Anzeige

Freizeitpark Rutesheim

AnzeigeAS
Freizeitpark Rutesheim
Bildquelle: Freizeitpark Rutesheim
Am Freizeitpark 2
71277 Rutesheim
Deutschland
Baden-Württemberg
07152 9084715
(Normaltarif deutsches Festnetz)

E-Mail
Anzeige

Ein echtes Eldorado für Klein und Groß ist der Freizeitpark Rutesheim. Der nahe Stuttgart gelegene Outdoor-Park bietet vielfältige Möglichkeiten für die ganze Familie, um sich an der frischen Luft nach Herzenslust zu bewegen, sein sportliches Geschick unter Beweis zu stellen und Spaß zu haben. Wer gerne aktiv ist, kann im Freizeitpark Rutesheim viel erleben.

Bereits vor 50 Jahren öffnete der zwischen Pforzheim und Stuttgart gelegene Park erstmals seine Pforten. Seitdem ist aber viel passiert: Einst bestand der beschauliche Park lediglich aus einer Minigolfanlage, über die Jahre hinweg folgte eine Outdoor-Attraktion nach der anderen. Heute bietet der Freizeitpark Rutesheim moderne Freizeitaktivitäten wie Geochaching, Elektro-Quads und Segways sowie das Spiel Shuffleboard.

Outdoor-Spaß für die ganze Familie

Doch auch traditionelle sowie historische Sportarten sind noch Teil des Freizeitpark Rutesheim. Zielgenauigkeit und Präzision werden Besuchern etwa beim Bogenschießen abverlangt. Wer den besonderen Kick sucht, kann seine Fähigkeiten an Pfeil und Bogen auch bei Dunkelheit unter Beweis stellen. Beim außergewöhnlichen Nachtbogenschießen sind die Schützen lediglich mit Leuchtweste und einer Stirnlampe ausgestattet.

Aus der kleinen Minigolfanlage aus den späten 1960er-Jahren hat sich bis heute ein 18-Loch-Parcours entwickelt. Wer bei einer Partie gewinnen möchte, muss nicht nur den kleinen Ball zügig im Loch versenken, sondern zugleich einige Hindernisse überwinden. Doch im Freizeitpark Rutesheim sind die Besucher bei den traditionellen Freizeitangeboten nicht auf sich allein gestellt, sie können auch gemeinsam als Team antreten – etwa bei der Olympiade. Aus vier Disziplinen können die Besucher wählen und anschließend ihr Können zeigen.

Den Wald von oben erleben

Das Herzstück des Freizeitpark Rutesheim bildet heute allerdings der Hochseilgarten, der zu den größten Kletterparks im Großraum Stuttgart zählt. Der im Jahr 2009 eröffnete Hochseilgarten befindet sich in einem idyllischen Waldstück, das über 30.000 Quadratmeter zählt. Bei den zwölf Parcours, die insgesamt 110 Übungen umfassen, finden sowohl Neueinsteiger als auch Kletterprofis den Passenden Weg über Holzstege, Drahtseile, Seilbrücken und Schaukeln. Die Mutigsten klettern in bis zu zwölf Meter Höhe bis kurz unter die Baumkronen und genießen den Ausblick auf den Wald aus der Vogelperspektive.

Dank der vielfältigen Freizeitangebote empfiehlt sich ein Besuch des Freizeitpark Rutesheim aber nicht nur für Kletterbegeisterte. Die abwechslungsreichen Aktivitäten punkten bei sportbegeisterten Familien und laden zu einem aufregenden Tag an der frischen Luft ein.

Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • zwischen Stuttgart und Pforzheim gelegener Outdoor-Park
  • abwechslungsreiche Aktivitätsangebote im Freien
  • Hochseilgarten mit zwölf Parcours
  • familienfreundliche Aktivitätsangebote
Anzeige