[Phantasialand] Neuheit 20XX, Themenwelt: Rookburgh inkl. Achterbahn: F.L.Y.

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von oligo, 18. Januar 2016.

  1. T1IVI

    T1IVI Member

    Genau

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  2. Timur

    Timur Moderator

    oligo, T1IVI, maxm97 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Also doch nur 2er und keine 4er Sitze. Wenn ich richtig gezählt habe, hätte der Zug dann 10 Reihen.
    Hoffentlich ist der Zug auch nur ein Prototyp. Ich finde den im Moment richtig hässlich.
     
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Wenn ich ehrlich bin frag ich mich wie gering die Kapazität dort sein wird, aber ich warte erstmal weiteres ab.
     
  5. chriz912

    chriz912 New Member

    ...War gestern im Park. Alle Bilder habe ich aus dem öffentlichen Bereich gemacht. Allgemein war es gestern recht leer. Kann den letzten Tag allerdings nicht empfehlen. Eine Winja Bahn lange ausser Betrieb und Taron öffnete erst um 14 Uhr. Zeitweise mit langen technischen Problemen. (Wartezeit bis 180 min. und Wartebereich schloss um 16 Uhr!) War wohl ein guter Abschluss meines Anti-Itamin Jahres. Red Force in Aventura im Sommer das gleiche.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wer den Testaufbau bei Vekoma einmal in Bewegung sehen möchte (jedoch ohne Drehen oder Sitze), erhält hier 40 Sekunden lang die Möglichkeit:

    Het Klokhuis: Achtbaan kijk je op npo.nl

    Ab Minute 12:04 ist hier als Teil einer kleinen Dokumentation eines niederländischen Kinder-Senders zum Thema Achterbahnen der Testaufbau zu sehen.

    Als kleiner Vorgeschmack zwei Screenshots aus dem Video:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Alex gefällt das.
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich bin echt riesig gespannt und hoffe, dass F.L.Y. bei meinem Besuch im Sommer schon fertig ist.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Baustelle ist nun schon seit einigen Wochen viel Betrieb. Auf diesem Übersichtsbild sieht man gut die große Grube mitten auf der Fläche - es wird wohl also wie zu erwarten mal wieder auf mehreren Ebenen gebaut. Beide Kräne sind derzeit an der mit dem Kreuz markierten Stelle positioniert, außerdem sind Betonmischer vor Ort.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Wenn du Sommer 2018 meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Wäre man mit der Attraktion schon 2018 fertig, hätte man das schon längst mitgeteilt. Ich glaube, F.L.Y. wird erst im Sommer 2019 fertig, wenn überhaupt.
     
  10. PPBusch

    PPBusch Guest

    Damit habe ich mich auch schon längst abgefunden, gerade weil vom Phantasialand seit längerer Zeit überhaupt nichts kam, was F.L.Y. betrifft.
     
  11. oligo

    oligo Well-Known Member

    So sicher wäre ich mir da nicht, die Thematisierung könnte man in 3/4 Monaten fertig bekommen. Ich weiß ja nicht, was gemacht wird, aber möglich wäre es durchaus. Bei Taron hat es auch nicht soo viel länger gedauert, wenn man die Felswände ausnimmt.
     
  12. PPBusch

    PPBusch Guest

    Naja, ist gut möglich, aber wenn, dann glaube ich auch eher, dass es 2019 eröffnet wird.
     
  13. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Aber wenn so eine Attraktion wie F.L.Y. schon kurz vor der Fertigstellung stünde, dann hätte das Phantasialand doch schon längst damit geworben, oder? Selbst auf der Homepage steht noch gar nix.
     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bis der Themenbereich fertiggestellt ist, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern. Die Baustelle besteht noch aus dutzenden Rohbauten aus Beton und Stahlgerüsten - erst eine einzige Fassade wurde halbwegs in Backstein-Optik thematisiert. Von der Achterbahn selbst wurden erst wenige Schienen und die Abstellgleise montiert - von einem Schienenschluss oder gar Testfahrten, die wohl auch viel Zeit in Anspruch nehmen werden, kann man noch träumen. Zudem ist noch nichts von einer möglichen zweiten Attraktion zu sehen und der Park hat seit vielen Monaten kein Update mehr rausgebracht. Läuft also garantiert auf 2019 hinaus - hoffentlich nicht noch später, denn drei Jahre ohne Neuheit könnten dem Park eventuell schaden.
     
    oligo gefällt das.
  15. Sammy

    Sammy Active Member

    Das glaube ich nicht, Alex, dass dies an der Fassade des Phantasialand kratzen würde. Durch das Monsterbrett Taron hat man sich definitiv Zeit erkauft. Der Hype um Taron ist nach wie vor so groß; selten dass ich in einem deutschen Park mal Wartezeiten von 170 Minuten gesehen habe, wie sie erst vor Tagen noch bei Taron gesehen wurden. Ich bin nur unendlich dankbar, dass ich an diesen Tagen nicht da war.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen