Freizeitpark Schloß Beck mit neuer Eisenbahn in die Saison 2015 gestartet

Anzeige
Freizeitpark Schloss Beck - neue Parkbahn 2015
Anzeige

Seit Samstag, 28. März sind die Tore zum Freizeitpark Schloß Beck in Bottrop in der Saison 2015 geöffnet. Auf Parkbesucher wartet eine neue Eisenbahn, die ab sofort ihre Runden durch den Park drehen wird und die in die Jahre gekommene alte Parkbahn ersetzt. Außerdem wurde für dieses Jahr Beckis Entdeckerparadies vervollständigt.

Der Freizeitpark Schloß Beck hat seine Winterpause beendet und erwartet ab sofort wieder von 9 bis 18 Uhr Besucher. Diese dürfen sich auf einige Neuerungen freuen. Am Herrenhaus von Schloß Beck etwa sind nun alle Restaurationsarbeiten abgeschlossen und die letzen Fenster eingesetzt. „Ich freue mich, dass dieser schöne Bau erhalten werden konnte“, lobte Bürgermeister Klaus Strehl das Engagement von Familie Kuchenbecker in seinen Grußworten, „vor allem aber ist Schloß Beck für die Kinder in Bottrop immer wieder ein Ort voller Vergnügen.“

Alte Parkbahn im Freizeitpark Schloss Beck

So sah die alte Parkbahn aus. (Foto: Schloss Beck)

Neue Eisenbahn im Freizeitpark Schloß Beck

Was gleich auf den ersten Blick in dieser Saison auffällt, ist die neue Eisenbahn. Wo früher die schlichte weiße Bahn stand, leuchtet heute kräftiges Rot. Der Neuzugang aus Italien ersetzt die in die Jahre gekommene alte Eisenbahn. Der Zahn der Zeit führte immer häufiger zu Ausfällen und Verspätungen. „Ab jetzt haben wir wieder eine zuverlässige Eisenbahn“, freut sich Renate Kuchenbäcker, „hoffentlich dreht auch sie viele Runden durch den Park.“ Die Kosten für die Investition betragen rund 180.000 Euro. Bereits Ende letzten Jahres berichteten wir von den Plänen für eine neue Parkbahn.

Schon im Oktober haben sich die Mitarbeiter von der fast 30 Jahre alten Eisenbahn verabschiedet. Neben der neuen Eisenbahn gibt es auch unauffällige Investitionen, wie ein restaurierter Astronautentester und Reparaturen an der Pferdebahn. Auch das Drachenkarussell und das Riesenrad haben neue Motoren bekommen. „Damit auch in dieser Saison alles rund läuft“ erklärt Renate Kuchenbäcker. Hier mussten nochmal 100.000 Euro investiert werden.

Freizeitpark Schloss Beck - neue Parkbahn 2015

Strahlt in sattem Rot: Die neue Parkbahn. (Foto: Freizeitpark Schloss Beck)

Beckis Entdeckerparadies vervollständigt

In der letzen Saison wurde die neue Holzspielanlage vorgestellt, bei der sich auch etwas getan hat. Inzwischen wurde das Dach fertiggestellt und das Areal um einen Sandkasten für Kleinkinder erweitert. Zusammen mit den Sitzgelegenheiten unter den Bäumen entstand so ein gemütlicher Rückzugsort. In Beckis Entdeckerparadies haben bis zu 200 Kinder gleichzeitig Platz Sprossenaufstiege, Hängebrücken, Kletterwände, Höhlen und den 8,50 Meter hohen Rutschturm
zu entdecken.

Im Inneren der verwinkelten Anlage gibt es zahlreiche Stationen, die die Sinneswahrnehmung und Geschicklichkeit trainieren, wie zum Beispiel ein Memory Spiel. Kinder sollen beim Spielen in eine eigne Welt voll Spannung und Abenteuer abtauchen. Dass die fantastische Anlage zwischen hohen Bäumen steht ist dabei kein Zufall. Die Umgebung hilft den Kindern ihre Fantasie anzuregen.

Auch sonst bleibt der Freizeitpark seinem Konzept treu. Schloß Beck hebt sich vor allem durch sein preisgünstigeres und ruhigeres Angebot für Familien von anderen großen Parks in Deutschland ab. Auch Eltern können sich im Paradies für Kinder entspannt zurücklehnen – die schöne Schlossanlage sowie zahlreiche Picknickplätze laden zum Verweilen ein.

Freizeitpark Schloß Beck hat ab sofort bis 31. August wieder täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Im September öffnet Schloß Beck lediglich am Wochenende. In den Herbstferien vom 3. Oktober bis 18. Oktober ist dagegen wieder jeden Tag geöffnet. Die Eintrittspreise bleiben unverändert: 11 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Ein Besuch lässt sich hervorragend mit einem Aufenthalt im Movie Park Germany verbinden – die beiden Freizeitparks liegen nur wenige Meter auseinander entfernt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Schloss Beck bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.