Vlog: Ein Tag im Toverland

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von funtime_arena, 16. Januar 2017.

  1. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Seht hier unseren Vlog zum Freizeitpark Toverland, welchen wir im Sommer besucht haben. Außerdem ging es Möbel kaufen bei IKEA und eine Runde Kartfahren.

     
    Lukas und KirmesJan gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Also ich glaube nicht, dass dieses Forum dazu da ist um nur Videos zu posten.
    Ich habe selbst einen YouTube Kanal und binde meine Videos hier gerne mit ein. Aber ich mache mir die Mühe und schreibe noch etwas Ordentliches dazu, was einen Erlebnisbericht eben auch auszeichnet.
     
    maxm97 gefällt das.
  3. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Das glaube ich auch nicht. Deshalb posten wir ja auch nicht "nur" Videos :-)
    Haste bestimmt "nur" übersehen^^
     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich sehe in deinem Post hier oben nur ein Video! Keinen Erlebnisbericht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Dann hast du das Prinzip von Vlogs noch nicht so ganz verstanden ;-)
     
    Lukas gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich sagte bereits, dass ich selbst Videos mache. Unter anderem auch Vlogs!

    Hier kannst du sehen, wie man die meiner Meinung nach richtig in so einen Bericht einbindet: Der epischste Wintertraum aller Zeiten!
     
    funtime_arena gefällt das.
  7. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Kann man so machen. Aber ein Vlog ist ja bereits ein Erlebnisbericht mit bewegten Bildern. xD
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Es ist aber ein Unterschied, ob man sich die Mühe macht, der Community einen durchdachten und aufwendig verfassten Erlebnisbericht zu präsentieren und so gegenüber anderen Mitgliedern Wertschätzung zeigt und sich eben als Teil der Gemeinschaft sieht oder man plump ein Video einbindet, das man so auch in tausend anderen Communitys (Achtung, Übertreibung) teilt und sich um die Gemeinschaft nicht wirklich kümmert.

    Ich persönlich schätze da das Engangement von @Nick mehr.
     
    Nick gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Klar gildet ein Vlog als Erlebnisbericht. Aber dieser Erlebnisbericht ist nicht personalisiert und das ist schade. Weil ein Video kannst du überall posten, nur wenn du einen ausführlichen Erlebnisbericht schreibst, teilst du deine Erlebnisse in der jeweiligen Community. In diesem Fall der Parkerlebnis Community.
    In meinen Augen ist es einfach nur ein Werbezweck, wenn man seine Videos ohne jegliche Mühe in irgendwelchen Foren postet, so wie du es hier ja gemacht hast.
    Du gibst den Leuten dadurch nicht das Gefühl, dass du das für sie gemacht hast, sondern dass du deine Videos einfach verbreiten willst.
     
  10. funtime_arena

    funtime_arena New Member

    Kann sein das du da recht hast. Ich finde es trotzdem irgendwie doppelt, aber ich gelobe Besserung =)
     

Diese Seite empfehlen