[Phantasialand] Neuheit 20XX, Themenwelt: Rookburgh inkl. Achterbahn: F.L.Y.

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von oligo, 18. Januar 2016.

  1. oligo

    oligo Well-Known Member

    Laut Looopings hat Race for Atlantis seine letzte Fahrt hinter sich, bin mal gespannt, was jetzt in der Halle passiert.
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ja, laut Gerüchten wird RfA abgerissen - angeblich stehen sogar schon Container und Bagger bereit.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    So wurde die wahrscheinlich letzte Fahrt übrigens zelebriert:



    Meiner Meinung nach die Attraktion, bei der man einen Abriss am ehesten vertragen kann. Somit verschwinden zwar wieder ein paar Kindheitserinnerungen aus dem Park, aber für eine Berlinerweiterung, über die ja jetzt spekuliert wird, gehe ich diesen Kompromiss recht gerne ein. Es war langsam an der Zeit...
     
  3. oligo

    oligo Well-Known Member

    Bei meinem Besuch im Januar wurde nur noch eine Hälfte genutzt, könnte auch damit was zu tun haben.
    Du hast Recht, die Attraktion war veraltet, eine Modernisierung hätte mir aber auch gereicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Finde es nur schade, dass man den Park zu keiner Zeit in vollem Ausmaße nutzen kann, weil immer irgendwas neu gemacht wir.
    Freue mich aber trotzdem auf das, was da entstehen wird.
    Und dann rechne ich mit einer Klugheim-Eröffnung in diesem Jahr, da man alte Attraktionen in letzter Zeit immer erst geschlossen hat, wenn neue eröffnet haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wie meinst du das mit "nur noch eine Hälfte"?
    Die ganze Attraktion hat ja 2 Etagen. Allerdings wird die obere Etage seit sehr langer Zeit nicht mehr benutzt.
     
  5. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich meinte damit, dass nur noch 2 Simulatoren genutzt wurden; muss nicht sein, dass es damit was zu tun hat, ist mir nur aufgefallen.
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Achso. Ja gut, dass kann auch an Kapazitätsgründen liegen, dass nur 2 Simulatoren genutzt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der Entfernung der Attraktion zu tun hat.
     
  7. oligo

    oligo Well-Known Member

    Kann gut sein, es war nicht voll.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Timur

    Timur Moderator

    Der Abriss von Race for Atlantis scheint nun bestätigt:
    Zudem ist auf der Homepage des Phantasialands die Seite von RfA nicht zu erreichen. Zu meiner Verwunderung allerdings sowohl von der Hollywood Tour als auch vom Temple ebenfalls nicht. Es kann sich hierbei um einen Bug handeln, kann aber auch gewollt sein, womit man dann indirekt den Abriss ankündigt. Wenn aber alle 3 Attraktionen verschwinden, wäre das schon ein echt krasser Schritt.

    Quelle
     
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ist bei mir auch so mit den Seiten.
    2017 steht, wenn ich mich nicht ganz irre, der 50. Geburtstag an, es wird sich wohl was tun.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Fände das echt schade, wenn man alle 3 Attraktionen abreißen würde, da es echt tolle Bahnen sind und kapazitätsmäßig würde ich mir auch etwas Sorgen machen.
     
  10. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Durch den Abriss von Temple of the Nighthawk würden sie einen nennenswerten Rekord verschenken. Aber man kann ja auch gutmütig sein

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . War meiner Meinung nach eh nicht die beste Attraktion

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den Temple abreißt/schließt. Die Bahn läuft doch noch hervorragend und macht meines Wissens technisch keine nennenswerten Probleme. An veraltetem Theming könnte es auch nicht liegen - man sieht ja eh nix.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei der Hollywood Tour kann ich mir aber schon vorstellen, dass man über einen Abbau nachdenkt... Ist ja schon deutlich in die Jahre gekommen und die Jugend heutzutage kann mit vielen Szenen darin sicher auch nix mehr anfangen.
     
  12. oligo

    oligo Well-Known Member

    Muss ich dir leider zustimmen. Kann zwar mit den meisten Filmen in der Tour was anfangen, kenne andere aber überhaupt nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Fände den Abriss trotzdem schade!
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Attraktionsseiten vom Temple und der Hollywood Tour sind schon seit langer Zeit nicht mehr auf der Website des Paks zu finden. Deshalb würde ich nicht darauf spekulieren, dass die beiden Attraktionen auch noch geschlossen werden. Da kann ich euch versichern, dass das noch ein bisschen dauert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wenn man allerdings die Hollywood Tour abbaut, dann wird wohl wahrscheinlich auch der Temple abgerissen werden. Die Attraktionen befinden sich ja in einer Halle und kreuzen sich - nur durch kleine Wände verdeckt - recht oft. Man hört die Achterbahn ja auch gelegentlich in der Hollywood Tour. Es wäre ziemlich kompliziert, dann nur eine der beiden Attraktionen abzubauen.
     
    Thomas gefällt das.
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich zitiere einfach mal den Text von Freizeitpark News NRW:
    Quelle
     
  15. Timur

    Timur Moderator

    Auf Looopings.nl ist ein unfassbares Bild der halben Kuppel aufgetaucht.. Seht selbst:

    [Bild musste leider aus rechtlichen Gründen entfernt werden.]

    Das war's dann wohl wirklich für Race for Atlantis!

    Beitrag editiert von Thomas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2016

Diese Seite empfehlen