Betrieb eingestellt: Funny-World schließt wegen Coronavirus für mindestens zwei Wochen

Anzeige
Funny-World Spielbereich
Bildquelle: Funny-World
Anzeige

Die Funny-World in Kappel-Grafenhausen schließt aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie vorübergehend ihre Pforten. Die Schließung des Kinder-Freizeitparks soll bis einschließlich 27. März 2020 andauern.

Seit Donnerstag, den 12. März 2020, bleibt die Funny-World in Kappel-Grafenhausen aufgrund des Coronavirus vorerst geschlossen. Da sich die Warnungen der Behörden zurzeit täglich ändern, hat Geschäftsführer Michael Schludecker aus Sicherheitsgründen die Reißleine gezogen. Vorerst ist die Schließung bis einschließlich 27. März 2020 vorgesehen.

„Zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter wollen wir kein unnötiges Risiko eingehen. Diese besondere Situation erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Besonnenheit“, findet Schludecker. Der Freizeitpark wird im Austausch mit den Behörden das weitere Vorgehen besprechen und über soziale Medien sowie auf seiner Webseite über Updates informieren.

Gäste, die bereits das Frühstücksangebot sowie Kindergeburtstage oder ähnliches gebucht haben, werden in den kommenden Tagen wegen der Rückabwicklung kontaktiert. Ob der bereits geplante Kindersachen-Flohmarkt am 28. März 2020 sowie die Frühlingsparty am 24. und 25. April 2020 stattfinden können, ist derzeit noch fraglich. Gäste mit Fragen können sich unter der E-Mail-Adresse info@funny-world.de mit dem Park in Verbindung setzen.

Funny-World Goldminen Express

Die Schließung soll bis einschließlich 27. März 2020 andauern. (Foto: Funny-World)

Die Funny-World erlebte mit einem Besucheranstieg um 3.000 Gäste in den ersten beiden Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr einen großartigen Start in die Saison 2020. Umso bitterer ist nun die Coronavirus-Pandemie für den ganzjährig geöffneten Freizeitpark.

Doch Parkeigentümer Michael Schludecker betont: „Die Gesundheit aller geht nun vor. Wir wollen hier mit gutem Beispiel vorangehen, da wir in einem Hochrisikogebiet sind. Nur, wenn alle verantwortungsvoll handeln, können die Zahlen der Neuinfektionen so gering wie möglich gehalten werden. Hier sind nun alle Anbieter von Veranstaltungen und Attraktionen mit vielen Besuchern gefragt.“

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Funny World bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.