[Phantasialand] Neuheit 2016, Themenbereich: Klugheim inkl. Achterbahnen: TARON & RAIK

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tja, kaum ist die Woche rum schenkt uns das Phantasialand neue Fakten!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Und die haben es in sich:

    Schnellster Multi-Launch-Coaster Europas, 2 Katapult-Starts, derzeit intensivster Katapult-Antrieb, "in seiner Bauart" längser Multi-Launcher der Welt und 58 Schienen-Schnittpunkte, die TARON 116 Mal den Streckenverlauf kreuzen lassen sollen. Was auch immer das bedeuten mag - es wird ein Weltrekord. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass sich die Strecke so oft kreuzt. Dann müsste sie ja ewig lang sein.

    Das Foto aus dem Park:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Alex, Kevin und Leon_Phl gefällt das.
  2. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Es wird ja immer intressanter

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Was meint das Phantasialand mit ,,58 Schienen-Schnittpunkte"? (bin kein Achterbahn Experte

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ). Ich bin wahrscheinlich Ende Mai wieder im Park... Bin dann gespannt wie es aussieht!
     
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Frische Bilder von RideOnBlog und deren Format Soaring. (Luftaufnahmen)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: RideOnBlog.com

    © Copyright von RideOnBlog.com unter ausdrücklicher Zustimmung des Phantasialand
     
    Alex und Leon_Phl gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Es hat sich wieder einiges an der Baustelle getan!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Wie man sieht, wurden wieder ein paar Schienen montiert, die weiterhin auf ein sehr schönes Layout deuten lassen.
    Mich beeindruckt am meisten dieser Umschwung, den man auf Bild 2 und Bild 4 sehen kann; wird bestimmt ein schöner Richtungswechsel! Ebenfalls wurde der Drop nach dem 2. Launch fertiggestellt und eine neue Holzkonstruktion ist auch zu erkennen, wie man in Bild 3 sieht.

    Stand heute:
    -Der RCS-Kran ist heute morgen ausgefahren worden, was wohl darauf schließt, dass weitere Schienenteile montiert werden.
    -Laut dem User "Tobi" aus dem Phantafriends-Forum sind in seinem computeranimiertem Taron-Modell bisher erst 800 Schienenmeter verbaut, also können wir uns noch auf viele weitere Schienen freuen.
     
    Leon_Phl und Nick gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich denke mal das es vom Bahntyp ein Intamin-Rocketcoaster wird. Also vom Achterbahnwagen her ein Rocketcoaster aber ob dieser per Catchcar oder LSM/LIM gelauncht wird ist denke ich noch unklar, obwohl man an der Launchstrecke, wenn man genau hinschaut doch schon einiges erkennen kann. Bin mir da aber noch nicht sicher. Ich hoffe es wird ein geiles Bügelsystem. Ich muss ja nicht erwähnen das fast jeder die alten Vekoma Schulterbügel hasst (liegt aber eher an den Bahnen). Na gut egal. 2016 schau ich es mir mal selbst an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    UPDATE: Hab auf die Bilder davor nicht geachtet

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Es kann kein Catchcar Launch sein. Grund dafür sind die Schienen. Man sieht außerdem Teile eines LIM/LSM. Bei Intamin ist die Schienenform 4-eckig bei Lifts/Launchs mit Catchcars. Also ist es wohl ein Hybrid-Launch-Coaster, wenn ich dass richtig gesagt habe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Alex gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Naja, ich wäre mir nicht so sicher, ob der Coaster schon 2016 eröffnen wird, wenn man sich mal die Baustelle so ansieht.
    Ich hoffe zwar natürlich auch auf eine Eröffnung 2016, aber bis das Phantasialand alles perfekt thematisiert und verkleidet hat, könnte es vielleicht noch bis 2017 dauern.

    Dass die Bahn einen LSM Launch hat, ist übrigens schon sehr lange Zeit bekannt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Huch

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich informiere mich über coaster in china aber das hab ich irgendwie nicht mitbekommen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich bin aber auch nur auf Twitter und hier am suchen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich plane meinen Trip auf jeden fall so, dass ich im Phantasialand bin wenn taron schon offen hat

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Weil ich bin noch keinen großartigen Launch coaster gefahren

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich finde nämlich skyscream wurde so ein wenig langweilig und nicht mehr so spektakulär. Vielleicht liegt auch daran, dass ich morgen meinen 30. Besuch im HolidayPark habe aber naja. Mal nen großen Multilaunch-Coaster zu fahren fänd ich so hammer

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Shakal308 und Nick gefällt das.
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Als

