[Skyline Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von coasterseimen, 19. November 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Unsere Kollegen von den Skyfans konnten ein Interview mit Joachim Löwenthal führen, in dem es zum einen einen kurzen Rückblick auf die Saison 2015 gibt, zum anderen einen kleinen Ausblick auf die Zukunft:

    • 2016 bleibt es bei der Weltneuheit als einzige Neuheit (WiWa III wurde ja schon vorher abgesagt)
    • Park wächst dafür ganz im Osten um 4 Hektar; auf dem Gelände wird es in den nächsten Jahren auch weitere neue Attraktionen geben
    • neuer Haupteingang, Parkplatz und Unterführung unter ehemaliger B18 kommen nicht vor 2018/2019
    Wer zu den sonstigen Aktivitäten der Löwenthals (Oktoberfest, Weihnachtsmarkt in England) Aktuelles erfahren möchte, bekommt dazu auch Infos im Interview: Exklusiv: Interview mit Joachim Löwenthal - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
     
    Nick, mr.k und coasterseimen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Der Skyline Park hat eine neue Adresse: Skyline-Park-Straße 1, 86871 Rammingen
    Wie ja schon bekannt, entsteht im Nordwesten ein neues Bürogebäude: Weitere Infos | Skyfans

    Außerdem wird wieder eine Attraktion generalüberholt: Der "Sky Rider"
    Hier wurde der Lift des Caripro Flyers schon abgebaut:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem erhält sie eine neue Farbe!

    Quelle und weitere Infos zu Veränderungen in der Off-Season | Skyfans News
     
    mr.k gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Im Skyline Park ist nächstes Jahr der 14. August ein ganz besonderes Datum:

    Zum einen findet Skyline Park bei Nacht - Das Jubiläumsevent statt.

    Das gibt´s alles bei "SP bei Nacht:
    Bei schlechtem Wetter ist dabei der 20. August der Ausweichtermin.

    Vorverkauf Ganztages-Ticket gültig ab 09:00 Uhr:
    – Personen bis 150 cm: 23 Euro
    – Personen 110-150 cm: 17 Euro
    – Personen unter 110cm: freier Eintritt
    Vorverkauf Abend-Ticket gültig ab 17:00 Uhr: Pro Person 15 Euro

    Vorverkauf Abend-Ticket gültig ab 17:00 Uhr:
    – Pro Person 15 Euro

    Zum anderen findet an diesem Tag zum ersten mal ein Open-Air-Festival statt, welches aber nicht im Tagespreis/Jahreskarte mit inbegriffen ist!

    Das gibt´s alles beim Open-Air-Festival:

    Das Open-Air-Festival findet dagegen auch bei schlechtem Wetter statt.

    Vorverkauf Festival-Ticket gültig ab 16:00 Uhr:
    – 29 Euro pro Person
    Abendkasse Festival-Ticket gültig ab 16:00 Uhr:
    – 34 Euro pro Person
    Vorverkauf Kombi-Ticket gültig ab 09:00 Uhr:
    – Pro Person 45 Euro
    (Beinhaltet die Veranstaltungen „Skyline Park Open-Air-Festival“ + „Skyline Park bei Nacht – Jubiläumsevent“)

    Quelle
    Quelle
     
    mr.k gefällt das.
  4. mr.k

    mr.k Member

    Wird sicherlich ein super Event und auch gute Werbung für den Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Bin bloß gespannt, wo dieses Open-Air Festival im Park stattfindet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Mittlerweile steht der Turm des SkyRider wieder und er erstrahlt in einem schönen, dunklen Schwarz, was so manche überraschen könnte (mich nicht, in letzter Zeit wurde so manches schwarz bepinselt).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die Bilder sind von Skyfans:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zudem musste man die Planungen der Erweiterungsfläche und des neuen Eingangs und Parkplatzes etwas verändern, da die Umweltschutzbehörde dem eigentlich schon zugestimmten Überbau eines Biotops nun widersprach. So werde man den Park jetzt ohne diese Fläche erweitern.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, habe euch aber mal meines Wissens nach das Biotop eingezeichnet:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle des Artikels
    Quelle der Bilder und mehr
    Quelle der Karte: Google Maps
     
    mr.k gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Leider hat man aufgrund der Schwangerschaft von Christina Stürmer das Open Air Festival absagen müssen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Schon komisch, dass einem ein Sänger mit Band zusagt, obwohl man weiß, dass man in dieser Zeit hochschwanger ist.
    Ich zitiere mal den Text des Marketing-Teams auf Facebook:

     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Naja, ob sie das bei der Vertragsunterzeichnung schon wusste? In der Regel werden Künstler ja weit im Voraus gebucht. Schade finde ich es trotzdem. Ich hätte gerne gesehen, wie der Skyline Park das aufzieht. Gerade in Kombination mit Skyline Park bei Nacht.
     
    coasterseimen gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das stimmt, gerade die großen Bands.
    Aber wieso hat sie das dann nicht gleich abgesagt, als sie es erfahren hat?
    Das hat ja eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
     
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Heute ein Update aus dem Skyline Park:

    Vor der Wildwasserbahn entstand eine schön angelegte Ruheoase mit mehreren Bänken, die gerade noch erweitert wird.
    Detailbilder habe ich leider keine, im folgenden Bild seht ihr aber, wo gerade noch gearbeitet wird:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Vielleicht haben ein paar Skyfans-Kollegen Bilder gemacht, dann poste ich sie hier auch noch!

    Außerdem entstand ein neuer und wichtiger Verbindungsweg am Sky Fall vorbei, sodass es hier nun keine Sackgasse mehr gibt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es wurden auch noch einige kleinere Anpassungen vorgenommen, bestes Beispiel dafür ist der Eingang des Raftings, an dem das Kassenhäuschen weggnommen wurde:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle der Bilder: ich selbst
     
    Alex gefällt das.
  10. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Endlich eine Verbindung! Ich kann mich gut erinnern, wie ich damals auch Opfer der Sackgasse wurde. War wirklich Zeit.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Im aktuellen Newsletter haut das Marketing den nächsten Hammer am Familienfestival raus:
    Es wird am 26. Mai ein Human-Kicker-Turnier geben.
    Dabei wird am Menschenkicker ein Turnier gemacht:

    Leider bin ich da gerade im Norden des Landes, sonst hätte ich euch davon berichtet...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schade, ich wollte schon vorschlagen, ein Parkerlebnis.de-Team aufzustellen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das wär natürlich eine coole Idee gewesen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    oligo, maxm97 und Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen