[Vereinigte Arabische Emirate] 2019, Neuer Freizeitpark: Six Flags Dubai

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Timur, 4. Mai 2016.

  1. Timur

    Timur Moderator

    In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird ein weiterer Six Flags-Park eröffnen, der den Namen "Six Flags Dubailand" trägt. Eine Eröffnung plant man derzeit für das Jahr 2019. Ein Artwork wurde übrigens ebenfalls veröffentlicht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich erkenne ganze 6 Achterbahnen:
    1. Einen Gloiath (SF Great America) Klon (oben)
    2. Einen Launch Coaster (links)
    3. Einen Mack Power Splash (unten links)
    4. Einen Spinning Coaster (mitte)
    5. Einen Kiddie Coaster (mitte)
    6. 4D Free Spin Coaster (rechts)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    EDIT: Liste und Skizze bearbeitet.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Oha, da einen Kiddie-Coaster reinzuinterpretieren ist gewagt, ich kann da kaum etwas erkennen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich sehe rechts auch noch einen (vermutlich) 4D Free Spin. Außerdem dürfte es wohl einen Disk'O Coaster geben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Laut der Pressemitteilung werden es insgesamt 27 Attraktionen. Besonders interessant finde ich ja die Konstruktion am Eingang, wo man wohl durch den Achterbahn-Looping läuft.

    Übrigens soll der gesamte Indoor-Bereich nach dem Eingang vollklimatisiert sein und Läden, Gastronomie und Eventräume bieten (wie schon im Magazin berichtet).
     
    Timur gefällt das.
  3. Timur

    Timur Moderator

    Danke für den Hinweis, Thomas!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich habe beide Coaster eigentlich gesehen: Den Disc'O Coaster habe ich allerdings bewusst rausgelassen, da dieser offiziell nicht als Achterbahn gilt (obwohl ich eigentlich anderer Meinung bin^^). Bezüglich des 4D Free Spin Coasters... den habe ich zwar gesehen, war dann allerdings doch zu doof, um diesen inm die Liste und in die Skizze mit einzubeziehen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich habe für den Park einen Kiddie Coaster gelistet, da ich, bie extrem nahem heranzoomen definitiv einen Lifthill, eine Helix und 2 Züge auf dieser omminösen Achterbah gesehen habe. ^^
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ein Detail, das mir beim Überfliegen des oben verlinkten Artikels erst gar nicht aufgefallen ist: Die Themenbereiche werden nach bestehenden Six Flags-Parks in Amerika benannt! Thrillseeker Plaza, Magic Mountain, Fiesta Texas, Great Escape, Great Adventure, und Great America.

    Eine sehr schöne Idee!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Timur gefällt das.
  7. Michi2016

    Michi2016 New Member

    Thomas gefällt das.
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  9. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

Diese Seite empfehlen