[Plech] 20XX, Wiedereröffnung: Fränkisches Wunderland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 24. August 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt: Nach zweijähriger Schließung könnte das Fränkische Wunderland 2016 wieder eröffnen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es ist ein relativ kleiner Freizeitpark hier in der Gegend, der 1976 eröffnet wurde - also gerade mal ein Jahr nach dem Europa-Park. Als Kind waren meine Eltern dort oft mit mir. Der ganze Park hat sich dem Thema Wilder Westen verschrieben.

    Seit 2014 ist der Park geschlossen. Geplant war eine einjährige Pause zur Modernisierung; 2015 wurde er aber nicht wie erhofft wieder eröffnet.

    Nun gibt's eine neue Investorin, unter welcher das Fränkische Wunderland 2016 wieder eröffnen soll. Konkrete Pläne gibt es auch schon:
    • ganzjährige statt saisonale Öffnung
    • Beibehaltung des Western-Themas
    • Übernachtungsmöglichkeiten in Blockhütten direkt am Park
    • neue Reitanlage (30x60 Meter) für Shows
    • verschiedene Westernrestaurants
    • Fahrattraktionen, die Kinder alleine nutzen dürfen
    • Positionierung als "Eventpark" mit wöchentlichem Angebot
    • Erneuerung des bestehenden Märchenparks
    Das ganze Vorhaben soll Kosten im zweistelligen Millionenbereich verursachen. Alle Details gibt's hier ausführlich auf der Hauptseite.

    In diesem Thread sollen alle Details zur Wieder-/Neueröffnung festgehalten werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Nick gefällt das.
  2. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Ich persönliche war auch früher mal dort.
    Nach meiner Erinnerung finde ich diesen Park bei weitem besser aufgebaut als den Geiselwind Park!
    Wenn auch kleiner aber dafür gut thematisiert!
     
    Thomas gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wieso vergleichst du immer alles mit Geiselwind?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Weil die 2 die Anfangsparks von mir waren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Neues aus dem Wunderland Plech.
    Im "Nordbayerischen Kurier" gab Investorin und Geschäftsführerin Birgit Hübner Infos zum Neustart des Fränkischen Wunderlandes bekannt. Was 2016 noch geplant ist und wie es 2017 bis zur großen Wiedereröffnung weitergeht, könnt ihr hier nachlesen.

    Außerdem haben die Reporter vor Ort auch ein Video mit Aufnahmen vom bisherigen Park gemacht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Foto: Andrea Pauly

    Die Natur ist gnadenlos und holt sich das Land Stück für Stück zurück. (Quelle: Nordbayerischer Kurier)

    Pläne für 2016:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Foto: Andrea Pauly

    Investorin und neue Geschäftsführerin Birgit Hübner ist voller Tatendrang und freut sich. Und wir? Wir uns auch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bleibt nur zu hoffen, dass der Park 2017/18 wieder richtig durchstarten kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Neues Logo?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle des Logos: Coasterfriends-User "patti"

    Der Coasterfriends-User "patti" schreibt auch im Forum:

    Quelle: Coasterfriends-User "patti"

    Ein Video mit Drohnenaufnahmen und einem Interview mit Frau Hübner gibt es hier:
    Neustart im Wunderland | Nordbayerischer Kurier
     
    oligo, Lukas.Re und coasterseimen gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  7. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Bei meinem Besuch 2012 wirkte der Park auf mich schon wie ein Geisterpark, kahl und verlassen. Auf den Bildern sehe ich kaum einen Unterschied zu damals.
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das ist wirklich traurig. War seit Jahren, auch vor der Schließung, nicht mehr dort. Als Kind aber mindestens einmal jeden Sommer. Und das war jedes Mal ein Highlight, ein Park voller Leben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  9. PPBusch

    PPBusch Active Member

  10. PPBusch

    PPBusch Active Member

  11. PPBusch

    PPBusch Active Member

  12. PPBusch

    PPBusch Active Member

  13. PPBusch

    PPBusch Active Member

  14. PPBusch

    PPBusch Active Member

  15. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2022

Diese Seite empfehlen