Videospiele-Fans

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PARALAX, 15. Juni 2016.

  1. PARALAX

    PARALAX Member

    Gibt es hier auch ein paar PC- und Konsolenspieler unter euch? Wenn ja, was sind eure Lieblingsspiele? Und was haltet ihr von "Retrogaming" und Spielemusik?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Als Spieler der Generation C64 und Amiga bevorzuge ich sowohl aktuelle Konsolenspiele (PS4, Wii U etc.) sowie das Zocken auf den 8- und 16-Bit Klassikern. Besonders offline und unter Freunden macht das auch 20 Jahre später immernoch richtig Laune, auch ohne Internetanbindung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    An Spielen bevorzuge ich besonders Jump & Runs (Mario, Kirby, Ratchet & Clank etc.) sowie unkomplizierte Action (Uncharted-Reihe, Doom etc.).
     
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ich besitze momentan eine Playstation 4 und spiele dort ab und an gerne GTA V oder auch Bo 3. Die machen oft sehr viel Spaß, besonders wenn man mit mehreren spielt. Wenn einer die gleiche Konsole und Spiele hat, könnte man ja vielleicht mal ne' Runde zocken? Wäre glaube ich echt lustig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Mel

    Mel Well-Known Member

    Das. Ist. Mein. Thema.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    An aktuellen Konsolen besitze ich keine, da ich keine Zeit (und allem voran keinen Platz) habe. Spielegrößen wie GTA V wurden aber auch gespielt und beendet. Die Werbekampagne, die vor Release für einen ungeheuren Hype sorgte, erfüllte jedoch meine Erwartungen. Mit Abstand das beste GTA. Zu meinen Lieblingsspielen Shenmue und Red Dead Redemption äußerte ich mich im passenden Thread (Euer Lieblingsspiel) bereits, weshalb ich lieber Retrogames aufgreife.

    Klassiker, die mich begeistern, sind einfach das gute alte Super Mario Bros - davon habe ich sogar das Remake zum Jubiläum für die Wii und es steht in Sachen Schwierigkeiten nichts der NES-Version nach. Über Monate hinweg habe ich es mit viel Blut und Schweiß beenden können... Und dann wurde mein Spielstand aus Versehen gelöscht. Ich habe es bis heute nicht wieder geschafft, bis zum Ende zu kommen.
    Ich dachte tatsächlich, Super Mario Bros. wäre schwer - aber weit gefehlt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Thomas zeigte mir Alex Kidd in Miracle World auf dem Master System und Super Mario Bros. erschien plötzlich kinderleicht. Wer es nicht kennt: unbedingt spielen, aber ein hoher Frustfaktor ist gegeben. Mir ist tatsächlich noch nie ein Spiel vorher unter die Augen gekommen, dessen Schwierigkeitsgrad... jemanden zur Verzweiflung bringt. Tatsächlich finde ich es ein wenig schade, dass heutige Spiele leicht sind (Dantes Inferno hatte ich auf extrem innerhalb weniger Tage fertig bspw.), da sie einen Großteil durch Grafik zu begeistern versuchen - statt Spieler durch knifflige Situationen zu fesseln. Vielleicht ist die Gamer-Generation mittlerweile auch zu weich, wer weiß.

    Da fällt mir ein: Eines meiner All-Time-Favorites, das neben Shenmue etwas neues wagte und damit die Videospielgeschichte beeinflusste: The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Ich erinnere mich noch gut daran, wie begeistert ich damals vor dem N64 saß und Link endlich in 3D (mit seiner zeltförmigen Nase, hehe) anhimmelte. Selbst heute noch spiele ich es gerne. Es ist zeitlos und vereint gute Story mit tollem Gameplay. Wie es mit dem Remake für 3DS aussieht, puh, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich damals die Cartridge hatte, auf der Ganon noch rotes Blut spuckt, im Feuertempel 'Gebetsgesang' zu hören ist und überall noch der Sichel Mond mit Stern im Tempel zu sehen ist.

    Im Augenblick, wegen wenig Zeit und Motivation, etwas längeres aufzugreifen, vertreibe ich mir die Zeit mit Animal Crossing: New Leaf (3DS) und Sims 4 (PC). Im November widme ich mich auf jeden Fall Pokémon Sun. <3
     
    Alex gefällt das.
  4. goldentapes

    goldentapes New Member

    Ich habe zu Hause eine NES, SNES, Nintendo 64, Sega Mega Drive, GameCube, XBOX 360 und eine Wii U stehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Außerdem habe ich noch einen 3DS. Allerdings, wenn ich mal etwas aktuelleres spiele, ist es meist trotzdem > 2 Jahre alt. Nur auf der Wii U habe ich das eine oder andere aktuelle Spiel. Aber am Ende des Tages geht nichts über ein paar schöne Klassiker! Grade habe ich zB. nochmal Mario 64 und Super Mario Bros. 3 angefangen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ach, und @Mel:
    Ocarina of Time spiele ich mindestens 1x pro Jahr durch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Mel

    Mel Well-Known Member

    @goldentapes ist eben zeitlos. <3

    Aber ja: Super Mario 64! Ich habe ewig gebraucht damals um die 100 Sterne für Bowser zusammen zu haben und dann... aufgehört. Als Kind hatte ich furchtbare Angst vor ihm - außerdem war es schwierig ihn auf die Bomben zu schleudern. Hach, gute alte Zeit. Jetzt hätte ich wieder Lust drauf. Genauso wie auf Mario Kart.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. PARALAX

    PARALAX Member

    Dann zähle ich hier mal meine Systeme auf und wann ich sie bekommen habe:

