Anzeige

Freizeitparks bei Nacht erleben: Diese können 2016 auch zu später Stunde besucht werden

Bildquelle: Heide Park Resort

Nach Einbruch der Dunkelheit entwickeln Freizeitparks eine völlig neue Dynamik. Wer schon immer einmal bei Nacht Achterbahn fahren oder sich am romantischen abendlichen Lichtermeer erfreuen wollte, hat auch 2016 wieder an vielen Terminen die Gelegenheit, Freizeitparks bei Nacht zu erleben.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Freizeitparks leben überwiegend vom Tageslicht. Familien besuchen sie auf langen Tagesausflügen mit ihren Kindern, Enthusiasten stehen schon frühmorgens auf, um langen Wartezeiten zu entgehen und bei strahlendem Sonnenschein lässt sich die Aussicht über das Parkpanorama doch am besten genießen. Dem Untergang der Sonne schließen sich die Parkkassen meist an – schließlich möchten auch die Angestellten der Parks sich einmal ausruhen.

Manchmal gibt es jedoch Ausnahmen von dieser Regel und Freizeitparks bleiben bis in die späten Abendstunden geöffnet. Dann entwickeln diese Orte oft eine noch magischere Dynamik als am Tag und die Beleuchtungen, in die Parkdesigner so viel Arbeit stecken, kommen erst richtig zur Geltung. Auch in Deutschland bieten viele Freizeitparks in der Saison 2016 wieder die Gelegenheit, sie nach Einbruch der Dunkelheit in neuem Licht kennenzulernen. Wann das in diesem Jahr wo möglich sein wird, erfahrt ihr hier.

Freizeitparks bei Nacht 2016

Europa-Park bei Nacht:

Heide Park bei Nacht:

Holiday Park bei Nacht:

Freizeitpark Plohn bei Nacht:

Skyline Park bei Nacht:

Erlebt den Skyline Park bei Nacht! (Foto: Allgäu Skyline Park)

Tripsdrill bei Nacht:

LEGOLAND bei Nacht:

FORT FUN bei Nacht:

Richtig gruselig wird es nach Einbruch der Dunkelheit im FORT FUN. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Toverland bei Nacht:

Efteling bei Nacht:

Kernie’s Familienpark bei Nacht:

Familypark Neusiedlersee bis in die Abendstunden:

Erlebnispark Strasswalchen bei Nacht::

Kennt ihr weitere Freizeitparks, die 2016 bei Nacht zu erleben sind? Dann schickt uns eine Nachricht, wir freuen uns von euch zu hören!

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz