Unfälle und Zwischenfälle in Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Mel, 27. Februar 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wieso greift eigentlich jeder den Spinning Barrels Unfall auf?

    Es kann nach wie vor niemand zu 100% sagen, was überhaupt passiert ist.

    Man kann aber sagen, dass mehrere dumme Zufälle aufeinandertrafen! Aber wer jetzt wo wie genau Schuld hatte ist einfach nicht bekannt.

    Und bei GeForce ist die Ursache, wie @nico33985 bereits geschrieben hat, auch bekannt. Dort lag die Schuld einfach an mangelhafter Wartung und vor allem an mangelhaftem Material.
    Das waren aber auch noch die Zeiten unter der Leitung von Schneider.
    Bei Plopsa wird uns sowas nicht erneut erwarten.
     
    oligo und nico33985 gefällt das.
  2. PPBusch

    PPBusch Guest

    Tut mir leid aber ich finde was feststeht ist ja das 1 Mann an 2 Bahnen arbeiten musste und das ist ganz mies und sowas gehört sich nicht! Und darf erst recht nicht sein! Ich habe nicht die Schuldfrage gestellt und einen damit gemeint sondern jeder hat etwas schuld und die Vorgesetzten mehr als der Bediener den die müssen es ja besser wissen als er,das sowas nicht sein darf das einer an 2 Bahnen tätig sein darf und muss
     
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie du darauf kommst, dass jemand an 2 Attraktionen arbeiten musste?
     
    nico33985 gefällt das.
  4. PPBusch

    PPBusch Guest

    Das wurde doch gleich zu Anfang bekannt gegeben das der Bediener an 2 Bahnen arbeiten musste
     
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Mir ist da leider nichts bekannt. Hast du da vielleicht eine Quelle für mich?

    Weil ich weiß nicht, wie man als Operator der Spinning Barrels an zwei Attraktionen gleichzeitig arbeiten kann?
    Die nächsten Attraktionen sind wesentlich zu weit weg und bereits mit genügend Mitarbeitern belegt. Das ist heute so und war auch zu Zeiten den Unfalls so.
     
    nico33985 gefällt das.
  6. PPBusch

    PPBusch Guest

    Okay kann sein dann tut es mir leid dann mag ich mich vielleicht verhört haben!
     
  7. Timur

    Timur Moderator

    Nick gefällt das.
  8. Mel

    Mel Well-Known Member

    Ach herje.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wie das wohl passiert ist?
     
    Nick gefällt das.
  9. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Hoffentlich sieht es nur schlimmer aus, als es wirklich gewesen ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In Knott's Berry Farm gab es einen Zwischenfall beim Aussichtsturm Sky Cabin, der in rund 36 Metern stehen blieb. Die Passagiere mussten laut lokalen Medien bis zu 8 Stunden in der Kabine ausharren, bis sie einzeln von der Feuerwehr abgeseilt werden konnten.

    Screenshots aus einem Video zur Rettungsaktion:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und hier das vollständige Video:

     
    oligo gefällt das.
  11. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Im Efteling hat es, wie mehrere Medien berichten, heute morgen auf dem Platz vor Carneval Festival und Vogel Rok gebrannt. Dort ist ein mit Kunstschnee bedeckter Baum in Flammen aufgegangen und hat benachbarte Verkaufsstände aus Holz ebenfalls beschädigt. Die Ursache ist noch unbekannt. Vorerst soll der Platz für die Besucher geschlossen bleiben.

    Quelle: Telegraaf.nl
     
  12. Starkicker

    Starkicker Guest

    Nick gefällt das.
  13. PPBusch

    PPBusch Guest

    Mein Beileid an die Familie und Freunde des verunglückten Mitarbeiters, nur fragt man sich natürlich, wie konnte das passieren?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Starkicker

    Starkicker Guest

Diese Seite empfehlen