[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Timur

    Timur Moderator

    Ein offizieller Eröffnungstermin ist vom Park immer noch nicht gegeben worden, allerdings sieht es wegen dem aktuellem Baustand nach einer Eröffnung im Laufe der Saison 2016 aus.
    An eine Eröffnung im Jahr 2017 glaube ich nicht, das wäre unwirtschaftlich.
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt noch kein offizielles Eröffnungsdatum. Der Park äußert sich auch dazu nicht. Es bleibt also noch eine kleine Überraschung.

    EDIT: Da war @MadCoaster wohl etwas schneller.
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich denke mal, dass der Park noch keinen Eröffnungstermin genannt hat, ist Jens klar - du möchtest eher wissen, was wir denken, oder?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Angesichts der Tatsache, dass Taron schon erste Testfahrten absolviert hat und sich der Thematisierungsstand in einem fortgeschrittenen Status befindet, gehe ich auch stark von einer Eröffnung Anfang Sommer 2016 aus.
     
  4. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Laut Tobi aus dem Forum "Phantafriends.de" soll der Zug von Taron die 2. Strecke (2. Launch) durchgefahren sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    mr.k gefällt das.
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Timur, Alex, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wow, da ist es echt schwer, aus dem Staunen rauszukommen - auf jeden Fall sehr gelungen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    An dieser Stelle muss man natürlich auch auf die Details achten und meiner Meinung nach kann man sogar ein wenig interpretieren. Die Sanduhr beispielsweise wird sich wohl nicht ohne Grund am Frontcar des Zuges befinden, diese ist ein Zeichen für Zeit und man dreht sie um, wenn eben diese Zeit abgelaufen ist, sodass die Zeit wieder von Neuem abläuft. Auch die auf dem Fass (?) parallel zueinander aufgedruckten römischen Ziffern sind chronologisch angebracht, also handelt es sich um eine Reihenfolge - im Kontext zu der Sanduhr vielleicht Uhrzeiten? Ich könnte mir recht gut vorstellen, dass es sich dabei um ein Zeichen handeln könnte, um zu verdeutlichen, dass es sich um einen Boomerang Coaster handelt. Bei der ersten Durchfahrt läuft die Zeit praktisch ab, bei der zweiten Durchfahrt wird sie wieder zurückgespult.

    Eine vielleicht gewagte Theorie, aber könnte eine Ursache für die Gestaltung des Zuges sein...
     
    oligo, Kevin und Thomas gefällt das.
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Heute durfte ich auch endlich mal Taron sehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem gab es in Klugheim heute was auf die Ohren. Es war ein wenig Musik zu hören, vor allem eine mysteriös klingende Stimme, welche teilweise gehallt hat und zum Teil ein wenig nordisch klingt.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Phantasialand eine eigene Sprache für die Klugheimer erfunden hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    mr.k, Leon_Phl, Alex und 2 anderen gefällt das.
  10. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Auch von mir gibt es ein Video.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Dieses Video stammt von mir.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und oligo gefällt das.
  11. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich habe bis jetzt nur noch nicht verstanden, warum die letzten 4 Plätze leer getestet werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Vielleicht möchte man sich langsam von den Dummies trennen, sodass die Bahn auch eine Fahrt ohne Dummies schafft.
     
  13. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das kann gut sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Hatte mich bei meinem Besuch schon gewundert, war denn der Launch bei deinem Besuch immer noch so laut?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Nein, absolut nicht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich habe nur ein kleines "Zischen" vom Launch gehört. Sonst war es super leise.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  15. Nick

    Nick Well-Known Member

Diese Seite empfehlen