Planet Coaster-Forenprojekt: London City Park

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timur, 9. Juni 2017.

  1. Timur

    Timur Well-Known Member

    Als im Jahre 2013 der "London City Park", welcher in einer Parkanlage nahe der Innenstadt von London zu finden war, nach 32 Jahren Betrieb schloss, war noch nicht abzusehen, dass dieser 2016 wiedereröffnete. Der Park wurde im Frühjahr 2015 von der Freizeitparkgruppe "Magic Parks", welche bereits die beiden Parks "Cydonia Hills" und "Erlebnispark Ruhr" kaufte und seitdem erfolgreich betreibt, gekauft.
    Vom alten Park ist leider nicht viel übrig geblieben: Die meisten Attraktionen wurden vom damaligen Betreiber verkauft, allerdings sind noch Teile der Wegführung erhalten geblieben. Die alten Attraktionen, die im Park geblieben sind, sind unter anderem ein 40 Meter hohes Riesenrad, ein Kinder-Riesenrad und ein Autoscooter.
    Andere Attraktionen bietet der Park ebenfalls: Eine Kinderachterbahn des Herstellers Vekoma und einen Ballonflug, welcher aus dem Schwesterpark "Erlebnispark Ruhr" stammt, da er dort aufgrund eines neuen Themenbereiches weichen musste. Die beiden neuen Attraktionen wurden im komplett überarbeiteten nördlichen Parkteil erbaut, die alten Fahrgeschäfte stehen noch an ihrer ursprünglichen Position mit dem ursprünglichen Aussehen.
    Derzeit wirkt der Park noch sehr unvollständig - dies liegt aber hauptsächlich an dem Budget von gerade einmal 15 Mio. Euro. Dies soll sich aber in Zukunft verändern, wie der Betreiber versicherte. Allerdings können die Attraktionen vom Platz her nicht allzu groß werden, der Park hat schließlich eine sehr kleine Fläche zur Verfügung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Besucherumfrage: An welchem Ort soll unsere nächste Neuheit entstehen?
    1. Auf der unbebauten Fläche in der Mitte des Parks
    2. Auf der unbebauten Fläche im Westen des Parks (unten links auf dem Bild)
    3. Auf der unbebauten Fläche im Süden des Parks (rechts im Bild)
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Montag, 18:00 Uhr!

    PS: Der Park in seiner ursprünglichen Form wurde nicht von mir erbaut, ich habe diesen im Steam-Workshop abonniert.
     
    Alex gefällt das.
  2. oligo

    oligo Well-Known Member

    2. Um diese Ecke erstmal voll zu machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  3. PPBusch

    PPBusch Guest

    War erst am Überlegen, ob ich dieses Mal mitmache, da es ja kein selbstgebauter Park ist, sondern ein aus dem Workshop gezogener, aber ich bin für 2. Wäre echt am besten!
     
    Timur gefällt das.
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ergebnis der vorherigen Umfrage:
    1. Auf der unbebauten Fläche in der Mitte des Parks (0 Stimmen)
    2. Auf der unbebauten Fläche im Westen des Parks (2 Stimmen) - Umgesetzt
    3. Auf der unbebauten Fläche im Süden des Parks (0 Stimmen)

    Am 12. November 2016 fand im Park eine große Pressekonferenz statt. Dabei wurde eine neue Großattraktion angekündigt, welche alle bisher im Park vertretenen Attraktionen in den Schatten stellen soll. Es wird sich um einen modernen Darkride handeln, welcher - Gerüchten zufolge - zu Teilen Video-Technologien verwendet. Eröffnen soll der Darkride im Frühjahr 2018, die Bauarbeiten werden die nächsten Tage starten und somit rund anderthalb Jahre andauern. Als Ort hat man sich für den nordwestlichen Parkteil entschieden. Abschließend hat man noch ein Artwork gezeigt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das Investitionsvolumen liegt bei rund 15 Mio. Euro und das Gebäude der Attraktion wird eine Gesamthöhe von 18 Metern haben - höher darf der Park in dieser Ecke nicht bauen, in anderen Parkbereichen darf man weitaus höher bauen.

    Das Projektteam der Neuheit berät sich derzeit darüber, ob eine Storyline und PreShow beim neuen Darkride hinzugefügt werden soll. Dazu hat man eine Besucherumfrage gestartet: Soll die neue Attraktion eine Preshow erhalten?
    1. Ja
    2. Nein
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Montag, 18.00 Uhr!
     
    oligo gefällt das.
  5. PPBusch

    PPBusch Guest

    1. natürlich, so, wie es sich bei jedem Fahrgeschäft eigentlich gehört.
     
    Timur gefällt das.
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Bin auch für 1.
     
    Timur gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Absolut!
     
