Freizeitpark Plohn zeigt letzte Eindrücke von neuer Achterbahn „Dynamite“ vor offizieller Eröffnung

Anzeige
Freizeitpark Plohn Dynamite
Bildquelle: Freizeitpark Plohn

Mit „Dynamite“ eröffnet der Freizeitpark Plohn am Samstag, den 18. Mai 2019, eine deutschlandweit einzigartige Achterbahn. Kurz vor den ersten Fahrten mit der Attraktion wurden nun letzte Eindrücke zu dieser geteilt.

Anzeige

Der Freizeitpark Plohn steht kurz vor der Eröffnung seiner neuen Achterbahn „Dynamite“, bei der Fahrgäste wahlweise über der Schiene oder ohne festen Boden unter den Füßen neben ihr sitzen können (wir berichteten). Um die Spannung auf die neue Attraktion aufrechtzuerhalten, teilt der Freizeitpark nun letzte Bilder der besonderen Anlage.

Bereits morgen, am 18. Mai 2019, findet die offizielle Eröffnungszeremonie der deutschlandweit einzigartigen Achterbahn des Typs Big Dipper statt. Bislang wurde erst eine Anlage dieser Art verbaut – diese heißt „Lost Gravity“ und steht im niederländischen Freizeitpark Walibi Holland. Mit „Dynamite“ eröffnet nun also die erst zweite Big Dipper-Achterbahn überhaupt.

Freizeitpark Plohn Dynamite

Ein neues Bild zeigt die Achterbahn aus der Vogelperspektive. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Die neuen Bilder zeigen die aufregende Attraktion sowohl aus der Luft als auch während der Fahrt. Diese beginnt mit einem senkrechten Sturz aus einer Höhe von 40 Metern und bietet insgesamt drei Überkopf-Elemente – darunter auch einen Looping und eine Schraube. Auf der rund 500 Meter langen Strecke erreicht der Zug eine Geschwindigkeit von 100 km/h.

Freizeitpark Plohn Dynamite Eröffnungsprogramm

Das Programm am Eröffnungstag von „Dynamite“. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Die neue Achterbahn wurde vom deutschen Hersteller Mack Rides produziert, der im Freizeitpark Plohn auch schon für die Wildwasserbahn, die Floßfahrt und die Achterbahn „Miniwah“ zuständig war. Zur großen Eröffnungsfeier wird deshalb auch Europa-Park-Inhaber Roland Mack anwesend sein – seiner Familie gehört die renommierte Herstellerfirma.

Europa-Park Roland Mack

Auch Roland Mack wird bei der Eröffnungsfeier anwesend sein. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Weitere Gäste am Eröffnungstag sind unter anderem Rennrodel-Vizeweltmeisterin Julia Taubitz, Skilangläuferin Nadine Herrmann, Skicrosserin Heidi Zacher, Miss 50+ Evelyn Reißmann. Auch dürfen sich Besucher des Freizeitparks auf ein buntes Showprogramm und Moderation mit Ingo Dubinski und Silke Fischer sowie die Plohni-Kids freuen.

Freizeitpark Plohn Dynamite Eröffnungsprogramm

Zur Eröffnung der Attraktion wurde viele Gäste eingeladen. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Der offizielle Startknopf zur Jungfernfahrt von „Dynamite“ wird im Rahmen der Eröffnungsfeier um 12 Uhr gedrückt. Ab 13 Uhr können schließlich alle Besucher des Parks fahren. Auch präsentiert der Freizeitpark Plohn am 18. Mai erstmals den Soundtrack für „Dynamite“.

Freizeitpark Plohn Dynamite Eröffnungsprogramm

Auch die Plohni-Kids werden auf der Showbühne stehen. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Freizeitpark Plohn Dynamite Eröffnungsprogramm

Miss 50+ Evelyn Reißmann wird ebenfalls anwesend sein. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *