[Phantasialand] Überarbeitungen 2015, River Quest-Warteschlange / Black Mamba-Warteschlange

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Kevin, 15. Februar 2015.

  1. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Bald ist es soweit und die Freizeitpark Season in Deutschland geht wieder so richtig los.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Aber die Parks ruhen nicht während des Winterschlafes, Nein es wird fleißig gearbeitet.

    Deshalb hier meine Zusammenfassung der Renovierungsarbeiten im Phantasialand.

    Hier geht es nicht um Klugheim dafür bitte hier entlang: http://www.parkerlebnis.de/forum/t/phantasialand-neuheit-201x-klugheim.34/

    Preise: Ändern sich gerinfügig.

    Tageskarte Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene: bleibt bei 45€
    Tageskarte Kinder ab 4 Jahre bis einschließlich 11 Jahre: steigt auf 24€
    Alle weitere Eintrittspreise findet ihr hier: http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/tickets-und-preise

    NEU! Der Erlebnis-Pass
    Dieser wird die alte Jahreskarte zur Season 2015 ablösen.
    So gibt es für die drei Versionen Premium-, Teenager- und Kids-Pass zum Beispiel:
    – Bei jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick-Pass-Attraktionen für ALLE Erlebnis-Pass Besitzer.
    – Erstmals einen Teenager-Pass für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.
    – Für Kids-Pass Besitzer an jedem Besuchstag ein Eis à zwei Kugeln oder ein Slush oder einen leckeren Kakao.
    ... und vieles mehr erwartet Sie!

    Alle Infos zum neuen Pass: http://www.phantasialand.de/erlebnis-pass

    Smokey Digger Camp: Die Alternative zu den beiden Themenhotels des Parks wurde während des Wintertraums von einem Sturm stark beschädigt und ist deshalb zurzeit nicht buchbar. Ob es eine Wiedereröffnung geben wird, entscheidet der Park, Anfang März. Quelle: Ich, auf Nachfrage an den Park

    Veränderung Mystery Castle:
    Gondeln wurden aus dem Turm geholt und in einen Container gesetzt.
    Mittlerweile wurde vom Park bestätigt das es sich um jährlichen Revisionsarbeiten (also Überprüfung der Technik) handelt.
    Obstwiese hinter dem Kaiserplatz:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die rote Fläche wurde frei gebaggert und mit Kies aufgefüllt. Ob hier später geteert wird oder nur Fundamente für einen mobilen Kran entstehen, ist nicht sicher. Interessanter sind die orange Markierung. Hier wurde ein Zaun fest installiert und auf der gelben Linie ein Bauzaun. Also gut möglich, dass hier noch weitere Arbeiten folgen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Gerücht:
    Die weiß markierte Halle wird angeblich entfernt. Sie hatte ursprünglich als Lärmschutz gedient, wird nun wegen der Klugheim Gebäude und Chiapas aber nicht mehr als Lärmschutz benötigt und deshalb entfernt. Vielen war die Blechkonstruktion ein Dorn im Auge.
    Durch das Entfernen der Halle soll der Bereich luftiger und offener wirken.
    Ein Autokaran wurde vor dem ersten Colorado Lift entdeckt.

    Neuer Busparkplatz kommt: Quelle: http://www.radioerft.de/erft/re/1264991/news/rhein-erft-kreis
    Am Phantasialand in Brühl wird am Montag (26.01.) mit Rodungsarbeiten begonnen. Die Bäume stehen auf dem Gelände zwischen Freizeitpark und Autobahn an der Kuhgasse.
    Die Fläche gehört dem Park und soll später als Busparkplatz genutzt werden. Außerdem seien etliche Bäume nicht mehr standsicher.
    Deswegen werde das Gebiet jetzt - vor Beginn der Brutsaison - komplett gerodet. Laut dem Phantasialand wurde bereits eine Ausgleichsfläche für die gefällten Bäume geschaffen.

    Das Hotel Ling Bao bekommt einen neuen Anstrich: Quelle:
    https://www.facebook.com/pages/Heller-Gerüstbau-GmbH/111637585680969

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    River Quest: Dort wurden Gerüste aufgebaut, eine Erneuerung der Bahn steht also nichts mehr im Weg.

