Fraispertuis City erweitert Angebot auch 2020: Drei neue Fahrgeschäfte für Familien geplant

Anzeige
Fraispertuis City Skyline
Bildquelle: Fraispertuis City

Der französische Freizeitpark Fraispertuis City eröffnet in der Saison 2020 drei neue Attraktionen für Familien mit kleineren Kindern. Darunter sind zwei Karussells und eine Rundfahrt mit rasanten Umschwüngen.

Anzeige

Nachdem Fraispertuis City die zurückliegende Saison mit einem neuen Besucherrekord beendet hat, will der französische Freizeitpark auch 2020 wieder zahlreiche Gäste anlocken und eröffnet deshalb gleich drei neue Fahrgeschäfte. Diese richten sich allesamt an Familien mit kleineren Kindern, die in den letzten Jahren etwas kürzertreten mussten.

Das kleinste der neuen Fahrgeschäfte trägt den Namen „P’ti Moussaillon“ und hält Einzug im Themenbereich „Piraten-Bucht“, in dem dieses Jahr auch schon das interaktive Wasser-Karussell „L’île aux Pieuvres“ eröffnet wurde. Bei der neuen Attraktion handelt es sich um ein Kinder-Karussell, bei dem die jüngsten Gäste ab 80 Zentimeter Körpergröße Platz in kleinen Piratenschiffen finden und sich mit diesen schließlich gemütlich im Kreis drehen.

Fraispertuis City P’ti Moussaillon neu 2020

„P’ti Moussaillon“ wird das kleinste der neuen Fahrgeschäfte sein. (Foto: Fraispertuis City)

Die zweite neue Attraktion wird „Post Office“ heißen und im Westernbereich von Fraispertuis City eröffnet werden. Fahrgäste steigen in als große Pakete gestaltete Gondeln ein, die eine Rundfahrt im Kreis absolvieren, die Kurven dabei aber mit höherem Tempo durchfahren, was zu kurzen Umschwüngen führt. Gestaltet wird das neue Fahrgeschäft als altertümliche Poststation sein. „Post Office“ wird für Kinder ab 90 Zentimeter Körpergröße geeignet sein.

Fraispertuis City Post Office neu 2020

„Post Office“ bietet eine gemütliche Fahrt mit schwungvollen Kurven. (Foto: Fraispertuis City)

Das letzte neue Fahrgeschäft wird den Namen „Corb’hauts“ tragen und ist die größte Neuheit. Bei diesem Flugkarussell können die Mitfahrer selbst bestimmen, auf welcher Höhe sie ihre Runden im Kreis drehen wollen, indem sie mit Pedalen an den Gondeln die Flughöhe dieser regulieren. Die Attraktion wird als große Vogelscheuche gestaltet sein, um böse Krähen zu verjagen. Kinder können auch hier ab einer Größe von 90 Zentimetern mitfahren.

Fraispertuis City Corb’hauts neu 2020

Je mehr die Fahrgäste treten, desto höher fliegen sie bei „Corb’hauts“. (Foto: Fraispertuis City)

Die neue Saison von Fraispertuis City soll am 11. April 2020 eingeläutet werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fraispertuis City bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.