[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Danke, ich werde mir das Video nach meinem Besuch morgen ansehen. Ich habe auch den Livestream gestern nicht gesehen.

    Den Parkplan kann man übrigens auch auf der Phl Homepage runterladen (->Download).
    Mir gefällt er ziemlich gut und erinnert mich sehr an die alten Pläne von damals.
     
    Nick, Leon_Phl und oligo gefällt das.
  2. PARALAX

    PARALAX Member

    Die "Taron" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nur einmal damit gefahren bin. Für mehr reichte die Zeit leider nicht. Dennoch muss ich sagen, dass sich die Wartezeit in Grenzen gehalten hat. Habe da mit wesentlich mehr Zulauf gerechnet. Äußerst positiv fand ich die Aufteilung zwischen der ersten und den hinteren Sitzreihen, sowohl bei "Taron" als auch bei "Raik"; so wie man das auch bei der "Black Mamba" gehandhabt hat. Ich hatte eher damit gerechnet, dass es nur eine Aufteilung zwischen mehreren Mitfahrern und "Single Rider" gibt und diese dann zufällig auf freie Plätze verteilt werden. Da nimmt man auch gerne mal eine längere Wartezeit in Kauf.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Bahn selbst macht ordentlich Tempo, besonders im zweiten Launch-Abschnitt. Bei der Fahrzeit hatte ich allerdings etwas mehr erwartet. Vom ersten Launch bis zur Bremse am Schluss sind es nach meiner Messung gerade mal 1:11 Minuten. Andererseits war das schon so in Ordnung, denn leider vertrage ich solche Bahnen ohne Hilfsmittel nicht mehr ganz so wie früher.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die "Raik" war ganz okay und ihre Bauart mal was ganz neues für mich. Bisher war ich nur kreisrunde Achterbahnen gewohnt. Die Strecke und Fahrzeit ist meines Erachtens nach ziemlich kurz, aber für mich genau richtig, besonders bei der Rückwärtsfahrt. Dennoch wundert es mich, dass es angeblich die längste ihrer Art sein soll.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die gesamte Themenwelt ist wirklich sehr schön geworden und meines Erachtens nach ein würdiger Nachfolger der Westernstadt, auch wenn ich die Silbermine immer noch ein wenig vermisse, denn es war einfach ein "Klassiker" aus meiner Generation.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Nichtsdestotrotz kann ich mich auch mit der neuen Kulisse anfreunden. Ich würde sie zu gerne mal bei Nacht bzw. mit der neuen Beleuchtung erleben und hoffe, dass ich zur "Fantasypride" die Gelegenheit dazu haben werde, da mein Freund unbedingt mit mir dahingehen wollte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, Leon_Phl, oligo und 4 anderen gefällt das.
  3. Timur

    Timur Moderator

    Wie man in folgendem Video ab Minute 29 erkennen kann, wird derzeit der Holzzaun, der oben am Arkadengang steht, abgebaut:

     
    oligo und Lukas.Re gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich war ja da und kann sagen, dass es ca. 80min gedauert hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Nick gefällt das.
  5. oligo

    oligo Well-Known Member

    Dann hat man sich wohl etwas verschätzt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Finde aber, mit 80 Minuten kann man (für so eine Neuheit) gut leben, habe letztes Jahr am Baron in Efteling 150 Minuten angestanden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Taron hat aber auch eine ziemlich gute Abfertigung! Ich möchte nicht wissen, wie viel los war, als 80 Minuten Wartezeit waren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  7. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member



    Keine Ahnung, aber ich finde es einfach zum Schreien.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Lukas.Re gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich im Übrigen finde das Video sehr gut und teile die Meinung auch!
    Die Reporterin war echt nicht auszuhalten...
    Das Vorgedrehte hat mich nicht gestört, aber mehr Hintergrundinfos zu Taron und ein paar Daten wären schon interessant gewesen. Lieber würde ich die Beschleunigungswerte wissen als die Infos zur Bepflanzung...
     
    oligo, Timur und Nick gefällt das.
  9. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex, oligo, Timur und 2 anderen gefällt das.
  10. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Habe das grade mal alles so ein bisschen überflogen (bin leider extrem lesefaul), aber was alles so dahintersteckt, ist schon echt der Wahnsinn. In einem Interview mit dem Designer vom Phantasialand wurde erwähnt, dass das nächste Projekt noch aufwändiger und teurer wird als Klugheim. Der Park möchte es wirklich wissen und ich freue mich jetzt schon wieder tierisch darauf, was der Park als nächstes präsentieren möchte, denn besser als Klugheim? Das kann man sich ja fast nicht vorstellen (aber besser geht bekanntlich immer).
     
    oligo gefällt das.
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich hoffe nicht, dass der Park sich irgendwann mal finanziell übernimmt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und RoboMB gefällt das.
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ich frage mich auch immer, wie der Park so viel Geld stemmen kann. Alle zwei bis drei Jahr mega aufwändige Attraktionen und Themenbereiche, die allesamt mega gut sind, und das bei (grade mal) fast 2 Millionen Besuchern im Jahr. Klar ist der Eintrittspreis hoch und der Park besitzt ja noch Hotels, die (denke ich) immer gut gebucht sind, aber das ist schon echt krass, wie viel Geld da draufgeht und dann vielleicht 2018 oder 2019 schon das nächste fette Teil? Ich hoffe, dass die Zeit schnell vorüber geht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    errtz4 und oligo gefällt das.
  13. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das wundert mich auch, wenn man davon ausgeht, dass die beiden Coaster zusammen 15 Millionen Euro gekostet haben, obendrauf kommt noch Thematisierung, der Bereich etc. Dann kommt man auf eine Summe, die wohl selbst Efteling mit Symbolica nicht erreichen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Quelle? Der Park hält die Kosten in der Regel geheim.
     
  15. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

Diese Seite empfehlen