    Ich hab mich gerade mal erkundigt und da sah ich das Bild vom hier zitierten Text. Dies fand ich in einem Beitrag wo drin stand das dies die Schienen eines SFX Coasters sind: http://www.vhcoasters.com/?p=3817

    Die sollen laut der Angabe der Seite nicht ins Phantasialand gehen (Wie wir auch schon sehen können, da schon viele Schienen montiert wurden) sondern in das Ferrari World. Aber mehr dazu will ich hier nicht schreiben da es zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht, was ja eigentlich laut Forumregeln nicht sein sollte

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Ying und Yang gefällt das.
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Dieser Post bezog sich auf ein Kommentar von A Coaster. Damals wusste man noch nicht welche Art Achterbahn dort hin kommt und Spekulationen kamen auf weil der Hersteller anscheinend einen zweiten Auftrag für den SFX Coaster bekommen hat. Es wäre also auch dort durchaus möglich gewesen das der Park einen bekommen hätte

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zurück zum Thema:
    Das glaube ich nicht! Taron wird wenn alles gut läuft 2016 eröffnen!
    Die Bahn steht fast komplett, das Setting wird jetzt zwar noch die meiste Zeit verschlingen, aber bedenke das die Werbewirksamkeit bei einer Neuheit im Durchschnitt 2 Jahre beträgt.

    Die Parks stehen unter einem Großen Druck, Gäste wollen alle 2 Jahre eine Neue Attraktion, noch Besser, schneller, am Besten noch ohne Preiserhöhungen und mit dem Besten Theming!

    Man merkt es dem Phantasialand dieses Jahr sogar etwas an, meiner Meinung nach.
    So viele Aktionen, mit 1x zahlen..., Günstige Groupon Tickets und jetzt auch noch die günstigen Online Tickets zeigen, das der Park ein neues Zugpferd braucht.

    Ich lehne mich jetzt schon sehr weit aus dem Fenster aber, das Phantasialand braucht die Achterbahn 2016!

    Einige Bilder von Phantafriends.de die zeigen das die Arbeiten auch an River Quest weiter gehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Ying und Yang gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Brauchen tun sie die Achterbahn auf jeden Fall 2016, aber ob sie es schaffen ist eine andere Frage. Bei Chiapas war ich am Anfang auch sehr zuversichtlich und du weißt ja, wie sich das mit dem Bau am Ende entwickelt hat. Deshalb bin ich lieber vorsichtig und würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

    Naja, bei 800 vorhandenen von vielleicht ca.1350 Schienenmetern würde ich die Bahn noch nicht als "fast komplett" bezeichnen. Da fehlen noch ungefähr zwei Fünftel.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Ying und Yang gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die meisten werden es wohl schon gesehen haben, aber ich poste es hier trotzdem mal für die, die es noch nicht wissen.
    Als das Magazin auf der Homepage des Phantasialands erschienen ist, gab es dort auch einen Beitrag zu Taron mit einem interessanten Video, weches sich um die Formatierung der Felsen dreht. Finde es wirklich cool, dass das Phantasialand jetzt diesen großen Schritt auf die Fans zumacht und uns an ihren Vorhaben teilhaben lässt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://youtu.be/AbQmRv272FY


    Übrigens wurde an ein paar Schienen auch schon die Schutzfolie entfernt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Freizeitpark News NRW (Facebook)
     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Warum man sich für ausgerechnet diesen schwarzen Farbton entschieden hat verstehe ich auch nicht ganz. Klar passt er gut in diese Kulisse rein aber sieht ja doch schon ein wenig frustvoll aus. Ist meine objektive und eigene Meinung. Es muss ja kein Blau oder neon-gelb sein. Aber beim Phantasialand hätte ich mir was kreativeres als Schwarz vorstellen können. Aber naja das Layout sieht ja überzeugend genug aus. Hoffen wir mal das bis 2016 alles fertig ist

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Und vor allem bin ich gespannt ob Taron die einzigste Attraktion in Klugheim sein wird!
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Naja, es sollen ja Basaltfelsen dargestellt werden und diese sehen nun mal so aus. Meiner Meinung nach passen die schwarzen Felsen perfekt zum Thema, da Klugheim ja kein Kinderland, sondern ein mystisches, geheimnisvolles und dunkles Dörfchen darstellen soll; was passt da mehr, als diese genialen Basaltsäulen, die über das Dorf hinausragen und es somit noch eingeengter wirken lassen?

    Für mich eine passende Abwechslung zu diesen Chiapas-Felsen, die man auch bei Colorado, Talocan, Black Mamba und Co. sehen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.

Diese Seite empfehlen