    Wintergarten: Neue Show Quelle: phantasialand.de
    Willkommen im charmanten Schlossambiente.
    Freuen Sie sich ab dem 28.März 2015 auf eine ganz besondere neue Show im Wintergarten!
    Erfahren sie hier bald mehr zur neuen Show.
     
    Alex, Thomas und Warki gefällt das.
  2. Warki

    Warki Member

    Da bin ich mal gespannt was da alles so passiert, sind auf jeden fall schon viele kleine Änderungen wie ich hier lese.
     
  3. So wie ich das aus einem der Bilder von - Link entfernt - entnehmen konnte, dass von der Colorado geschossen wurde, wird auch die abgrundtief hässliche Fassade von River Quest renoviert! War längst überfällig! Ich bin schon gespannt ob schon diese Sommer Saison bereits Schienen angeliefert werden. Das dauert ja in Brühl immer etwas länger wegen des Untergrunds. Und danach gibt es aus unerklärlichen Gründen immer noch irgendwas was eine Verzögerung der Eröffnung hervorruft

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Dieses mal hoffe ich dass es alles pünktlich klappt
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wow, da tut sich aber sehr viel!
    Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung Kevin!:pleased:
     
    Kevin gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich habe den Link mal entfernt, da er nur zu einer nichtssagenden Übersichtsseite führte. Vielleicht kannst du uns einen Direktlink auf das Bild verraten, damit wir wissen, von was du sprichst.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wenn du dich anmeldest und nicht als Gast postest müssen deine Beiträge übrigens nicht erst durch einen Moderator freigeschalten werden. Würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu können. :daumenhoch:
     
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ahhh Hallo ACoaster, schön dich hier zu sehen :pleased:

    Ähhhhmmm wie kann den Bitte ein Bild von der Colorado geschossen werden, River Quest wird doch erst seid ca 2 Wochen Renoviert? Ich bin leicht Verwirrt >_<
     
  7. Keksmonster007

    Keksmonster007 New Member

    Ja bin dann mal hier

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auf diesem Foto hier: http://rideonblog.com/images/Vor_Or...deOnBlog_-_Phantasialand_-_11.01.2015_02a.JPG kann man schon sehen, dass das Becken von den Wasserfällen, wo man zu Anfang auch durch fuhr, entfernt wurde. Außerdem hängt eine Gondel vor der Fassade des Aufzuges was auf eine Modifikation daran deuten lässt. Also habe ich aus den beschriebenen Sachen vermutet, dass es zu einer Renovierung der Fassade von River Quest gibt. Dass das Becken entfernt wurde lässt ebenfalls darauf schließen, dass die Streckenführung möglw. abgeändert wird, und vielleicht als Krönung des ganzen auch noch eine Renovierung der Station geplant ist (Da diese ja nicht wirklich gut Thematisiert war). Vielleicht schafft es River Quest 2016 oder eher 2017 zum 50sten Jubiläum des Phantasialandes auch noch einer meiner Lieblings-Rides zu werden...

    Ich hoffe du bist nicht mehr so verwirrt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    LG Julius
     
    Alex gefällt das.
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Wiso habe ich Blinde Nuss es nicht gesehen, ich habe gar nicht gesehen das es weg ist. Danke dir Julius

    Ich freue mich jetzt wirklich auf RiverQuest
     
  9. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex und Warki gefällt das.
  10. Warki

    Warki Member

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Na klar, keine Sorge. Ein paar einzelne Bilder sind gar kein Problem, vor allem wenn sie nicht in der riesigen Auflösung wie normale Kamera-Fotos sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    War ich wohl etwas zur hart im Tonfall im anderen Thread? Sorry!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. Warki

    Warki Member

    Asooo..

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Okay, nee ich dachte jede Bilder jetzt in Miniansicht, aber wenn es einzelne sind ist es ja voll okay

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex und Warki gefällt das.
  14. Warki

    Warki Member

    Alex und Kevin gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ist das nicht River Quest? Dann wird da ja anscheinend nicht nur außen gearbeitet. Sehr schön!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen