[Skyline Park] Neuheit 2017, MAURER Motorbike-Coaster: Sky Dragster

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 13. April 2015.

  1. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Die Bahn könnte ja ganz anders werden als wir erwarten. Sie könnte ja auch recht flach verlaufen... Aber noch ist ja nichts wirklich sicher

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Deswegen können wir weiterhin nur spekulieren, wie die Bahn werden könnte

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    cathikatze und mr.k gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Alex, Lukas.Re, mr.k und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nichts gegen dich, aber irgendwie eine sinnlose Aussage. Natürlich könnte die Bahn flach verlaufen, natürlich könnte die Bahn auch ganz anders verlaufen - nur bekannt sind ja bisher Camelbacks als Streckenelemente. Allerdings würde mich mal interessieren, was wir denn deiner Meinung nach erwarten, denn bisher konnte ich hier noch nicht wirklich von Erwartungen an den Streckenverlauf lesen.

    Anhand des Krans hoffe ich mal, dass so langsam Bewegung in die Sache kommt und Löwenthal das Geheimnis platzen lässt.
    Aber wie du schon richtig sagst, bisher...

     
    coasterseimen und mr.k gefällt das.
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Noch ein Bild von vorgestern, war mal wieder im Park.
    Wie man sieht (schwer zu erkennen, aber man sieht's

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ) wurde mit den Fundamenten angefangen. In einem Graben rechts im Bild sind sie zu sehen.
    Wir waren uns aber nicht sicher, ob da die Station entstehen soll oder ob diese schon für die Strecke sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: ich selbst
     
    mr.k, TheCoasterRides und Alex gefällt das.
  5. mr.k

    mr.k Member

    Dann sind die Erdarbeiten ja wohl abgeschlossen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich denke, dass in den nächsten Wochen der Aufbau/weitere Fundamentarbeiten stark voranschreiten, da der Park unter der Woche geschlossen ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Bin ja mal gespannt, wann Löwenthal die letzten Informationen preisgibt .

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
    coasterseimen gefällt das.
  6. mr.k

    mr.k Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nun sind im Baublog von den Skyfans auch neue Bilder zu den Fundamentarbeiten aufgetaucht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich fände es ziemlich cool, wenn man, wie auf dem Bild zu sehen ist, über diesen kleinen Hügel/Berg laufen muss, wenn man in das neue Areal kommen möchte (Bild 1).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Weitere Bilder natürlich bei den Skyfans.
     
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das Gleiche wollte ich auch gerade posten!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Diese spektakulären Bilder sind übrigens teilweise vom Sky Wheel entstanden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Weg über den Hügel.
    Aber ich denke, es wird auch einen normalen Weg geben, für Kinderwägen sind die ja nicht gerade so toll!
     
    mr.k gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Schon wieder gibt's neue Bilder vom Sky Dragster:
    Die Fundamentarbeiten schreiten weiter voran, zurzeit werden Stahlkörbe auf die bereits vorhandenen Fundamente gesetzt.
    Dort wird wahrscheinlich wieder Beton draufgegossen, worauf dann die Bahn gebaut werden kann.
    Der Graben der Fundamente wurde zudem vergrößert, vielleicht werden dort noch mehrere Fundamente gegossen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Den aktuellen Baufortschritt findet ihr natürlich wie immer HIER|Skyfans Baublog.
     
    Lukas.Re, mr.k und Timur gefällt das.
  9. mr.k

    mr.k Member

    Ich weiß zwar nicht, inwiefern dieser Artikel der Wahrheit entspricht, aber interessant ist er trotzdem. Laut diesem Bericht wird Sky Dragster rund 12 Meter hoch und man kann unter anderem auch die Fahrzeit auf dem Touchpad ablesen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    "Der Skyline Park bekommt ab Juli einen Prototypen mit einer Höhe von rund 12 Metern und einer Länge von rund 300 Metern vom Münchner Achterbahnhersteller geliefert. Obwohl der Einsatz auch mit ganzen Zügen möglich wäre, werden 2016 vorraussichtlich in Bad Wörishofen vorerst einzelne Wagen für je 4 Personen zum Einsatz kommen. Die einzelnen Wägen sind im Design hochmodern und alle mit einem Touchscreen Monitor ausgestattet. Laut Telefonat mit der Presseabteilung kann man die Fahrtgeschwindigkeit selbst bestimmen und auch die Fahrzeit wird angezeigt.
    In der nächsten Zeit wird es aber noch genauere Informationen geben was man alles auf diesem Screen einstellen und ablesen kann. Auf der offiziellen Homepage wird die neue Attraktion unter Sky Dragster angekündigt. Es wird viel Airtime und extreme Beschleunigungen wie in der Formel 1 versprochen.
    "

    Quelle
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    mr.k und Nick gefällt das.
  11. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    War ja eigentlich schon klar, dass die neuen Maurer Bike- und Wingcoaster eingesetzt werden (aufgrund der Aussage, dass nur Gurte eingesetzt werden).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Interessanter würde ich es finden, wie das Zusammenspiel von Touchscreen und der Beschleunigung mit dem Beutler-System und der Zeitmessung aussieht. Aber da heißt es wohl abwarten, wie fast immer.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    mr.k gefällt das.
  12. mr.k

    mr.k Member

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf den Touchpad neben der Fahrzeit auch die Geschwindigkeit angezeigt wird, sozusagen als Tacho.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Aber noch müssen wir leider abwarten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    mr.k gefällt das.
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    mr.k, Kevin, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

Diese Seite empfehlen