Planet Coaster-Forenprojekt: Erlebnispark Ruhr

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timur, 28. November 2016.

  1. Mel

    Mel Well-Known Member

    Ich schließe mich Lukas und Thomas an. Option 1.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  2. Timur

    Timur Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auflösung der vorherigen Umfrage:
    1. Vollständig thematisiert, mit Storyline, aufwändige Warteschlange, etc. - 4 Stimmen [Umgesetzt]
    2. Halb thematisiert: thematisierte Station, Warteschlange durch die Natur (wie im restlichen Park) - 3 Stimmen
    3. Wenig thematisiert: Simple Station, simple Warteschlange - 0 Stimmen


    Wie ihr es sicherlich schon oben im Beitrag gesehen habt, hat der Park nun ein Logo erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle an @Kevin, dass er sich die Mühe gemacht hat, dieses zu erstellen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Außerdem bedanke ich mich für die ziemlich krasse Teilnahme bei der letzten Umfrage!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Pünktlich zum Saisonbeginn, eröffnete unsere neue Attraktion, welche simpel einfach "Oldtimers" heißt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Ebenso, wurde die überarbeitete Warteschlange unserer Familienachterbahn vorgestellt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Leider musste ein Fahrgeschäft den Park über den Winter, wenn auch zunächst nur vorübergehend, verlassen. Das Nostalgiekarussell musste für die Warteschlange der Oldtimers weichen - Man plant es in ein paar Jahren wieder im Park aufzubauen, alle Freiflächen seien momentan aber bereits verplant, so der Parkleiter. Solange wird das Fahrgeschäft auf dem Betriebshof des Parks, welcher sich rechts vom Eingang befindet, gelagert.

    Heute morgen hat der Park auf den Social Media Kanälen ein Ausschnitt des Rendering der neuen Holzachterbahn veröffentlicht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    ___

    Da heute der 4. Advent ist, habe ich ein kleines Special für euch:
    Der Erlebnispark Ruhr hatte im Dezember vereinzelte Tage für die Besucher geöffnet, der gesamte Park ist Weihnachtlich geschmückt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es haben alle Attraktionen geöffnet, wobei die Familienachterbahn eine Mindestbetriebstemperatur von 5° hat. Ebenfalls wurden im Park Weihnachtsmarkt ähnliche Stände aufgebaut, an denen allerlei Sachen verkauft werden. Des weiteren steht am Eingangsplatz ein großer Weihnachtsbaum.

    Da es in der Vorweihnachtszeit früher Dunkel wird, musste auch die nächtliche Beleuchtung extrem angepasst werden. So hat man im Park überall Scheinwerfer verteilt, wobei manche nun permanent dort verbaut sind und andere extra für das Event installiert wurden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie nun bekannt wurde, will der Park einen neuen Themenbereich eröffnen, der die neue Achterbahn umgeben soll. Die Frage ist folgende: Soll der Themenbereich zusammen mit der Holzachterbahn eröffnen oder getrennt?

    1. Zusammen eröffnen (wesentlich teurer)
    2. Getrennt eröffnen (wesentlich billiger)
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Dienstag, 19.00 Uhr!
     
    oligo und Kevin gefällt das.
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Gern geschehen @Timur.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da die Winteröffnung des Parks zusätzliche Einnahmen gebracht hat, dürfte eine Finanzierung der neuen Themenwelt kein Problem darstellen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Deshalb entscheide ich mich für Nr.1.
     
    Timur gefällt das.
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Eine Verständnisfrage: Sind in dem Bereich, welcher die Achterbahn umgeben soll weitere Attraktionen geplant oder geht es um eine Bereichsthematisierung wie man es bei Sky Scream gemacht hat?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Timur

    Timur Well-Known Member

    Es wird, meinen aktuellen Planungen zufolge, mindestens eine weitere Attraktion gebaut werden. Der Themenbereich soll eine komplett andere Thematische Richtung aufgreifen, als der restliche Park.
     
