Freizeitpark verschenkt versehentlich tausende Saisonkarten 2022 an Anwohner

Anzeige
Plopsa Coo Vickey the Ride - OnRide
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Aufgrund eines Fehlers haben die Verantwortlichen des Freizeitparks Plopsa Coo mehreren tausend Anwohnern eine kostenlose Saisonkarte für 2022 zukommen lassen.

Jeden Sommer bedankt sich die Freizeitpark-Gruppe Plopsa, zu der auch der deutsche Holiday Park gehört, bei den Anwohnern des belgischen Ortes Coo mit einer kostenlosen Saisonkarte. Wie das Portal La Meuse berichtet, kam es in der Saison 2022 jedoch zu einem Fehler beim Versand, der dafür sorgte, dass tausende Einwohner der zugehörigen Stadt Stavelot diese Benachrichtigung ebenfalls erhielten.

An Anwohner von Coo gerichtet

Anzeige

Obwohl die Briefe schon in der Grußformel an die Anwohner von Coo gerichtet gewesen seien, bestanden einige Personen von Stavelot ebenfalls auf ihre Saisonkarte, da die Briefe an ihre Adresse gerichtet waren. Daraufhin sollen die Verantwortlichen von Plopsa Coo in der ersten Woche etwa 250 Saisonkarten verteilt haben, ehe sie die Vergabe einstellten.

Nach weiteren Protesten seitens der Einwohner von Stavelot gaben sich die Verantwortlichen schlussendlich jedoch geschlagen und bieten allen Personen, die den Brief erhalten haben, eine kostenlose Saisonkarte an.

Einige Einwohner von Stavelot waren aggressiv, aber Fehler sind menschlich. Wir werden uns nicht mit solch primitiven Dingen aufhalten, sondern anstelle der Druckerei die Verantwortung übernehmen. Auf dem Brief steht zwar, dass er für die Einwohner von Coo bestimmt ist, und das sind sie nicht, aber da wir nett sind und eine Freude machen wollen, werden wir das Abonnement allen Einwohnern Stavelots anbieten.Jean-Luc Bertrand, Geschäftsführer Plopsa Coo

Wie viele Saisonkarten letztendlich verschenkt werden, ist derzeit noch unklar. Sicher sei allerdings laut dem Geschäftsführer Jean-Luc Bertrand, dass es „etwas teurer“ werde und man mit Einbußen rechnen müsse.

In der Saison 2022 soll die Schlümpfe-Achterbahn „De Smurfer“ im Freizeitpark Plopsa Coo eröffnet werden. Diese können die frischen Saisonkarteninhaber dann ebenfalls ausprobieren. Die Bahn, die eine umgestalte Version des Achterbahn-Klassikers „Halvar“ darstellt, soll voraussichtlich Anfang Juli eröffnet werden. Prunkstück des anliegenden Die-Schlümpfe-Themenbereichs soll das Schloss von Gargamel – dem Widersacher blauen Wesen – werden.

Die Neuheit folgt auf ausgiebige Aufräum- und Reperaturarbeiten, die aufgrund eines Hochwassers im Juli 2021 nötig wurden. Der Park war aufgrund dessen einige Tage geschlossen und musste zuvor evakuiert werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,49 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar