[Therme Erding] Neuheit 20XX, Wiegand Mälzer Slidewheel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von coasterseimen, 6. Oktober 2017.

  1. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Vor allem für alle im Süden lebende ist die Aussicht das bekannte, gigantische Slidewheel, die Weltneuheit von Wiegand/Mälzer, bald in ihrer Nähe zu haben, wahrscheinlich ein Traum!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Das derzeit auf dem Betriebshof von Gerstlauer aufgebaute Rutschrad kommt, so glaube ich es zumindest, bald in die Therme Erding. Auch wenn es hieß, der erste Käufer kommt aus Asien, gibt es doch einige Anzeichen, die für den Aufbau des Prototyps in Erding sprechen:

    1. In der Therme Erding wartet man schon länger auf den Neubau eines 2. Rutschenturms. Bereits vor Jahren gab es Ankündigungen, das Galaxy 2.0 zu bauen, doch man entschied sich anders und baute erst ein Wellenbecken/Außenbereich. Dort gibt es zwar auch ein paar Rutschen, diese sind aber nur für den Sommer und so fehlt der Therme immernoch die Rutschenerweiterung für den Innenbereich.
    2. Im Galileo-Beitrag vom 05.10.2017, in dem das Fernsehteam die EAS besuchte (auf der auch wiegand mälzer war), wurde in einem unscheinbaren Satz gesagt, dass wir das Slidewheel bald "in einer deutschen Therme" erleben können.
    Nachdem es ja in Deutschland nicht allzu viele Bäder gibt, die wirklich "Therme" in ihrem Namen haben, ist das der wahrscheinlichste Ort.
    Hier gehts zum Beitrag!
    3. Wiegand Mälzer ist eine Firma aus Starnberg, einem Ort im südlichen Bayern. Erding ist somit nicht weit weg und der perfekte Ort, um so einen Prototyp ausführlich zu testen.
    4. Die Therme Erding postete auf Facebook, das Firmenchef Jörg Wund die Attraktion schon getestet hat und machte schon eine gewissen "Anspielung", dass das eine Neuheit der Therme Erding werden wird. Aber seht selbst:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Sind wir mal gespannt, ob und wann das was wird

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Kurz und knapp: Ja, man will tatsächlich das Slide Wheel bauen. Hat sogar daran mitentwickelt (Ein- und Ausstieg auf gleicher Ebene). Aber es hängt noch von vielen Faktoren ab - was sagt der TÜV dazu (vor allem bezüglich Evakuierung bei Stromausfall etc.), wohin und was machen wegen der miesen Kapazität (rund 150 Rutschende pro Stunde bei Tausenden von Besuchern am Tag ist echt wenig).
     
    oligo und coasterseimen gefällt das.
  3. Timur

    Timur Moderator

    Der Prototyp vom Slidewheel wird derzeit getestet. Es gibt sogar einige OnRide-Impressionen:

     
    TobiGradon gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    TobiGradon, oligo und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen