Freizeitparks der Niederlande erhalten Perspektive für Corona-Öffnung ab Mitte Mai 2021

Anzeige
Efteling Drohnenflug Achterbahnen
Bildquelle: Efteling
Anzeige

In den Niederlanden sollen Freizeitparks ab dem 11. Mai 2021 wieder öffnen dürfen. Das sieht der von der Regierung beschlossene Eröffnungsplan vor - vorbehaltlich einer Verschlechterung der Corona-Infektionslage.

Niederländische Freizeitparks sind Teil der zweiten Stufe des beschlossenen Eröffnungsplans. Bereits ab 28. April 2021 soll in den Niederlanden Außengastronomie wieder geöffnet werden.

Der mögliche Wiedereröffnungstermin für Freizeitparks liegt nach den niederländischen Maiferien, die vom 1. Mai bis 9. Mai 2021 dauern. „Für uns ist das eine schöne Perspektive und wir hoffen auf nähere Informationen dazu in der nächsten Pressekonferenz, die am 20. April stattfindet.“, so der größte Freizeitpark der Niederlande, Efteling.

„Das im letzten Jahr verwendete Safe-Together-Out-Protokoll, bei dem Maßnahmen ergriffen wurden, um allen Gästen einen sicheren und verantwortungsvollen Tagesausflug zu ermöglichen, wird uns auch ab dem 11. Mai leiten. Indem die Gäste im Voraus buchen können und die Kapazität reduziert wird, kann der Abstand von eineinhalb Metern garantiert werden. Auch die Hygienemaßnahmen werden kontinuierlich eingehalten“, so der Avonurenpark Hellendoorn zu der Corona-Öffnung.

Anzeige

Inzwischen dürfen auch Freizeitparks in Dänemark wieder öffnen und empfangen sowohl getestete als auch geimpfte Besucher. Auch Schwedens Ausflugsziele haben bereits eine Perspektive für eine Öffnung im Mai. Freizeitparks in England dürfen seit dem 12. April wieder öffnen. Für Freizeitparks in Deutschland gibt es bislang keine Aussicht auf eine baldige Öffnung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.