[Skyline Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von coasterseimen, 19. November 2015.

  1. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    [Ergänzung von @Thomas: Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen im Skyline Park gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.]

    Skyline Park Öffnungszeiten und Preise 2016


    Nächstes Jahr geht die Saison von 19. März bis 6. November.


    Der Skyline Park erhöht zusätzlich die Preise für Kinder und Erwachsene um jeweils 2€.
    Die Jahreskarte wird um ganze 10€ erhöht.
    Angesicht der Investitionen aber eine sinnvolle Sache.


    Erwachsene ab 150 cm Körpergröße: 26€
    Kinder ab 110 cm bis 150 cm Körpergröße: 20€
    Kinder unter 110 cm haben weiterhin freien Eintritt.


    Kombikarte (2x über 150cm & 2x unter 150cm): 75€


    Senioren ab 60 Jahren (mit Ausweis): 16€


    Familientag jeden Freitag: 17,50€


    Jahreskarten:
    ab 150cm: 70€
    110cm – 150cm: 55€


    Alle anderen Preise können der offiziellen Website entnommen werden:
    Skyline Park
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Danke für das Update zu den Öffnungszeiten und Preisen für 2016!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich habe es mal in das neue Thema [Skyline Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema verschoben, da das mit der neuen Attraktion 2016 doch eher weniger zu tun hat.

    Das Thema hier kann in Zukunft weiterhin für kleinere Neuigkeiten rund um den Skyline Park verwendet werden.
     
    coasterseimen gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Bitte und danke für´s Verschieben

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Trotzdem sind wir hier nicht im Europa Park, siehe rote Schrift ganz oben,
    das müsste noch geändert werden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Noch nicht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Haha, danke für den Hinweis, da hab ich es mir mit Copy & Paste etwas zu leicht gemacht...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ist ausgebessert.
     
    coasterseimen gefällt das.
  5. mr.k

    mr.k Member

    Finde die Preiserhöhung mehr als gerechtfertigt. Der Skyline Park hat die Preise zuletzt 2013? erhöht. 2015 hat man sehr viele schöne Neuheiten für Kinder gebracht und 2016 will man ja auch wieder 3 größere Neuheiten bringen. Der Park hat sich meiner Meinung nach in den letzen Jahren immer mehr zum Positiven entwickelt ( das darf gerne so weiter gehen) und bietet immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Letztes Jahr wurden die Preise für Erwachsene erhöht, aber nur um 1€.
    Auch sonst wurde in den letzten Jahren nicht großartig an der Preisschraube etwas verändert.
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bei den 3 Neuheiten im nächsten Jahr wird es leider nicht bleiben, die Wildwasserbahn wird nun doch nicht kommen.



    In Textform auf der Hauptseite: Skyline Park sagt “Wildwasserbahn III” als Neuheit für 2016 ab
     
    coasterseimen gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich finds auch schade, kann es allerdings verstehen, da das Jahr 2015 grandios für die Wildwasser 3 gelaufen sein soll!
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich finde im Fall der Wildwasserbahn kann man das gut verkraften, da es an sich keine Neuheit ist und der Skyline Park ja bereits eine kleine Anlage hat. Was ich persönlich aber sehr blöd finde ist die Kommunikationspolitik beim Skyline Park. Zuerst wird bei Fans oder auch normalen Besuchern Vorfreude auf etwas Neues aufgebaut, dann rudert man aber wieder zurück. Besonders beim Thriller hat mich das wirklich sehr geärgert.

    Dass es immer mal wieder zu Planänderungen kommt, ist ganz klar. Aber dann würde ich einfach mit Ankündigungen warten, bis die Sache zu 100% in trockenen Tüchern ist. Dass der Thriller letztendlich nicht kommt hätte niemanden gejuckt, wenn man ihn überhaupt erst noch gar nicht ins Gespräch gebracht hätte...
     
    mr.k und coasterseimen gefällt das.
  10. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Und wieder wurde 2015 ein neuer Besucherrekord dieses Jahr aufgestellt: 415.000 Besucher!!!

    Wie schon bekannt besuchten „Skyline Park bei Nacht“ 17.000 Leute.
    Nächstes Jahr feiert der SP das Event zum 10. mal,
    es soll ein noch nie dagewesenes Jubiläumsprogramm geben.

    Auch das 2. Familienhalloween hat sich erfolgreich etabliert und wird in den nächsten Jahren fortgesetzt und erweitert.

    Weitere Infos
     
    mr.k gefällt das.
  11. mr.k

    mr.k Member

    Die neue Wasserfontänen-Show is richtig gut geworden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Am Anfang etwas ruhiger und dann gehts ab auf dem kleinen See

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Besonders die Explosion bei 4:26 gefällt mir sehr sehr gut, hoffe das man die Show bei den Nacht Events noch mehr in Szene setzt zum Beispiel durch Lichter

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Die Show ist wirklich eine tolle Bereicherung für den Park

    Quelle: https://youtu.be/L9CSG8q8aac
     
    coasterseimen gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In diesem Artikel gibt es Informationen über einen neuen Parkplatz und eine Verlegung des Eingangs.
    Ebenso wird auch die Weltneuheit thematisiert, die nun auch im Ramminger Gemeinderat Thema ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    mr.k und coasterseimen gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Erweiterung und der neue Parkplatz wurden gestern vom Stadtrat (Bad Wörishofen) genehmigt. Der Firmensitz wird wie angekündigt nun nach Rammingen verlegt. Bei der Augsburger Allgemeinen gibt' auch eine Grafik dazu, welchen Umfang das Ganze hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im Süden an der Autobahn sollen 2.700 Parkplätze entstehen. Der Skyline Park kann nun auf 70 Hektar wachsen.
     
    Alex, mr.k und coasterseimen gefällt das.
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Bei uns Skyfans gibt´s alles wichtige noch einmal zusammengefasst:
    Skyfans News
    Ich habs mir noch ein bisschen genauer angeschaut, es wird bestimmt zwei Einfahrten zum Parkplatz geben, eine im Nordosten und eine im Westen.
    Bin gespannt, ob dann eine Parkplatzgebühr verlangt wird, die es ja bisher nicht gibt.
     
  15. mr.k

    mr.k Member

    Alex, Thomas und coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen