[Warner Bros. Movie World Australia] Neuheit 2016, Themenbereich: DC Comics Super-Villain Unleashed

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Thomas, 31. Januar 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schon im November 2015 gab Warner Bros. Movie World Australia bei der Hauptversammlung seinen Aktionären bekannt, dass man "eine der besten Freizeitpark-Attraktionen der Welt" plane.

    Was es wird, ist nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung der Neuheit gab es auch noch nicht.

    Im Park selbst sind nun Absperrungen aufgestellt worden für einen großen Bereich der "Wild West"-Area, in der seit vielen Jahren außer Halloween-Events nichts passiert ist. Bilder dazu von Ausparks:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Langsam kann der Park seinen Besuchern nicht mehr verheimlichen, dass da etwas Neues entsteht; ich rechne also in den nächsten Monaten mit einer offiziellen Ankündigung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wie wir schon auf der Hauptseite berichteten, kündigt der Park für Oktober dieses Jahres den weltweit ersten DC Comics Super-Villain Unleashed-Themenbereich an, der sich ausschließlich auf die Bösewichte der DC Comics-Welt fokussiert. Teil des neuen Parkbereiches wird das Fahrgeschäft Doomsday Destroyer sein, eine laut dem Park "monströse" Attraktion mit Looping. Wie man schon im Startpost lesen konnte, soll es sich dabei um eine der besten Freizeitpark-Attraktionen der Welt handeln.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
    TheCoasterRides gefällt das.
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

  5. TheCoasterRides

    TheCoasterRides New Member

    Ich habe den Park vor rund 4 Jahren einmal besucht. Es war für mich ein klasse Park, der mir immer noch stark in Erinnerung geblieben ist. Allerdings hatte ich auch damals schon das Gefühl, dass etwas außergewöhnliches im Blick auf die Konkurrenz (Dreamworld mit dem Giant Drop oder ToT II) fehlt. Gefällt mir, dass der Park nun anfängt, zu investieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich beneide dich. Würde auch mal gerne nach Australien und den Park besuchen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ok, den Tower of Terror 2 in der Dreamworld findet man wohl wirklich nicht überall und ist somit außergewöhnlich, aber hebt sich die Warner Bros. Movie World nicht schon mit dem Green Lantern Coaster und Superman Escape mit dem tollen Darkride-Part vor der Fahrt ab? Auf Videos sehen die beiden Anlagen meiner Meinung nach ja ebenfalls sehr vielversprechend aus.
     
  7. TheCoasterRides

    TheCoasterRides New Member

    Das schon, der Green Lantern Coaster ist eine Bahn, die man nicht so häufig finden kann, doch außer dem First Drop und den übergeneigten Kurven hat die Bahn mich nicht wirklich "geflasht", da sie dann doch relativ langsam fährt und die Inversionen nicht unbedingt besonders sind.
    Superman Escape ist einer meiner 3 Lieblingscoaster: Teilweise gutes Theming, extreme Kräfte beim Abschuss (Intamin natürlich

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ) und ein guter Darkride-Part, dennoch findet man diese Intamin Launch Coaster ziemlich häufig (Kanonen, Rita, Desert Race,...), wobei mir an REVERSE Launch/Freefall Coastern wie dem ToT II im Dreamworld eigentlich nur ein weiterer einfällt: Superman: Escape from Krypton.

    Der Park bietet auch weitere einzigartige Attraktionen wie den Scooby Doo-Spooky Coaster (die Bahn kennen viele nicht, dennoch die beste Wilde Maus, die ich je gefahren bin), aber mit diesen lässt sich nicht wirklich für den Park werben, da das Publikum immer höher hinaus möchte, immer aufregendere Attraktionen mit einem höheren Adrenalinlevel und ich denke dadurch, dass man nun eine neue einzigartige Attraktion zu sich holt, kann man den Park besser bewerben...
     
    Thomas und Alex gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Tatsächlich kenne ich Scooby Doo-Spooky. Das ist die einzige Wilde Maus, die mir bekannt ist, die rückwärts fährt. Woher ich sie kenne? Theme Park Review hat ein Video der Bahn auf YouTube. Als ich in die Freizeitpark-Szene eingestiegen bin, war das eines der ersten Achterbahn-Videos, welches ich geschaut habe.

    Aber es ist sicherlich cool, mal in so einem Park gewesen zu sein. Ich hoffe auch mal, in so einen Park zu können.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TheCoasterRides gefällt das.
  9. Timur

    Timur Well-Known Member

    Die Bauarbeiten schreiten voran. So sind auch die ersten Teile angekommen:



    Quelle
     
    TheCoasterRides und Alex gefällt das.
  10. Timur

    Timur Well-Known Member

    Inzwischen hat sich erneut einiges getan. Zunächst einmal das wichtigste: Die Sitze sind angekommen!



    Also eine Anlage mit hängenden Sitzen scheint sich bestätigt zu haben.
    Zudem gibt es einige Baufortschritte auf der Baustelle selbst und es sind neue Teile eingetroffen:

     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die australische Seite Parkz.com.au meldet heute, dass es sich beim "Doomsday Destroyer" um einen Suspended Twin Hammer von Intamin handeln wird. Das passt zu den Gondeln, die bereits auf dem Gelände gesichtet wurden.

    Ob das nun eine der "besten Freizeitpark-Attraktionen der Welt" ist, sei mal dahingestellt. Imposant sieht sie allemal aus. Und sie wird wohl auch die einzige tatsächlich geöffnete Attraktion von dem Typ sein. Zwar hat Intamin schon mal einen Suspended Twin Hammer ausgeliefert, nämlich an den Indoor-Park Berjaya Times Square Theme Park in Kuala Lumpur/Malaysia, aber der scheint nicht mehr in Betrieb zu sein, jedenfalls ist er nicht mehr auf der Website zu finden.

    Immerhin gibt es davon einige Bilder und auch ein OnRide-Video:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=yJO1s0f5o_k

    Die Bilder stammen von Intamin:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Inzwischen wird die Attraktion aufgebaut - hier mal eine kleine Bilderflut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Timur gefällt das.
  13. Timur

    Timur Well-Known Member

  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Momentan laufen die ersten Testfahrten:

     
    oligo und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen