[SeaWorld San Diego] Neuheit 2018, Premier Rides Sky Rocket II Coaster: Electric Eel

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 17. Mai 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nachdem man 2017 mit "Ocean Explorer" eher etwas für die jüngere Zielgruppe in SeaWorld San Diego präsentiert, soll 2018 etwas mit "Thrill-Faktor" für Teenagers kommen.

    Das gab SeaWorld-CEO Joel Manby in einem Interview bekannt: SeaWorld CEO rejects broader breeding ban

    Details sind bisher noch keine bekannt; er verrät lediglich, dass ein Launch-Coaster derzeit nicht für SeaWorld San Diego auf dem Plan stehe.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der gleiche User, der die oben gezeigte Mitteilung gepostet hat, hat sich beim Projektmanager der Stadt umgehört und ein paar weitere Details erhalten:

    150 Feet Höhe (rund 46 Meter), "kompakte Achterbahn", Inversionen. Aufgrund der Daten wird auf einen möglichen Sky Rocket II von Premier Rides spekuliert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  4. Timur

    Timur Moderator

    Bei einem Interview mit den American Coaster Enthusiasts wurde die Neuheit für 2018 enthüllt: Es wird ein Sky Rocket II von Premier Rides, welcher auf den Namen "Electric Eel" hören wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die neue Achterbahn soll im neuen Themenbereich "Ocean Explorer", welcher bereits in diesem Jahr eröffnet, entstehen und wird somit der zweite Bauabschnitt sein.

    Der Park hat dazu selbst noch einen Trailer mit einer Onride-Animation veröffentlicht:



    Aufgrund der Kameraführung zwischen den Onride-Ausschnitten könnte man spekulieren, dass es vielleicht ein VR-Coaster wird.

    --> Quelle mit vollständigem Interview
     
    Alex und oligo gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Zwar nur eine Anlage aus der typischen Produktpalette von Premier Rides, aber dafür auf dem Artwork ziemlich gut in Szene gesetzt. Freue mich schon auf die ersten Arbeiten - dann wird man ja sehen, wie die Umsetzung läuft.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, die Ausschnitte sollen einfach besonders auf die Elektrizitätsorgane des Zitteraals aufmerksam machen und im metaphorischen Sinne somit auf eine elektrisierende Fahrt verweisen. Naja, lassen wir uns überraschen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Inzwischen wurde auch die offizielle Pressemitteilung dazu veröffentlicht. Ein Teil davon könnte tatsächlich auf VR hindeuten, aber das ist sehr schwammig formuliert:

    Dazu gab es auch noch ein weiteres Artwork:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen