[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Timur

    Timur Moderator

    Im Magazin steht kurz zusammengefasst:
    • Das laute "Surren" des Launches wird durch die aktuell eingesetzten, harten Räder verursacht. Diese werden später durch weichere ersetzt, wodurch Taron fast geräuschlos fahren soll.
    • Taron wird 4 Züge haben
    • Es wird einen seperaten Ein- und Ausstieg geben
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Heute hat sich natürlich wieder etwas auf der Baustelle getan. Zum einen wurden auf den von Tobi (müsste inzwischen jeder kennen) mit roten Strichen markierten Stellen Holzleisten angebracht, um die Gerüste zu verdecken.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zum anderen befindet sich nun auf dem Turm auf dem Dach der Raik-Station eine Dachkonstruktion.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  3. Timur

    Timur Moderator

    Alex und oligo gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Somit herrscht nun Gewissheit, ich freue mich schon auf Leberkäse und Co.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Übrigens ein schickes Logo!
     
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Die Bahn hat inzwischen keine Dummys mehr. Und die Soundtests laufen auch weiterhin. Echt komisch, was dort läuft.

     
    mr.k und coasterseimen gefällt das.
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich weiß noch nicht, ob ich begeistert von der ganzen Themenwelt sein soll oder ob ich dafür ein neues Wort erfinden muss.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nur das Vorgehen beim Testen verstehe ich nicht so ganz, bin da allerdings auch kein Experte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Nick gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Raik macht die ersten Testfahrten!
    Leider gibt's kein Bild dazu...

    Quelle: Diverse Gruppen auf Facebook sowie Tobi in verschiedenen Foren
     
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wir mussten nicht sehr lange auf das Video/Bild warten. Das Phantasialand hat das soeben auf Facebook hochgeladen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    Alex, Lukas.Re, Leon_Phl und 4 anderen gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nick und Thomas gefällt das.
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ein User bei Coasterfriends berichtet, dass gestern ein Elektriker auf der Baustelle anwesend war, um wahrscheinlich die Stromzufuhr für eine neue Lampe (vllt. auch mehrere) am Weg unter dem großen Overbanked Turn zu prüfen, und Mitarbeiter den ganzen Tag auf den Schienen rumliefen, um unter anderem Schrauben nachzuziehen. Generell ist momentan wieder viel auf der Baustelle los - wo nun die schweren Baugeräte abgezogen wurden, arbeitet man stark an dem Gebäude, in dem sich wohl später die Taverne befinden wird, verputzt Fassaden und bringt Gitter an. Auch konnte man gestern wieder Soundchecks hören und nach den Arbeiten an den Schienen befasste man sich mit weiteren Testfahrten, diesmal sogar bis 22:00 Uhr. Auch ganz interessant:

    Man merkt, so langsam wird es ernst und wir nähern uns in wenigen Monaten wohl stark der Eröffnung - so lange kann es nicht mehr dauern!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier noch ein Bild, auf dem die vermutete Taverne zu sehen ist:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  12. starkicker

    starkicker Guest

    Lasst uns doch mal eine Runde über mögliche Eröffnungsdaten spekulieren:

    1. 2017 wird es meiner Meinung nach nicht, bis dahin ist noch so viel Zeit; wenn eine Eröffnung für 2017 geplant wäre, könnte man beim aktuellen Stand der Baustelle das Datum schon preisgeben.

    2. Einer von zwei möglichen klugen Zeitpunkten aus wirtschaftlicher Sicht wäre der 1. Juni. Die "2 für 1"-Aktion ist gerade abgelaufen und viele würden ihr zweites Ticket direkt im Juni verballern und eventuell im Laufe der Saison erneut für ein paar Runden Taron nochmal in den Park gehen und den vollen Preis bezahlen.

    3. Der zweite kluge Zeitpunkt aus wirtschaftlicher Sicht wäre die Eröffnung zur Wintersaison. Da Taron ja spezielle Räder bekommt, mit denen ein Betrieb auch bei niedrigen Temperaturen möglich ist, wäre eine Eröffnung zur Wintersaison eine Möglichkeit, die Besucherzahlen in der Zeit zu steigern.

    Eure Tipps?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Denke auch nicht, dass man 2017 eröffnen möchte bzw. wird - neben deinem plausiblen Argument spricht ebenfalls dagegen, dass man sonst nicht so schnell auf der Baustelle arbeiten würde. Ich bezweifle zum Beispiel, dass man gegen Anfang der Saison 2016 Testfahrten macht, um dann 2017 zu eröffnen, das wäre ja Quatsch.

    Ob man allerdings schon in drei Wochen öffnen kann, bezweifle ich stark. Frühestens Ende Juni, aber da würde ich eher auf den Juli oder spätestens auf August blicken - vielleicht auch gar nicht schlecht, denn viele würden ihre Freikarten schon im Juni verwenden und müssten dann nochmal voll bezahlen, wenn sie Klugheim besuchen wollen. Man kann die Freikarten nach dem Sommer zwar auch nochmal verwenden (und ich denke, dass Klugheim zu dem Zeitpunkt dann auch schon geöffnet ist), aber es gibt immer Leute, die das vergessen, es nicht abwarten können usw. Ich denke, eine Eröffnung zur Wintersaison wäre zu spät - so lange wird man wohl nicht mehr auf der Baustelle brauchen und abgesehen davon sind die Besucherzahlen im Winter eh immer stark.

    So viel zu meiner Meinung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei Phantafriends und Coasterfriends berichten User, dass heute einige Schienen neu lackiert wurden und weiterhin Schrauben nachgezogen wurden. Außerdem wurde heute am Wehrgang beim Feng Ju Palace Spritzbeton aufgetragen und die Fachwerkfassade bei River Quest weiter verputzt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier noch ein paar Bilder von gestern und heute:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen