Freizeitpark Plohn zeigt „Dynamite“ in Aktion: Neue Looping-Achterbahn im Mitfahr-Video zu erleben!

Anzeige
Freizeitpark Plohn Dynamite Onride
Bildquelle: Freizeitpark Plohn

Mit „Dynamite“ eröffnete der Freizeitpark Plohn im Mai 2019 die erste Achterbahn vom Typ Big Dipper in ganz Deutschland. Ein OnRide-Video zeigt jetzt aus der Mitfahr-Perspektive, auf was sich Fahrgäste freuen dürfen.

Anzeige

Am Samstag, den 18. Mai 2019 wurde im sächsischen Freizeitpark Plohn die neue Achterbahn „Dynamite“ eingeweiht, die eine außergewöhnliche Sitzposition und spektakuläre Fahrelemente miteinander vereint. Nun veröffentlichte der Park ein offizielles OnRide-Video, in dem Interessierte die Fahrt als virtuelle Mitfahrer erleben können.

Das Mitfahr-Video zeigt die Fahrt mit „Dynamite“ aus der Sicht eines Fahrgasts, der in der ersten Reihe sitzt. So können sich Gäste schon vorab auf die neue Attraktion einstimmen.

Die Besonderheit der in Deutschland neuartigen Achterbahn „Dynamite“ ist, dass die Fahrgäste entweder über der Schiene oder aber ohne festen Boden unter den Füßen neben ihr sitzen können (wir berichteten). Die erste und vor „Dynamite“ auch einzige Achterbahn vom Typ Big Dipper ist im niederländischen Freizeitpark Walibi Holland zu finden. Die Attraktion trägt dort den Namen „Lost Gravity“.

Freizeitpark Plohn Dynamite Achterbahn

„Dynamite“ ist die erste Achterbahn vom Typ Big Dipper in Deutschland. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Bei der Fahrt mit „Dynamite“ starten die Besucher mit einem senkrechten Sturz aus einer Höhe von 40 Metern und erleben drei Überkopf-Elemente – darunter auch einen Looping und eine Schraube. Auf der insgesamt knapp 500 Meter langen Strecke erreicht der Zug eine Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern. Die Anlage stammt vom Hersteller Mack Rides, der im Freizeitpark Plohn bereits mit der Wildwasserbahn, der Floßfahrt und der Achterbahn „Miniwah“ vertreten ist.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *