[Phantasialand] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 5. November 2015.

  1. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Das Phantasialand hat sich die Rechte an dem Namen "Rookburgh" gesichert.
    Geschützt werden soll:
    • Printmaterialien
    • Taschen, Geldbörsen, Rucksäcke
    • Kleidungsstücke
    • Spielzeug
    • Video-/Musikmaterialen, Unterhaltung
    • Essen und Trinken, temporäre Unterkunft, Hotel

    Bin mal gespannt für was dieser Name genutzt wird. Es wird aktuell spekuliert ob River Quest einen neuen Namen bekommt. Könnte mir auch vorstellen das hier ein Name für was auch immer auf der RfA-Baustelle gebaut wird geschützt wurde.

    Quelle
     
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich wäre mit der Aussage vorsichtig! Nur weil die Kanzlei das Phantasialand vertritt, muss diese Anmeldung nicht für den Park sein.
    Deshalb ist diese Vermutung ein reines Gerücht, bis es bestätigt ist und sollte nicht als Tatsache dargestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Naja, ich denke gerade das Schützen in der Klasse 41 ist ein eindeutiger Indiz für die Verwendung des Namens im Phantasialand.
    Bildung, Erziehung, Unterhaltung und Sport, Bild- und Tonaufzeichnungen, Dienstleistungen eines Themenparks, Dienstleistungen eines Vergnügungs- und Themenparks, Dienstleistungen eines Vergnügungsparks und Freizeitparks, Dienstleistungen für die Freizeitgestaltung, Dienstleistungen für die Produktion von Shows, Filmvorführungen, Online-Unterhaltung, Unterhaltung in Form von Dienstleistungen von Fahrgeschäften in Vergnügungsparks, Unterhaltung in Wasserparks und Vergnügungszentren, Audio- und Videoproduktion sowie Fotografieren,…
     
    oligo gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Hier wird aber etwas als Tatsache dargestellt, was gar nicht aus der Markenanmeldung ersichtlich ist. Einige News Seiten behaupten, das der Park diese Marke angemeldet hat, obwohl der Parkname dort nicht erwähnt wird. Deshalb bleibt es ein Gerücht und keine Tatsache!
     
    Nick gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Damit hast du natürlich völlig recht, auch wenn vieles dafür spricht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Edit: @Kevin ein weiterer Grund, der dafür sprechen würde, wäre dass man die Eintragung auch sieht, wenn man nach dem Phantasialand sucht: EUIPO - eSearch
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    maxm97 und Kevin gefällt das.
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Dort hatte ich gestern schon gesucht und war noch nicht an der Stelle gelistet. Somit ist es jetzt kein Gerücht mehr. ;-)
     
    coasterseimen gefällt das.
  7. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Das Phantasialand wird 50 Jahre alt und feiert das mit 4 Sonderöffnungstagen bis 24Uhr!

    Hier noch einmal eine Übersicht, wann die Event Tage stattfinden.

    Samstag, den 08. Juli 2017
    Samstag, den 22. Juli 2017
    Samstag, den 05. August 2017
    Samstag, den 19. August 2017

    Was wird geboten?
    Attraktionen bis zur Geisterstunde und zum gönnenden Abschluss das große Feuerwerk!

    Aber ACHTUNG!
    Für alle Erlebnis Pass Inhaber gilt:
    Ihr müsst euch Online für einen der oben befindlichen Tagen anmelden, das Kontingent ist begrenzt.
    Anmeldung Erlebnis-Pass Inhaber

    Außerdem ist es nicht möglich mit dem Erlebnis Pass ein Hotelzimmer im Ling Bao oder Matamba zu buchen, da es Special Pakete Angeboten werden!

    Quelle: Phantasialand
     
  8. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Ich hoffe ja mal sehr, dass die Tage auch im April noch zur Verfügung stehen, da ich meinen neuen Erlebnis Pass noch gar nicht habe.
    Da hat der Park mal wieder nicht nachgedacht, damit jeder die gleiche Chance hat.
     
  9. Timur

    Timur Moderator

  10. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich vermute mal es soll mit Absicht so aussehen, aber mich erinnert das eher an die unschönen Ecken des Mystery River, sieht alles ziemlich kaputt und dreckig aus. Ist Geschmackssache und kann mir auch vorstellen das das cool rüber kommt, aber irgendwie spricht mich persönlich das leider nicht an.
    Bin aber Mal gespannt was in den paar Wochen noch so passiert, vielleicht haut es mich am Ende doch noch um.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Im Coasterfriends-Forum gibt es mal wieder wilde Spekulationen, weil sich das Phantasialand den Namen "Rookburgh" für alle Produkte hat sichern lassen. Die Spekulationen gehen von einem neuem Hotel bis zu einem neuen Bereich.
     
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  15. Nick

    Nick Well-Known Member

Diese Seite empfehlen