    Timur gefällt das.
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich stimme auch für Option 1.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  9. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ergebnis der vorherigen Umfrage:
    1. Darkride erhält Preshow (4 Stimmen) - Umgesetzt
    2. Darkride erhält keine Preshow (0 Stimmen)

    In den vergangenen Wochen und Monaten machte unser neuester Darkride große Baufortschritte. Die Halle ist bereits fertiggestellt - derzeit wird an den insgesamt 5 Indoor-Szenen sowie der Außenfassade gearbeitet. Die Gesamtlänge der Attraktion wird sich auf rund 200 Meter belaufen, wobei eine Fahrzeit von fast 3 Minuten den Besuchern geboten wird. Die ersten Artworks des Gebäudes, einiger Szenen und der Preshow wurden bereits veröffentlicht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bis vor einigen Tagen fand eine 9-tägige Großveranstaltung im Park - genauer auf der sehr großen Wiese im Süden des Parks - statt. Rund 1,5 Millionen Zuschauer waren in diesem Zeitraum vor Ort - an allen Eventtagen erreichte der Park die Kapazitätsgrenze der Besucher, sodass die Kassen geschlossen werden mussten. Somit waren rund 135.000 Besucher im Park - die erfolgreichsten und umsatzstärksten Tage, die der Park jemals erlebt hat. Wir haben eine Anfage einer berühmten Musikergruppe bekommen, ob sie einige ihrer Konzerte auf dem Gelände abhalten dürfen, da aufgrund der Größe und dem Gewicht der Bühne, diese in London an wenigen anderen Stellen aufgebaut werden kann. Die Straße hinter dem Park, welche allerdings kaum befahren wird, müsste gesperrt werden, da die Bühne dort teils aufgebaut werden muss. Uns wurde dazu sogar ein Konzeptbild geschickt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nun ist die Frage: Soll dieses Konzert auf unserem Gelände stattfinden?
    1. Ja
    2. Nein
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Mittwoch, 14.00 Uhr!
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Straße kann schon mal gesperrt werden. Ich bin deshalb für ja, das Konzert soll hier stattfinden!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  11. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ich bin für Nein! Freizeitpark ist Freizeitpark und sowas wie im EP oder Heipa gehört nicht in einen Freizeitpark genauso wie Angela Merkel und Politik!
     
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich stimme dagegen. Der Park sollte nicht dauerhaft zum Schauplatz für Events werden.
     
    Timur gefällt das.
  13. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich stimme auch dagegen, aufgrund der Häufigkeit .
     
    Timur gefällt das.
  14. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ergebnis der vorherigen Umfrage:
    • Konzert soll stattfinden (1 Stimme)
    • Konzert soll nicht stattfinden (3 Stimmen) - umgesetzt

    Auch diese Veranstaltung hätte zu einen großen Besucherzuwachs geführt. Bei den meisten Gästen wäre das ganze auch gut angenommen worden.

    Ich würde euch heute sehr gerne etwas vom Park präsentieren, allerdings bin ich in den nächsten dreieinhalb Wochen im Urlaub, weshalb ich euch nichts vorstellen kann. Da der Baufortschritt seit dem letzten Update eh noch nicht zu groß ist, würde sich ein Update so oder so noch nicht lohnen. Dementsprechend ist das Projekt für ein paar Wochen pausiert, bis ich wieder zuhause bin.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Timur

    Timur Well-Known Member

    Nach knapp anderthalb Jahren Bauzeit, eröffneten wir vergangenen Freitag unser neuer Darkride "Obscuro" eröffnet. Dieser befindet sich im neuen Themenbereich "Morytania", welcher unsere Familienachterbahn und den Ballonflug ebenfalls einschließt. Der Darkride befindet sich in einer zuvor unbebauten Ecke im Nordwesten des Parks - insgesamt kostete die Neuheit rund 20 Millionen Euro. Direkt gegenüber der Attraktion, sind ebenfalls Shops und Restaurant entstanden. Des Weiteren zog ein Freifallturm für Kinder in den Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der neue Darkride, welcher eine Fahrzeit von rund 5 Minuten besitzt, wurde auf kleinstem Platz gebaut und der Gebäudekomplex besitzt mehrere Etagen. So ist sind im Erdgeschoss das Fahrsystem sowie Teile der Warteschlange verbaut. In der ersten Etage hingegen befindet sich zu großen Teilen die Warteschlange sowie größere Szenen der Attraktion, welche eine höhere Deckenhöhe haben. In der obersten Etage befinden sich weitere Teile der Warteschlange sowie die PreShow. Die restliche Warteschlange befindet sich im Außenbereich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Schließlich fährt man mit den Oldtimer-Wagen nach der Station einige Meter außerhalb der Halle, bevor man diese nun betritt. Man durchfährt düstere Wälder, Schluchten, Höhlen und verlassene Häuser.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch in der Zukunft werden wir invertieren müssen, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Deshalb werden im nächsten Jahr zwei neue Attraktionen eröffnen, welche unseren Themenbereich "Morytania" komplettieren werden. Eine der beiden Attraktionen wird Thrill-Liebhaber ansprechen. Wie bereits alle unserer Attraktionen, werden die Neuheiten vollständig thematisiert werden.
    Aber ebenfalls in der ferneren Zukunft brauchen wir große neue Attraktionen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, nach der Eröffnung der beiden Attraktionen im nächsten Jahr, unser Riesenrad, Kinderriesenrad und Autoscooter zu schließen, um Platz für eine neue Themenwelt zu machen. Der Baubereich wird in etwa so groß sein:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Welches Thema soll die Themenwelt besitzen?
    1. Mystic Mountains
    2. Future City
    3. Wild West
    Viel Spaß beim Abstimmen, wählt weise!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abgestimmt werden kann bis Samstag, 23.59 Uhr!

    PS: Entschuldigt, dass die Fertigstellung des Darkrides so lange gedauert hat. Es war das komplexeste Projekt, an dem ich in diesem Spiel je gearbeitet habe und Zeitprobleme haben mir dabei nicht unbedingt in die Karten gespielt.
     

Diese Seite empfehlen