[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Klugheim wird am 30. Juni für Besucher öffnen, das gibt das Phantasialand durch Chris Theis auf Facebook bekannt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Am Abend davor, also am 29. Juni, findet im Übrigen die offizielle Eröffnung statt, also wohl ein Pressetermin.


    Quelle: https://www.facebook.com/phantasialand/videos/1118954351477061/


    Wenn ihr wüsstet, wie ich mich grade freue!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Momentan funktioniert das mit dem Einbetten von Facebook-Videos nicht so wie es normalerweise sollte, also müsst ihr leider auf den Link klicken, um das Video zu sehen. Das Problem wird bald behoben sein.
     
    maxm97, Leon_Phl, Timur und 2 anderen gefällt das.
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Naa eeendliiichhh...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Jetzt hat das Warten zum Glück bald ein Ende. Schade, dass ich erstmal nicht dahinkommen kann...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich dachte zuerst, das sei ein Scherz!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber jetzt! Jetzt bin ich nur noch aufgeregt und kann es kaum erwarten, selbst im Themenbereich zu stehen und die beiden Bahnen zu testen.
     
    oligo gefällt das.
  4. Timur

    Timur Moderator

    Wahnsinn, Wahnsinn, WAHNSINN! Freue mich unfassbar darauf! Und endlich haben wir Weiteres des Soundtracks hören können... Das wird sicherlich bombastisch!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Nick gefällt das.
  5. Sandro

    Sandro Member

    Was denkt ihr, was gibt es für Anstehzeiten am 9. Juli, also am zweiten Wochenende danach?
     
    oligo gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wochenende, Ferienbeginn in NRW, Themenwelt erst grade eröffnet... Uhh, da kommt schon einiges zusammen.
    Ich würde mit mindestens zwei Stunden rechnen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Immer noch sehr lange, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann zwar die Kapazität in Zusammenhang mit Besucheraufkommen nicht einschätzen, aber selbst wenn es regnet, werden sich einige mehr Leute in den Park verirren als normal.
    Aber wenigstens steht dann bei den anderen Attraktionen nicht mehr so viel an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    RoboMB gefällt das.
  8. Sandro

    Sandro Member

    Dann also doch lieber in den Europa-Park hahaha.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Bin ich der einzige, der sich fragt, wie man auf sechs Weltrekorde kommt? Längster Multi-Launch Coaster der Welt, stärkster Abschuss bei einem LSM-Antrieb, 116 Schnittpunkte bei Taron als Weltrekord und Raik als längsten Family Boomerang der Welt. Ich zähle vier... Habe ich was vergessen? Wie kommen die auf sechs oder gibt es noch ein paar Überraschungen oder Informationen, von denen wir noch nichts wissen?

    Edit: Okay ,vielleicht habe ich es selbst herausgefunden haha... Raik wird ja auch der höchste und schnellste Family Boomerang der Welt (richtig oder?). Dann sind es nämlich sechs.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur und Thomas gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Also laut Pressemitteilung meint man folgende Rekorde:
    • TARON ist der weltweit schnellste Multi-Launch-Coaster.
    • TARON ist in seiner Bauart der längste Multi-Launch-Coaster der Welt.
    • TARON hat den weltweit intensivsten Katapult-Antrieb (LSM).
    • Unübertroffene 116 Mal überqueren sich die Schienen während des Streckenverlaufs an 58 Schienenschnittpunkten – das ist Weltrekord für einen Multi-Launch-Coaster!
    • Der Family-Boomerang RAIK ist der schnellste und
    • längste Boomerang der Welt.
    Wo wir grade schon dabei sind, hier mal die komplette Meldung:

    Außerdem gibt es bei Phantafriends noch aktuelle Baustellenbilder:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zum Abschluss den Eröffnungsteaser als YouTube-Video:

     
    Nick und Timur gefällt das.
  11. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Also der schnellste Multi-Launch Coaster der Welt und nicht Europas, aha. Dann muss Taron aber mindestens 113km/h (Maverick im Cedar Point) fahren und das ist schon sehr schnell. Haben bei den Testfahrten wohl gemerkt, dass da vielleicht noch ein bisschen mehr geht in Sachen Geschwindigkeit. Finde ich auf jeden Fall sehr gut und steigert die Vorfreude. Jetzt brauche ich nur eine Begleitperson. XD Hätte jemand Lust?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Der Eröffnungsteaser auf YouTube ist wieder entfernt worden. War wohl doch nur ein verspäteter April-Scherz.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es wird bestimmt was voller, aber rechne jetzt nicht mit einem riesen Ansturm in den ersten Wochen. Und falls doch, dann sind vielleicht wenigstens die anderen Attraktionen leer.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der obere Links scheint nicht mehr zu funktionieren! Auch im Magazin nicht.

    Der Park hat es anscheinend neu hochgeladen.

     
    Timur, oligo und Alex gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Jap, die erste Version beinhaltete nicht den Hinweis, dass die Premiere schon am 29. Juni stattfindet. Danke!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. oligo

    oligo Well-Known Member

    Gänsehaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Doofe Frage in die Runde, aber weiß jemand oder kann es vermuten, ob die Schnellzugänge der Erlebnispässe auch bei Taron gelten werden?
     

Diese Seite empfehlen