Freizeitparks in Schleswig-Holstein erhalten Perspektive auf Corona-Öffnung im Mai 2021

Anzeige
Hansa Park Luftaufnahme 2019
Bildquelle: Parkerlebnis.de
Anzeige

In Schleswig-Holstein sollen Freizeitparks bereits im Mai 2021 öffnen dürfen. Ministerpräsident Daniel Günther nennt einen konkreten Termin für die Lockerungen des Lockdowns.

Schon vor Pfingsten sollen die Freizeitparks in Schleswig-Holstein wieder öffnen dürfen. Das verkündet Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, in einem Interview über geplante Lockerungen.

Konkreter Termin für Corona-Öffnung

Anzeige

Im Gespräch mit BILD erklärt Günther, dass ab Montag, den 17. Mai 2021, umfassende Corona-Öffnungen stattfinden dürfen – unter anderem Hotels, Camping-Plätze, Ferienwohnungen und Gaststätten sollen wieder Gäste begrüßen. Auch Freizeitparks oder Ausflugsschifffahrt öffnen“, erklärt der Politiker im Interview. Voraussetzung für das Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung des Landes seien stabile oder sinkende COVID-19-Infektionszahlen, so Günther in einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 5. Mai 2021. Er zeigt sich nach Gesprächen mit Experten jedoch zuversichtlich, dass die Öffnungsschritte eingehalten werden können.

Damit dürfte auch der größte Freizeitpark des Bundeslandes – der Hansa-Park in Sierksdorf direkt an der Ostsee – bereits Mitte des Monats in die Saison 2021 starten. Besucher erwartet dort 2021 der neue Themenbereich „Awildas Welt“, der ursprünglich für eine Eröffnung im Jahr 2020 geplant war.

Ob Schleswig-Holsteins Freizeitparks auch tatsächlich direkt am 17. Mai 2021 öffnen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar – ebenso, welche besonderen Corona-Regeln bei einer Öffnung gelten werden.

Einen aktuellen Überblick über Corona-Öffnungen von Freizeitparks in ganz Europa gibt die Übersicht „Coronavirus: Wann öffnen die Freizeitparks wieder?“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.