Freizeit-Land Geiselwind eröffnet 2021 neues Laufgeschäft „Tal der Könige“ als Teil von großer Erweiterung

Anzeige
Tal der Könige von Bügler (Kirmes)
Bildquelle: VRS Düren e.V.
Anzeige

Das Freizeit-Land Geiselwind steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für die Saison 2021. Auf einer großen Baustelle im Waldbiotop des Freizeitparks ist nun ein altbekanntes Laufgeschäft aufgetaucht, das bis 2015 noch über die Volksfeste der Republik reiste.

Schon vor einigen Wochen ist unmittelbar neben dem Affenreservat im Waldbiotop des Freizeit-Land Geiselwind eine große Baustelle aufgetaucht, die auf eine Erweiterung des bestehenden Parkgeländes für die Saison 2021 schließen lässt. Seitdem wurden auf der Fläche Bäume gefällt, neue Wege angelegt und Erdarbeiten durchgeführt.

Gegenüber eines ersten Rohbaus ist nun auch schon eine Attraktion aufgetaucht, deren Aufbau nicht lange gedauert hatte, da sie nicht fabrikneu ist, sondern von der Kirmes stammt. Dabei handelt es sich um das Laufgeschäft „Tal der Könige“, dessen Betrieb nach der Saison 2015 eingestellt wurde. Seitdem war es einige Jahre lang eingelagert.

Tal der Könige von Bügler (Kirmes)

Das „Tal der Könige“ ist ein ikonisches Kirmes-Laufgeschäft. (Foto: Steinert Kirmes Lüdenscheid)

Das Laufgeschäft, das aus dem Jahr 1991 stammt und für kurze Zeit auch den Namen „Die Mumie“ trug, ist ein wahrer Klassiker unter den ehemaligen Kirmesanlagen und zählte zu den größten transportablen Durchlauf-Attraktionen der Welt. Im Inneren des ägyptisch gestalteten Laufgeschäfts herrschte eine gruselige und geheimnisvolle Atmosphäre.

Anzeige

Das „Tal der Könige“ ist der erste Teil einer großen Parkerweiterung des Freizeit-Land Geiselwind für die Saison 2021. Ob die Attraktion noch etwas umgebaut wird, ist unklar. Auf jeden Fall erhält sie mit „Ramses“ einen neuen Namen. Als weitere neue Attraktion hält 2021 „Merlin’s Magic Circle“ Einzug ins Freizeit-Land Geiselwind – eine 80-Meter-Katapult-Kugel.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  • Guten Tag,

    es wird zusätzlich einen Propeller und einen Indoor-Kinderspielplatz geben. Das hat mir ein Familienmitglied der Betreiberfirma vor einigen Wochen persönlich im park erzählt.

  • Ich habe 4 Karten für 2021 für jeweils halben Preis gekauft.
    Und freue mich, wenn alles fertig gebait ist, dann lohnt es sich umso mehr.
    Wollte schon immer mal in Katapult-Kugel und wenn noch ein Propeller kommt, umso besser.
    Preis,-Leistung ist der Park dann undchlagbar.