Tripsdrill

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Lukas.Re, 22. Januar 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Da Tripsdrill, wie es an meinem Logo ja nicht schwer zu erkennen ist, mein Heimatpark ist, eröfffne ich hier mal den Stammtisch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich fange einfach mal mit ein paar allgemeinen Fragen an:
    Lieblingsattraktion?
    Lieblingsachterbahn?
    Angenommen, ihr entscheidet, welche Attraktion als nächstes gebaut wird, welche wäre es?
    Gaudi-Viertel - sinnvoll oder krampfhaft probiert, auch Indoor-Attraktionen anzubieten?

    Würde mich freuen, wenn ein paar von euch ihre Meinung schreiben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Für mich ist die beste Attraktion im Park auf jeden Fall Karacho. Auch wenn die Bahn inzwischen ein bisschen unruhiger fährt, bieten der Launch und die schönen Inversionen trotzdem jede Menge Spaß. Meiner Meinung nach nur etwas schade, dass der Park, der durch die neue Achterbahn wohl spätestens jetzt über die Landesgrenzen hinaus bekannt sein sollte, nicht weitere Attraktionen baut, sondern sich erstmal recht viel Zeit mit dem Bau des Restaurants lässt. Wenn ich mir einen Ride wünschen könnte, würde ich zu einem Darkride tendieren, den man dann im schwäbischen Stil thematisieren könnte.

    Das Gaudi-Viertel fand ich im Übrigen recht gelungen. Für Kinder bestimmt eine tolle Möglichkeit, sich auszutoben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  3. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Meine Lieblingsachterbahn ist auch die Karacho. Sie spielt einfach in einer ganz anderen Liga als die anderen Attraktionen. Abgesehen von den Achterbahnen mag ich den Wirbelpilz und den Donnerbalken. Als nächste Attraktion würde ich einen Sky Fly oder ein Star Flyer bauen. Das Gaudi-Viertel ist meiner Meinung nach zwar eine gute Idee, jedoch nicht gut umgesetzt. Es gibt im Kletterlabyrinth keinerlei Polster, sodass man direkt auf hartem Plastik läuft, was bei einem Sturz sehr schmerzhaft endet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ok, so genau habe ich mir den Bereich auch nicht angesehen. xD
     
  5. dari

    dari Guest

    Karacho ist meine absolute Lieblingsattraktion!
     
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ich habe den Erlebnispark Tripsdrill heute per Mail angeschrieben, um zu fragen, warum die Katapult-Achterbahn Karacho keinen eigenen Soundtrack besitzt. Zuerst erhielt ich eine Mail von einer Mitarbeiterin, die mich freundlich dazu aufforderte, ihr mitzuteilen, "in welchem Karacho-Film kein Sound zu hören sei". Ich antwortete, dass ich keinen Film meine, sondern lediglich einen Soundtrack, der in der Station gespielt wird, wie es ihn bei jeder anderen großen Achterbahn in Deutschland auch gibt. Nun erhielt ich endlich eine Antwort, die meine Frage beantwortete: Man plane noch an einem Soundtrack für Karacho, habe jedoch derzeit wichtigere Dinge zu tun. Obwohl die erste Mail nicht wirklich hilfreich war, möchte ich an dieser Stelle ein Lob an Tripsdrill aussprechen: Ich hatte in letzter Zeit schon des Öfteren E-Mail-Kontakt mit dem Gästeservice und musste bisher nie länger als einige Stunden auf eine Antwort warten. Daran könnten sich andere Parks, bei denen ich schon mehrere Wochen auf eine Antwort warten musste (möchte an dieser Stelle keine Namen nennen), ein Beispiel nehmen.
     
  7. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ein Soundtrack für Karacho ist ne' gute Idee. Vielleicht ein etwas rockiger Soundtrack oder zumindest ein etwas wilderer Song würde für Karacho super passen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    Lukas.Re gefällt das.
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Nick gefällt das.
  9. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Passend zur EM veranstaltet man zurzeit eine Mini-Meisterschaft in der die Hauptattraktionen des Parks gegeneinander antreten. Facebook-Nutzer können abstimmen, welche Attraktion weiter kommen bzw. letztendlich Sieger werden soll. Die Gruppenphase ist bereits vorüber. Folgende "Partien" gibt es im Halbfinale:
    • Waschzuber-Rafting (gewann gegen G´Sengte Sau) vs. Donnerbalken (gewann gegen Altweibermühle) [Mittwoch, 22.06, 19 Uhr]
    • Mammut (gewann gegen Badewannen-Fahrt) vs. Karacho (gewann gegen Tausendfüßler) [Mittwoch, 29.06, 19 Uhr]
    Das Finale findet am 10.07 (Sonntag), also am Tag des Finales der Fußball-EM, statt.

    Zur Facebook-Seite des Parks
     
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Alex, Kevin und Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen