Giraffen-Bulle „Rocky“ aus Münster lebt nach knapp drei Jahren jetzt in Beekse Bergen

Anzeige
Giraffe Rocky im Allwetterzoo Münster
Bildquelle: Allwetterzoo Münster
Anzeige

Giraffen-Bulle "Rocky", der am 29. Dezember 2014 im Allwetterzoo Münster geboren ist, lebt nun in einer Junggesellengruppe im Zoo Beekse Bergen, Niederlande.

Kurz vor seinem dritten Geburtstag verlässt Giraffen-Bulle „Rocky“ den Allwetterzoo Münster in Richtung Niederlande. „Wir müssen ‚Rocky‘ jetzt abgeben, bevor er in die Verlegenheit kommt seine Mutter oder Schwester zu decken, mit denen er hier bei uns zusammen lebt“, erklärt Kuratorin Dr. Simone Schehka aus dem Allwetterzoo. „Wir freuen uns, dass wir einen guten Platz im Zoo Beekse Bergen für ihn gefunden haben, wo er gemeinsam mit gleichaltrigen Bullen in einer Junggesellengruppe leben wird.“

Am Dienstagmorgen verlässt der Giraffentransport Münster in Richtung Niederlande mit Zwischenstopp in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, um einen zweiten Giraffenbullen mit auf die Reise zu nehmen. Begleitet wird der Transport von Allwetterzoo-Pflegerin Nina Klegin, die „Rocky“ die Eingewöhnung in eine noch unbekannte Umgebung erleichtern soll.

„Das Team hat professionelle und tolle Arbeit geleistet“, freut sich Dr. Schehka. „Schon im Vorfeld hat die Zusammenarbeit unter den drei Zoos wunderbar funktioniert und auch der Transport, die Ankunft und die Eingewöhnung verliefen gut, so dass Frau Klegin schon wieder auf dem Rückweg nach Münster ist. Es ist beruhigend zu wissen, dass ‚Rocky‘ bei den Niederländischen Kollegen in guten Händen ist.“

‚Rocky‘ ist am 29. Dezember 2014 im Allwetterzoo geboren. Seinen Namen verdankt er seinem Paten Christoph Metzelder, der ihn 2015 nach Rogier „Rocky“ Krohne vom SC Preußen Münster benannt hat. Im Allwetterzoo Münster leben nun noch Rockys Mutter „Makena“ und Schwester „Nala“ im Giraffenhaus.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.