[Tivoli Gardens Kopenhagen] Neuheiten 2016, Condor 2G: Fatamorgana / Autoscooter

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 2. Oktober 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tivoli Gardens in Kopenhagen holt sich einen HUSS Condor der zweiten Generation, allerdings nicht in der klassischen Version, sondern als Hybrid-Version mit verschiedenen Gondeln:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    So schnell werde ich zwar nicht nach Dänemark kommen, aber diese neuen Gondeln stelle ich mir extrem intensiv vor. Der Condor erreicht ja so schon ordentliche Geschwindigkeiten, und dann mit baumelnden Beinen herumgewirbelt zu werden... dürfte schon echt spaßig werden.

    Der Condor ist dann übrigens Teil eines orientalisch thematisierten Turms, "Fatamorgana", in dem unten auch noch ein Autoscooter für Kinder zu finden sein wird (zur News auf der Homepage).

    Konzeptgrafiken soll Tivoli im November veröffentlichen. Eröffnung ist für April 2016 geplant.
     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hui, auf 45 Metern mit baumelnden Beinen ist bestimmt nicht ohne...

    Bin mal auf erste Baustellenbilder gespannt!
     
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Endlich mal was neues! Ich finde das Ding macht einen guten Eindruck. Und mit einer ordentlichen Thematisierung wird das Teil auch bestimmt gut umgesetzt. Gibt es schon einen Park der die 2nd Gen schon hat?
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mit ist zumindest kein anderer bekannt... somit doppelt spannend was da entsteht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut einem Online-Artikel soll der Condor übrigens ganze 7,5 Millionen Euro kosten und am 5. April eröffnen.

    Quelle

    Übrigens gibt es doch schon einen 2nd Gen Condor im Happy Valley Beijin.
    Hier mal ein Video von Huss dazu:


    Quelle: https://youtu.be/Qs1alMB2TNk
     
    Thomas und Nick gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hui, danke. Den 2nd gen Condor scheint es dort ja dann schon mindestens ein Jahr lang zu geben. Ging völlig an mir vorbei.

    Übrigens hier ein Video von der zweiten (neuen) Gondelvariation. Kommt so schon bei einem ähnlichen Fahrgeschäft von Intamin zum Einsatz, nur halt nicht als Hybrid. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der HUSS-Variante etwas höhere Geschwindigkeit erreicht wird. So ist das ja nur ein beschaulicher Rundflug...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf folgenden Artworks sieht man, wie der Condor nachher aussehen soll.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und so sieht es momentan auf der Baustelle aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle
     
    Thomas gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex gefällt das.
  10. Timur

    Timur Moderator

    Thomas und Alex gefällt das.
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wie wir schon auf der Hauptseite berichteten, wurden die Arbeiten am Turm vorübergehend pausiert, da dem Park laut dänischen Medien noch keine Baugenehmigung vorliegt. Dies liegt daran, dass die Auswirkungen, die Fatamorgana auf die Umwelt hat, noch nicht ergründet worden seien. An den umgebenden Gebäuden darf allerdings weitergearbeitet werden.

    Ob Fatamorgana wirklich wie geplant im Sommer eröffnen kann, steht jetzt erstmal in den Sternen...

    Quelle
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wir haben ja bereits auf der Hauptseite darüber berichtet, dass Tivoli inzwischen grünes Licht für den Weiterbau erhalten hat.

    Das hat man natürlich auch ausgenutzt und gleich losgelegt - so sind jetzt die Gondeln für Fatamorgana angekommen, wie der CoasterClub Denmark auf aktuellen Bildern zeigt. Ein paar Eindrücke von der Thematiserung und ein Bild mit dem Turm in voller Größe gibt es ebenfalls:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schon morgen, am 3. Mai, wird Fatamorgana offiziell eröffnen, wie Tivoli via Facebook mitgeteilt hat. Schön zu sehen, dass letztendlich noch alles geklappt hat!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nach der Eröffnung war klar, dass die ersten Videoeindrücke nicht lange auf sich warten lassen. Here we go:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uhRviMcshx8

    Ich finde die Gestaltung großartig, ein wirklich schönes Fahrgeschäft. Mich würde sehr interessieren, wie sich die Fahrt in den Gondeln mit Blick nach außen anfühlt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen