[Phantasialand] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 5. November 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Das Phantasialand informiert nun auf der Homepage über die Winterbrunch-Angebote 2016, unterschieden wird zwischen dem Winter- und Weihnachtsbrunch und dem Familien-Winterbrunch. Außerdem wird im Winter die Weihnachtsfeier A Night Like This buchbar sein, welche sich laut dem Park in einer neuen Eventlocation abspielen wird. Somit kann man also sehr stark davon ausgehen, dass es sich bei der neuen Halle gegenüber dem Eingang Berlin um die Location handelt - es wurde ja viel spekuliert, wofür diese fungieren könnte.

    In der Silbermine-Halle?
     
    Lukas.Re, oligo und Timur gefällt das.
  2. oligo

    oligo Well-Known Member

    @Alex: Ja genau, in der Silbermine-Halle, da ich mir einen Abriss einfach nicht vorstellen kann und ich mir einen Darkride nach der Silbermine dort nicht vorstellen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Fände auch was mit VR cool, ähnlich wie der Ghost Train im Thorpe Park, aber das ist ein reiner Wunschgedanke.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob der Park die Halle abreißen würde - schließlich dient sie als Stütze für die Basaltfelsen in Klugheim und auch die Snacks aus China Town sind in ihr integriert. Andererseits kann man sowas beim Phantasialand wohl kaum noch abschätzen, wenn man bedenkt, was die schon alles abgerissen haben und wie unerwartet das war; da würde ich ihnen die Silbermine-Halle auch zutrauen.

    Naja, aber bis es so weit ist, werden wohl noch ein paar Jahre verstreichen...
     
    oligo gefällt das.
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Dieselben Gründe sehe ich auch und zusätzlich frage ich mich noch, wie man das thematisch anstellen will zwischen China und Klugheim.
     
  5. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Im aktuellen Schlossboten ist ein Interview mit dem Bürgermeister der Stadt Brühl drin, wo unter anderem auch nach dem aktuellen Stand der Phantasialand-Erweiterung gefragt wird.

    Aktuell sei der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplanverfahren gefasst und es laufen die Vorbereitungen zur Durchführung des Verfahrens. Dazu soll z.B. die Erarbeitung eines städtebaulichen Vertrages mit dem Vorhabenträger zur Übernahme der Planungs-, Vermessungs- und Gutachterkosten gehören. Auch soll gemeinsam ein geeignetes externes Planungsbüro für die Verfahrensabwicklung und Erarbeitung des Bebauungsplanes gewählt werden. Man schätzt die Verfahrensdauer auf mindestens zwei Jahre ein.
     
    Lukas.Re, oligo, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Momentan sind River Quest und Chiapas, also beide Wasserbahnen des Parks, außer Betrieb. Bei Chiapas ist die Kette beim ersten Lift gerissen (die Kette liegt momentan ausgebreitet in der Fahrrinne nach dem angesprochenen Lift), bei River Quest soll es Probleme mit einer Pumpe geben. Die Reparatur beider Anlagen wird wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
     
    oligo und Kevin gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Langsam sollte man an einen Nachlass des Eintritts oder ähnliches denken...
    Nächste Woche soll es 35 Grad werden und alle Wasserbahnen sind geschlossen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Also wenn das Reparieren noch länger dauert, wird es da aber einige unzufriedene Gäste geben.
    Vielleicht sollte man irgendeine Aktion einführen, dass man billiger nochmal in den Park kommt, oder man schenkt den Gästen Eisgutscheine oder so.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin und nico33985 gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der Park ist halt nicht verpflichtet, den Eintrittspreis zu senken. Das steht auch in den AGB's bzw. den Eintrittsbedingungen. Eine nette Geste wäre das schon, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Park dies macht. Ich gehe mal davon aus, dass der Park die Leute in den Warteschlangen wie bei Taron mit Sprühflaschen nass machen. Das war erfrischend.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Oder wie du schon geschrieben hast, Eisgutscheine oder günstigere Getränke. Aber nicht jeder fährt bei heißem Wetter Wasserbahn.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen und oligo gefällt das.
  9. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Die Politiker.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Und jetzt sollen wir im Falle einer schweren Katastrophe einen Lebensmittelvorrat für zwei Tage haben? Ja ne', ist klar. Die spinnen doch wohl.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Ein Freund, der gerade im Phl ist, hat mir berichtet, dass man gerade die neue Kette bei Chiapas einbaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re, Kevin, Alex und 3 anderen gefällt das.
  11. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich bin sowas von gespannt, ob Chiapas morgen dann schon wieder geht! Danke für die Info.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.
  12. TobiGradon

    TobiGradon Member

    Chiapas läuft ja bekanntlich wieder,und was ist mit River
    Quest?
     
  13. River Quest soll angeblich auch wieder laufen.
     
  14. TobiGradon

    TobiGradon Member

    ok,das hört sich doch schonmal vielversprechend für meinen besuch die nächsten 2 tage an
     
  15. TobiGradon gefällt das.

Diese Seite empfehlen