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Dann bin ich für 2.
    Denn dann gibt es über mehr Zeit verteilt Neuheiten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    Timur gefällt das.
  7. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich bin ebenfalls für Nr. 2, da man dann öfter etwas Neues bieten kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dem schließe ich mich an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Timur

    Timur Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auflösung der vorherigen Umfrage:

    1. Themenbereich zeitgleich eröffnen - 1 Stimme
    2. Themenbereich nicht zeitgleich eröffnen - 3 Stimmen [umgesetzt]

    Die Bauarbeiten unserer neuen Holzachterbahn schreiten bereits voran. Während die Arbeiten an der Strecke noch andauern, hat man bereits die Außenfassade der Halle für die spätere Warteschlange fertiggestellt. Diese soll, wie der Park nun bekanntgab, drei Preshows enthalten, wobei eine nur parallel zur Warteschlange abgespielt wird (vgl. Van Helsing's Factory).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es wurden ebenfalls Artworks veröffentlicht, welche die Station sowie den Eingang der Attraktion zeigen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nun zum interessantesten Part: Der Park veröffentlichte eine Onride-Animation der neuen Achterbahn und gab somit den Namen bekannt. Die Achterbahn wird den Namen "Inkognitus" tragen. Das Onride-Video zeigt einen früheren Planungsstand, weshalb nicht alles so aussieht wie auf den Artworks.



    Ebenfalls startete der Park eine Umfrage über die Neuheit, welche nach "Inkognitus" eröffnen wird. Es steht die Wahl zwischen einem Top-Spin von Huss und einem Prototypen von Gerstlauer, welcher den Produktnamen "SkyFly" hat. Wofür bist du?
    1. Huss Top-Spin
    2. Gerstlauer SkyFly

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Dienstag, 19:00 Uhr!

    Da vor Weihnachten kein Update des Forenprojekts mehr kommen wird, wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Thomas, oligo und Alex gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich wähle den Gerstlauer Sky Fly. So erhält nach der etwas rasanteren Holzachterbahn wieder eine Familienattraktion Einzug in den Park, die sich wahlweise sogar noch zu einem Thrill-Ride entwickeln kann, insofern die Mitfahrer die Gondeln steuern.
     
    Timur gefällt das.
  11. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich bin auch für den Sky Fly, er hat zwar 'ne niedrigere Kapazität, spricht aber mehr Leute an und ist seltener vertreten.
     
    Timur gefällt das.
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich stimme ebenfalls für den Sky Fly, da man sich mit dieser Attraktion einem breiten Publikum zuwendet.
     
    Timur gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich bin ebenfalls für einen Sky Fly. Aber bitte mit Überschlagszähler!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Timur gefällt das.
  14. Timur

    Timur Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ergebnis der vorherigen Umfrage:
    1. Huss Top-Spin bauen - 0 Stimmen
    2. Gerstlauer Sky Fly bauen - 4 Stimmen [umgesetzt]

    15. April 2011, Saisonbeginn von Saison 4:
    Nach knapp anderthalb Jahren Bauzeit, wurde unsere neue Holzachterbahn "Inkognitus" feierlich eröffnet. Mit ihr, wurde eine komplett neue Themenwelt eingeweiht, welche "Kaltensee" heißt. Der neue Themenbereich stellt ein mittelalterliches Dorf dar, wobei dieses noch in den nächsten Jahren durch Neuheiten, wie dem Sky Fly von Gerstlauer erweitert wird.
    Neben der Holzachterbahn zog das Nostalgiekarussell wieder in den Park und ist nun Teil des Themenbereichs. Ebenfalls wurde ein Restaurant namens "Xaver's Taverne" eröffnet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viele Fans des Parks fragten sich, warum man in die Häuserfassade drei Torbögen eingebaut hat, obwohl alle verschlossen sind. Der Park antwortete darauf, dass der einzelne Torbogen der Eingang des späteren Sky Flys sein wird, der Doppeltorbogen allerdings ein Durchgang sein wird. Wozu genau dieser dienen wird, ist noch nicht bekannt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    In der letzten Winteröffnung, konnten wir eine sehr große Menge an Geld erwirtschaften... Hierbei stellt sich folgende Frage: Wie sollen wir die Winteröffnung ausweiten?
    1. Vereinzelte Tage vor Weihnachten öffnen
    2. Von Ende November bis Mitte Januar durchgehend geöffnet
    3. Ganzjahresöffnung
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 19:00 Uhr!
     
    Alex gefällt das.
  15. Mel

    Mel Well-Known Member

    3 klingt gut.
     
    Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen