Gardaland feiert Corona-Öffnung als erster Freizeitpark in Italien

Anzeige
Gardaland Corona Öffnung
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Italiens größter Freizeitpark öffnet als erster des Landes während der Corona-Krise. Besucher müssen sich auf Besondere Maßnahmen und Einschränkungen gefasst machen.

Italien war so stark wie kaum ein anderes Land von der Corona-Krise betroffen. Inzwischen hat die Bundesregierung auch die Reisewarnung für das beliebte Reiseziel aufgehoben und Reisende können mit dem Gardaland nun den ersten der Freizeitparks in Italien mit Corona-Öffnung wieder erleben.

„Es handelt sich dabei um den ersten italienischen Vergnügungspark, der nach dem Lockdown wieder öffnet und dadurch der gesamten Branche den Weg ebnet und somit ein ausgesprochen positives Zeichen für die Wirtschaft und unser Sozialleben setzt“, so das Gardaland über seine Öffnung während der Corona-Pandemie.

Wie auch in deutschen Freizeitparks unter Corona-Öffnung gelten im Gardaland besondere Hygiene-Maßnahmen. Das Gardaland sieht die Öffnung seit dem 13. Juni 2020 als „sichere[n] Neuanfang, bei dem uns der Schutz der Mitarbeiter sowie der Besucher am Herzen liegt, der ihnen aber gleichzeitig das Vergnügen garantieren möchte, das seit jeher den Aufenthalt im Park auszeichnet.“

Corona-Maßnahmen im Gardaland

Als Merkmal der Saison 2020 im Gardaland wird die eingeschränkte Zutrittszahl zum Park gelten: „Wir haben ein Tageslimit von circa 10.000 Personen festgelegt“, erklärt Aldo Maria Vigevani, Geschäftsführer von Gardaland. „Selbstverständlich wird das zu einer Reduzierung unserer gewöhnlichen Besucherzahlen führen, aber wir sind in Bezug auf den Verlauf der Saison optimistisch. Zusätzlich haben wir vor kurzem das System der Online-Reservierungen eingeführt. Die ersten Rückmeldungen sind sehr erfreulich. Gardaland bleibt ein sicheres Ausflugsziel und ein Ort, an dem man gemeinsam Emotionen erleben und in der Freizeit Spaß mit geliebten Personen haben kann.“

Auch ist im Gardaland der besondere Mindest-Abstand zu Mitgliedern anderer Haushalte einzuhalten. Dabei haben „sämtliche Beschilderungen zur Sicherstellung des räumlichen Mindest-Abstands – wie Aufkleber, Abtrennungen oder Hinweisschilder – besonders lebhafte Farben und somit zusammengefasst eine persönliche Note ganz im Stil von Gardaland“ erhalten.

Darüber hinaus wird bei Besuchern vor Betreten des Gardaland die Körpertemperatur gemessen. Das Tragen einer Schutzmaske ist verpflichtend für alle Personen älter als 6 Jahre. Schließlich werden öffentliche Bereiche regelmäßig desinfiziert; Fahrgeschäfte sogar nach jeder Fahrt. Auch werden nicht alle Sitplätze in Attraktionen belegt, um die Einhaltung des Mindest-Abstands zu gewährleisten.

Weil Jahreskarten-Inhaber ihre Vorteile bislang nicht ausschöpfen konnten, wird die Gültigkeit der Abonnements bis in die Saison 2021 verlängert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.