    Commodore Plus/4 (1988)
    C64 II (1989)
    Commodore 116 (2005)
    Amiga 500 (1991)
    Amiga 1200 (1999)
    Amiga CD32 (1999)
    PC (AMD 486 DX-40 @ 40 Mhz., 4 MB Ram, 512 KB Grafik, 260 MB HDD, 14 Zoll Monitor, MS-DOS 6.2) (1994)
    Sony PlayStation (1999)
    PS2 (2000)
    SEGA Dreamcast (2001)
    Nintendo Wii (2006)
    Nintendo DS (2006)
    Sony PSP (2007)
    XBox 360 (2008)
    PS3 (2008)
    Nintendo 3DS (2011)
    Nintendo Wii U (2013)
    PS4 (2013)

    Ich bin jetzt zwar kein echter Sammler in dem Sinne aber habe schon eine gewisse Vorliebe für einige der klassischen Commodore-Rechner, nicht zuletzt weil ich in der Videospiele-Branche tätig bin und ein Webradio für Spielemusik leite, siehe Link. Wer möchte kann sich das ganze ja mal anschauen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auf unserem anderen YouTube-Kanal gibt es ein paar Videos von Events, die wir hier in Wuppertal ausgetragen haben, z.B. der letzte "Retro- & Hörer-Treff". Dort bringt im Prinzip jeder seine klassischen Systeme oder Konsole mit, um gemeinsam mit den anderen zu zocken und zu fachsimpeln. Wer sich das mal anschauen möchte:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
    Alex gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Oh @PARALAX, da hast du jetzt was losgetreten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Künstliche/virtuelle Welten sind meine große Leidenschaft und so ist es nicht verwunderlich, dass ich schon seit Ewigkeiten großer Videospiel-Fan bin - in die Welten von Freizeitparks kann man eben doch nicht jeden Tag eintauchen, da muss man eine Alternative haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Angefangen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einem SEGA Master System. Bis heute hält meine Liebe zu SEGA an, auch wenn leider inzwischen kaum mehr ordentliche Spiele entwickelt werden. Zu den Zeiten, in denen SEGA noch eigene Konsolen herstellte, war ich aber ein großer Fanboy, das muss ich zugeben. Heute dürfte ich rund 20 Konsolen zuhause haben, manche mehrfach, und insgesamt wohl etwas über 1.000 Spiele.

    Zu meinen All-Time-Favourites gehören ganz klar die Phantasy Star-Reihe und die Shenmue-Reihe. Habe auch Unmengen beim Crowdfunding von Shenmue III auf Kickstarter investiert. Ich hoffe so sehr, es lohnt sich. Eigentlich liebe ich Rollenspiele, finde heute aber kaum noch Zeit, mich ihnen so hingeben zu können, wie sie es verdienen. Wenn ich zocke sind es heute eher Arcade-Spiele, auch gerne Klassiker (ich nehme Herausforderungen in SEGA Rally an!), und vor allem (japanische) Shoot'em Ups - bei Ikaruga kann ich mich heute noch genau so reinsteigern und um jedes Pünktchen kämpfen wie vor 15 Jahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
    Mel gefällt das.
  8. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Meine richtigen Zockzeiten begannen mit der PS One erst, Jump n Run wie Crash Bandicot und son Kram.
    Allerdings trat zu der Zeit auch schon Resident Evil in meine Konsole, der Reihe bin ich bis heute noch treu geblieben.

    Aktuell geht's bei mir noch an der PS3 weiter, wenn ich denn überhaupt nochmal zocke.
    Dann sinds eher Spiele wie Payday, The walking Dead oder Resident Evil.
    Gerade Payday fesselt einen durch Schwierigkeit und Multiplayertaktik, kann ich nur empfehlen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei ganz alten Geschichten wie dem NES kann ich kaum mitreden, gäbe bei mir zwar auch aber nur mit Mario.
    Bei dem Super NES gab es da noch n Suchtspiel, Secret of Mana, das hat gerockt.
     
  9. PARALAX

    PARALAX Member

    Wo wir gerade bei Spielen sind: Fährt zwischen dem 17.08. bis 21.08.2016 sonst noch jemand nach Köln zur Gamescom?
     
  10. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Du hättest mich mit dem Datum fast geschockt!
    Gut, dass ich erst ein paar Tage später ins Phantasialand gehe, Wartezeiten vermeiden...
    So kann ich leider nicht mitkommen, auch wenn mich das schon mal interessieren würde!
     
  11. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    An sich interessiert mich die GC auch immer, ich war allerdings vor drei und vor vier Jahren jeweils dort und danach bewusst nie wieder.
    Zwei bis drei Stunden oder noch länger warten, bis ich mir 'nen Trailer anschauen oder 'nen Spiel kurz anzocken kann, ist mir dann echt zu viel.
    Dafür lohnt sich die Fahrt von drei Stunden nicht für mich.
     
  12. PARALAX

    PARALAX Member

    Hier mit etwas Verspätung die Fotos und das erst gestern fertiggestellte Video mit ca. 30 Min. Länge.

    Fotos:

    Radio PARALAX - Fotos | Facebook

    Video:



    Viel Spaß beim Anschauen!
     
    maxm97 gefällt das.
  13. PPBUSCH86

    PPBUSCH86 Guest

    Seit 2002 jedes Spiel von Fifa auf der XBox,dann XBox 360
     
  14. jrohrdanz

    jrohrdanz New Member

    ich gehör eher der Shooter-Fraktion an

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Porece

    Porece Guest

    Hallo. Ich bin ein großer Fan von Videospielen und im Moment ist CS GO mein Favorit. Innerhalb des Spiels habe ich ein Hobby in Form des Sammelns von Skins. Gestern habe ich die Haut bekommen, von der ich geträumt habe, und das. Ich bin unrealistisch glücklich.
     

Diese Seite empfehlen