Nach dem Ende der „Todesspringer“ im Freizeit-Land Geiselwind: So sieht das Acapulco-Springer-Stadion heute aus!

AnzeigeADC
Freizeit-Land Geiselwind Acapulco Springer
Bildquelle: Foto: Freizeit-Land Geiselwind

Was einst das Acapulco-Springer-Stadion war, ist nun die „Piraten-Arena“: Das Freizeit-Land Geiselwind hat zur Saison 2018 die einstige Wirkungsstätte der „Todesspringer“ umgebaut und neu belebt.

AnzeigeADC

Mehrere Jahrzehnte lang waren sie eine feste Institution im Freizeit-Land Geiselwind, zierten sogar das Logo des fränkischen Freizeitparks: Die Wasserspringer, die aus schwindelerregender Höhe kunstvoll und waghalsig in ein kleines Wasserbecken sprangen. Seit der Übernahme des Freizeit-Land Geiselwind vor eineinhalb Jahren sind die „Todesspringer“ Geschichte. Zur Saison 2018 wurde das Acapulco-Springer-Stadion nun zur „Piraten-Arena“ umgestaltet und neu belebt.

Vom Wasserbecken ist heute nichts mehr zu sehen. An seiner Stelle steht jetzt eine große Show-Bühne. So wie auch viele andere Bereiche des Freizeit-Land Geiselwind inzwischen zum Thema „Piraten“ gestaltet wurde, erhielt auch die Bühne in der „Piraten-Arena“ eine entsprechende Thematisierung, kombiniert mit Steampunk-Elementen.

Freizeit-Land Geiselwind Piratenbühne

Vom Acapulco-Springer-Stadion ist in der neuen „Piraten-Arena“ nicht mehr viel zu sehen. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Passend zur Piraten-Optik findet hier 2018 auch ein Kinder-Musical statt. „Piratenzeit“ erzählt eine Geschichte von Freundschaft, Mut und der Macht der Fantasie. Die Protagonisten „Lea“ und „Finn“ laden Kinder zudem zum Mitmachen und Mitsingen ein und machen sie so zu „echten Piraten“.

Piratenzeit Musical Freizeit-Land Geiselwind

„Lea“ und „Finn“ lassen Zuschauer an ihrem Abenteuer teilhaben. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

„Piratenzeit“ im Freizeit-Land Geiselwind findet 2018 noch in den bayerischen Pfingst- und Sommerferien (19. Mai bis 3. Juni und 28. Juli bis 10. September) täglich mehrmals statt.

Die neue „Piraten-Arena“ wird zudem je nach Tagesprogramm für weitere Shows genutzt und ist Dreh- und Angelpunkt der Events.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *