte zu einem leichten Einbruch der Besucherzahlen geführt.

    Das Fahrgeschäft vorübergehend abbauen und die defekten Teile zum Hersteller schicken (+/- 0 Punkte) - 3 Stimmen

    Viele Besucher bemerkten das fehlende Fahrgeschäft gar nicht. Die Fläche des Rides wurde während des Sommers mit Bänken ausgestattet und als Entspannungsbereich "getarnt". Nachdem die Sommerferien vorüber waren, wurde das Fahrgeschäft erneut aufgebaut.

    Das Fahrgeschäft durch ein anderes ersetzen (-25 Punkte) - 0 Stimmen

    Dies wäre reinste Geldverschwendung gewesen. Viele Besucher wären wütend gewesen, dass man während der Sommerferien eine neue größere Baustelle mitten im Park hat.

    Aktuelle Punktzahl: 75 Punkte

    "Surprise..." dachte sich der Park im Frühling und gab bekannt, dass man das Fahrgeschäft "Doppel-Riesenrad" aufwändig renovieren und umbauen wird. Dieser Umbau wurde bereits kurz vor den Sommerferien abgeschlossen. Der Park veröffentlichte dazu 2 Bilder:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Als kleiner Vergleich: So sah der Ride vorher aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Wie gefällt euch das neue Aussehen?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Heute müsst ihr an keiner Umfrage teilnehmen, sondern kreativ werden: Wie soll die neue Attraktion heißen?

    Vorschläge gesammelt und abgestimmt werden, kann bis zum Erscheinen des nächsten Updates!

    Viel Spaß!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick und Kevin gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    "Wildwasserbahn 1" - in Gedenken an RollerCoaster Tycoon!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich denke eher, dass das Doppel-Riesenrad mit der "neuen" Attraktion gemeint ist, @Thomas.

    Und das neue Aussehen gefällt mir persönlich sehr gut. Und da kommt mir sofort der Name Sky-Wheel in den Sinn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  13. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Wie wäre es mit "The HighView"?
     
    Timur gefällt das.
  14. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Jetzt den Track noch ein bisschen mit grün bemalen und dann ein auf Six Flags machen, die ja echt immer sehr kreative Namen besitzen. "The Joker".

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Timur

    Timur Well-Known Member

    Auflösung der Namen der Attraktionen:

    Da keine Likes vergeben wurden (meine zählen nicht) habe ich selber entschieden, welcher Name gewinnt.

    Das Doppel-Riesenrad wird den Namen Sky-Wheel tragen.
    Die Wildwasserbahn wird Wildwasserbahn 1 heißen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Somit wurde auch der Parkplan aktualisiert:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viele Besucher sind unzufrieden mit der aktuellen Gastronomie. Die Parkleitung plant deshalb ein Restaurant zu bauen. Der Park besitzt derzeit nur ein Restaurant (unten rechts), ansonsten sind nur kleinere Snackstände vorhanden. Wo soll das neue Restaurant entstehen?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    1. Möglichkeit 1
    2. Möglichkeit 2
    3. Möglichkeit 3
    (Bitte die roten Kreise beachten!)
    Es müssen keine Attraktionen dafür abgerissen werden.

    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abstimmen könnt ihr bis heute Abend, 23.59!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016

Diese Seite empfehlen