[Walibi Holland] Neuheit 2016, Mack Rides Big Dipper: Lost Gravity

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 2. August 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex und coasterseimen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Tobi (von den Phantafriends) hat eine NL2 Animation erstellt.
    Freizeitpark News NRW hat es dann gepostet:
     
    Alex gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier mal das Video mit der Veröffentlichung des Namens:


    Quelle: https://youtu.be/sC7nH48IJ9M

    Außerdem gibt es auch ein paar Bilder des Top Hats und des First Drops:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es gibt auch bessere Bilder, aber da diese Dateien zu groß sind, kann ich diese nur verlinken. *KLICK*

    Hier noch ein paar Bilder eines NoLimits-Modells:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Übrigens wird beim Mental Check auf der Homepage des Parks auch das Eröffnungsdatum bekannt gegeben.
    Die Bahn öffnet am 24. März.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
    Timur gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Es gibt wieder neues von der Baustelle:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie man im roten Kreis sehen kann, wurde also auch schon eine Helix eingebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ebenso hat Tobi sein Modell erweitert und ein neues Video gepostet:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://youtu.be/0ATT52_Sy-0

    Auch wenn bisher nur ein kleiner Teil der Bahn steht, bin ich mir jetzt schon sicher, dem Park 2016 auf jeden Fall einen Besuch abstatten zu müssen...

    Quelle
    Quelle: Tobi
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Neuer Snap mit Blick auf einige noch unverbaute Schienenteile und weitere Ansichten des First Drop:

     
  6. Timur

    Timur Well-Known Member

  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Nick, Thomas und Timur gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schauen wir uns mal folgendes Bild aus @MadCoaster's Update an:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Für mich ist diese Kurve und die darauffolgende gerade Strecke ein weiteres Indiz für einen Spinning Coaster. Keine normale Achterbahn würde mitten in der Strecke eine Kurve durchfahren, die noch nicht mal ansatzweise geneigt ist; für Spinning Coaster ist dies allerdings typisch. Ebenso wäre es bestimmt extrem langweilig, die Gerade, die trotz der Breaks auch deutlich kürzer sein könnte, ohne sich drehende Wagen zu durchfahren.

    Bildquelle
     
    Timur gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja, man sieht in dem Bild auch eine Halterung für einen Catwalk. Das ist auch nicht üblich bei normalen Bahnen. Auf diesem Abschnitt wird sicherlich das Spinning freigeschaltet.
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich habe mal die von dir angesprochenen Halterungen mit einem schwarzen Kasten markiert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Aber wieso sollte der Spinning-Effekt erst ab diesem Abschnitt freigeschaltet werden? Ein recht großer Teil der Strecke würde dann mit ohne sich drehenden Wagen durchfahren werden oder vor dem hier angesprochenen Abschnitt müsste es eine Stelle geben, an der der Spinning-Effekt ausgeschaltet wird, bevor er dann hier wieder freigeschaltet wird. Dies fände ich unter anderem unlogisch, da sich Spinning Coaster in der oben angesprochenen Kurve immer drehen, um die Fahrt interessanter zu gestalten. Wenn die Bahn also wirklich ein Spinning Coaster wird, sollte der Vorteil dieses Achterbahntyps meiner Meinung nach nicht nur stellenweise genutzt werden.

    Passend zum jetzigen Thema hat Tobi vor ein paar Minuten ein POV-Video von Lost Gravity in NoLimits hochgeladen, bei dem die Achterbahn mit den Wagen eines Spinning Coasters durchfahren wird.



    Bildquelle ohne Markierung
     
  11. Nick

    Nick Well-Known Member

    Schau dir mal die beiden Winjas-Anlagen an. Die First Drops werden auch ohne Spinning-Effekt durchfahren. Ich denke, es wäre zu extrem, wenn die Wagen sich hierbei schon drehen würden. Allerdings kann man das ja noch nicht ganz so festellen.
     
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Naja, bei den Winjas-Bahnen im Phantasialand ist der Abschnitt ohne Spinning-Effekt ja auch echt klein; bei Lost Gravity wäre das schon ein recht langer Streckenabschnitt. Ebenso hat man den Spinning-Effekt ja auch bei Blue Fire im Europa Park während der ganzen Fahrt benutzt und diese ist dadurch bestimmt auch nicht ganz ohne.

    Wenn Lost Gravity sich also wirklich erst ab einem späteren Streckenabschnitt drehen würde, fände ich dies nicht wirklich passend, da man den Achterbahntyp dadurch nicht richtig ausreizt und die Bahn nur zu einer halben Sache machen würde. Ich muss allerdings schon zugeben, dass besonders der Achterbahnpart vor den Bremsen mit dem Spinning-Effekt recht heftig sein könnte.
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nick gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wie wir ja vor zwei Tagen auf Twitter berichteten, war der BBC in der Werkstatt von Mack zu Gast und durfte dort Einblicke zeigen. Zu sehen waren auch Achterbahnwagen für einen Spinning Coaster, welche gelb-schwarz lackiert waren. Auch wenn ich stark bezweifle, dass diese für Lost Gravity sind, da sie sich nicht wirklich mit dem Testwagen auf der Blue Fire ähneln (zum Beispiel gibt es hier kein Blech vor den Füßen), könnte ich mir gut vorstellen, dass das Design besonders von der Farbgebung ähnlich sein wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem möchte ich hier noch den Snap vom 18. Dezember einbinden, auf dem man zwar nicht viel neues erkennt, welcher aber trotzdem noch nicht gepostet wurde. Jetzt kamen ein paar Tage lang erstmal keine Updates vom Park mehr, also wird es wohl bald nach den Weihnachtstagen wieder so weit sein.



    Quelle
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Als Nachtrag zum letzten Post habe ich ein Bild gefunden, auf dem Tobi (bekannt von den Taron-Updates) die Spinning-Wagen, die auf der Blue Fire fuhren, nachgebaut hat. Wenn man diese Wagen mit den Wagen in der Werkstatt von Mack vergleicht, sieht man nochmal deutliche Unterschiede. Generell finde ich zum Beispiel, dass die Sitze sich sehr an den Sitzen der Mack Mega Coaster anpassen. Die Farbgebung ist allerdings sehr identisch mit den Wagen aus dem obigen Bild - wie gesagt, solch eine Farbgebung kann ich mir (mit den Zügen von Tobi) sehr gut vorstellen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nun möchte ich aber ein bisschen von der möglichen Farbgebung und dem möglichen Zugdesign von Lost Gravity wegkommen, denn momentan wird bei Themepark.nl darüber diskutiert, wie groß der Zug des Coasters sein wird. Auch hier hat Tobi Arbeit geleistet, indem er einen Transfer-Table auf der Strecke gefunden hat, auf den eigentlich nur ein Wagen passen würde. Somit hätte die Bahn eine sehr geringe Kapazität, was ich mir eigentlich nicht wirklich nicht vorstellen kann bzw. will. Naja, die Zukunft wird es ja zeigen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zum Abschluss hat der Park vor einigen Tagen ein Video auf dem Youtube-Kanal gepostet, in dem auch einige Streckenelemente von Lost Gravity zu sehen sind. Neue Erkenntnisse habe ich persönlich daraus allerdings nicht gezogen.



    Quelle
    Quelle
     
    coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen