Anzeige

Freizeitparks der Compagnie des Alpes

Bei Compagnie des Alpes handelt es sich um einen der zehn führenden Freizeitpark-Betreiber auf internationaler Ebene. Jährlich begrüßt das Unternehmen insgesamt über 20 Millionen Besucher in den zugehörigen Einrichtungen und erzielt einen Konzernumsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Das französische Unternehmen wurde im Jahr 1989 von der französischen Staatsbank Caisse des Dépôts et Consignations gegründet. Mittlerweile ist Compagnie des Alpes in drei Segmenten tätig, denn es betreibt Skigebiete, Themenparks sowie Indoor-Parks auf der ganzen Welt. Der Großteil der Vergnügungsparks des Unternehmens befindet sich in Frankreich –  zu den bekanntesten zählen Walibi und Futuroscope. Allerdings unterhält Compagnie des Alpes zudem weitere Parks in Japan, Südkorea, China, Marokko, Portugal, Kanada, Tschechien, den Niederlanden, der Schweiz sowie Russland und Österreich.

Walibi Holland

Biddinghuizen, Niederlande

Attraktionen für jeden Geschmack

Familypark am Neusiedlersee

St. Margarethen, Österreich

Große Action in vier Themenwelten

Jardin d'Acclimatation

Paris, Frankreich

Ein Kinderparadies im Herzen von Paris

Walibi Rhône-Alpes

Les Avenières, Frankreich

Attraktionen für Groß und Klein

Im Rahmen einer Expansionswelle im Jahr 2002 erwarb Compagnie des Alpes ebenso das im nordrhein-westfälischen Sauerland gelegene Fort Fun Abenteuerland. Er war der einzige deutsche Freizeitpark der Kette, ehe er 2017 an die Looping Group verkauft wurde. Seit Herbst 2016 ist die Freizeitpark-Kette ebenfalls am Pariser Park Jardin d'Acclimatation mit 20 Prozent beteiligt. Im Zuge von Modernisierungsarbeiten an dem mehr als 150 Jahre alten Park soll Compagnie des Alpes den eigentlichen Parkbetreiber, die LMVH Group, mit der nötigen Expertise unterstützen. 2019 kam mit dem Familypark am Neusiedlersee zudem der erste Freizeitpark in Österreich zur Compagnie des Alpes.

Anzeige
Anzeige